Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.550
Neue User4
Männer195.876
Frauen194.843
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von hannahknalb

    Weiblich hannahknalb
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von nattivd

    Weiblich nattivd
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von natti.vd

    Weiblich natti.vd
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hanniknalb

    Weiblich hanniknalb
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von amirarose

    Weiblich amirarose
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Thegame24

    Weiblich Thegame24
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ele99

    Weiblich ele99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesA

    Weiblich mephistophelesA
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Famedog20

    Maennlich Famedog20
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Musik & Mehr
Forum durchsuchen:

 
Thema:

e-gitarre aufnehmen

(1462x gelesen)

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von CallMeX

07.02.2007 21:26:32

CallMeX

Profilbild von CallMeX ...

Themenstarter
CallMeX hat das Thema eröffnet...

ehm lol halt mal die luft an. hier will niemand streiten. und ich hab auch nicht gesagt dass ich mit kondensator von verstärker aufnehmen will wo wären wir denn hier O_o

mein einziges problem von dem ich noch kaum was weiß ist egitarre aufzunehmen. ich hab schon sehr viele lieder gemastert und produziert und auch verkauft. auch ein paar demos für tirolis erstellt (falls du das kennst)

ferner sind nicht alle tonstudios gut nur weil man ein tonstudio ist heißt es nicht dass man seine sache richtig macht. aber ich werfe hier niemandem vor was schlecht zu machen ich kenn deins ja nicht. ich bin aber auf keinen fall einer von der sorte die sich sachen zulegen, damit angeben und meinen dass sies können. mir kommts eher so vor als ob du dort arbeitest und jetz der große "experte" bist. also komm wollen wir mal nicht so sein.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rainbow_tear

07.02.2007 21:27:58

rainbow_tear

Profilbild von rainbow_tear ...

google weiß auch nich was ne high end card is...

ich vermute..er meint vielleicht>: endstufe?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Null815

07.02.2007 21:28:03

Null815

Profilbild von Null815 ...

"nur weil man ein tonstudio ist heißt es nicht dass man seine sache richtig macht."

stimmt. Von Sinn und Richtigkeit strotzen deine Aussagen nicht gerade, Herr Tonstudio.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von CallMeX

07.02.2007 21:29:16

CallMeX

Profilbild von CallMeX ...

Themenstarter
CallMeX hat das Thema eröffnet...

"hat" mein ich

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von CallMeX

07.02.2007 21:30:34

CallMeX

Profilbild von CallMeX ...

Themenstarter
CallMeX hat das Thema eröffnet...

wenn ich so viel falsche infos oder gar keine hab dann klärt mich wenigstens auf und seit nicht so aggressiv meine herren was isn das fürn klima hier. ich sag nur was ich bis jetzt weiß und was man mir geraten hat. bin doch erst 18 und kein stinkreicher tonstudiobesitzer

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Null815

07.02.2007 21:31:28

Null815

Profilbild von Null815 ...

mit "hat" bringst du mich auch auf einen weiteren Gedanken. Wo hastn deinen "hat" her? Wenn du gemerkt haben solltest, dass du hier kein Land mehr siehst, kannst dich ja mit berühmten Modedesignern rumstreiten... ich würde da im Bereich "hat" bleiben, da bist du "avantgardistisch".

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tequila-S...

07.02.2007 21:32:00

Tequila-S...

Profilbild von Tequila-Sunrise84 ...

Ok damit du dir keinen Rock anziehen musst sag ich dir wie du den EQ einstellen kannst


100-150Hz sind für die Tiefen verantwortlich

Du bekommst mehr "Wärme" bei einer Lead-Gitarre, wenn du inden Mitten zw. 200 und 300 Hz anhebst um etwa 1-2dB.

Wenn der Eq vollparametrisch ist, güte bei etwa 0,5

Wenn die Gitarre melodisch klingen soll, 800-1000Hz, Güte bei 0,5-1,0

Die Höhen sind bei der E-Git zwischen 5,5 und 6,5kHz. Da muss die Güte aber 1,5 bis 2,0 (für dich: Der Regler mit dem "Q" drauf), je höher die Güte desto "eckiger" der Klang.

Wenn du über 10kHz anhebst, bekommt die Gitarre einen dünnen Sound, also neutral lassen


Das Wichtigste: Der Gitarren-Preamp EQ hat Vorrang, mit dem Studio EQ nur abrunden.


So das war´s von mir erstmal

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Null815

07.02.2007 21:32:57

Null815

Profilbild von Null815 ...

"wenn ich so viel falsche infos oder gar keine hab dann klärt mich wenigstens auf und seit nicht so aggressiv meine herren was isn das fürn klima hier. ich sag nur was ich bis jetzt weiß und was man mir geraten hat. bin doch erst 18 und kein stinkreicher tonstudiobesitzer"


Und was machen die Herrschaften? Alles was sie sagen wird von dir sowieso als Quatsch abgetan und wie man in den Wald hineinruft....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von CallMeX

07.02.2007 21:35:03

CallMeX

Profilbild von CallMeX ...

Themenstarter
CallMeX hat das Thema eröffnet...

gilt das gleichzeitig für akustik und e?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tequila-S...

07.02.2007 21:39:34

Tequila-S...

Profilbild von Tequila-Sunrise84 ...

nein das gilt spezifisch nur für E-Git


Und ich will auch nicht Streit anfangen, ich will dir ja wirklich helfen, allerdings kamen deine Kommentare immer so rüber als würdest du wirklich alles besser wissen.


Und nein, ich bin kein stinkreicher Tonstudiobesitzer, ich mache nur schon seit einigen Jahren Musik und durch Erfahrung lernt man bekanntlich am besten. Ich will dir auch keine Rezepte für perfekten Klang geben, sondern eher dich dazu ermutigen selber zu experimentieren, du willst doch nicht andere Sachen kopieren oder?

Also, Frieden, oder wie?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von CallMeX

07.02.2007 21:48:51

CallMeX

Profilbild von CallMeX ...

Themenstarter
CallMeX hat das Thema eröffnet...

ic meinte damit auch nicht dich sondern null815 der sich jetzt auch noch einmischt. ich weiß es nicht besser, aber ich hab schon SOO viele leute gefragt dass ich echt sehr skeptisch bin von leuten die meinen sie hätte ahnung, ob sie es nun haben oder nicht. thema egitarre is halt sone sache. ich arbeite ja auch bei nem tvsender (noch ehrenamtlich) und die konnten mir auch nicht helfen und haben irgendwas daher erzählt was gar nicht mehr ins muster gepasst hat. gut die machen auch keine lieder aber die tatsache dass sie mir was erzählen wollen wenn sie keine ahnung haben hat mich einfach skeptisch gemacht.
experimentieren is eh das geilste und bis jetzt ist es auch jedes mal fast genauso rausgekommen wie ich es wollte. aber ich hab sooo viel probiert mit der egit dass ich echt schon fast am verzweifeln war. aber es ist für einen radiosender und das will ich einfach gute quali haben. und bis jetzt hab ich echt nur kacke rausbekommen. das hört sich alles viel zu unecht an, viel zu sehr nach marke eigenbau. bei mir ist es entweder clean oder viel zu sehr verzerrt. den acdc sound nehm ich halt erstmal als vorbild weil der wirklich sehr sauber und einfach toll klingt.


und ja frieden wenn das gegessen ist. dann glaub ich dir mit deiner studioerfahrung.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Gitarre
Gitarre
gitarre
Programm zum Aufnehmen
Akkustische Gitarre


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online