Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.501
Neue User0
Männer195.853
Frauen194.817
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Celinehaw

Weiblich Celinehaw

• Profilbild von MartinDD

Maennlich MartinDD

• Profilbild von cimbomlukizzz

Weiblich cimbomlukizzz

• Profilbild von tugba_skn

Weiblich tugba_skn

• Profilbild von 1905_cimbomm

Weiblich 1905_cimbomm

• Profilbild von Zedom

Maennlich Zedom

• Profilbild von Rooxd

Maennlich Rooxd

• Profilbild von anstoe16

Weiblich anstoe16

• Profilbild von Harald6543

Maennlich Harald6543

• Profilbild von loller6730

Maennlich loller6730

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Dürfen die das?

(1087x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Freakysilke

08.10.2007 07:31:27

Freakysilke

Profilbild von Freakysilke ...

Themenstarter
Freakysilke hat das Thema eröffnet...

Hi Leute...

ich nehme Gitarrenunterricht und der kostet im Monat 79€ und das zahle ich von meinem eigenen Gehalt. Die haben im September kein Geld von meinem Konto abgebucht sondern jetzt im Oktober 158€ =/ Jetzt hab ich für den Rest des Monats nur noch 60€ übrig und das is scheiße weil ich nächste Woche Besuch von einem Freund bekomme und wir wollten eigentlich eine Partywoche machen...

Meine Frage... darf die Musikschule überhaupt ohne mich zu fragen auf einmal das Geld für 2 Monate abbuchen, also einmal nachträglich? Hätte ja auch sein können das des Geld aufm Konto nicht reicht... Mich regt grad alles auf

Liebe Grüße
silke

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von zungenkue...

08.10.2007 07:38:55

zungenkue...

Profilbild von zungenkuesschen ...

hey...
aber du musst doch noch das geld, das du im SEP gespart hast, plus haben, oder haste das einfach ausgegeben?

Beitrag von Freakysilke

08.10.2007 07:42:42

Freakysilke

Profilbild von Freakysilke ...

Themenstarter
Freakysilke hat das Thema eröffnet...

naja ich hatte das Geld schon aufm Konto... die hätten das ja jederzeit abbuchen können! nur jetzt hatte ich eben diesen Monat bereits eine größere Ausgabe (privat) und jetzt haben die für SEP das Geld mitabgebucht. ich würde ja eigentlich nix dagegen sagen nur diesen Monat isses ungünstig =/ Hätten die mich nicht fragen müssen ob das okay ist? die wissen ja das ich Azubi bin und nicht so viel Kohle usw hab =/

Beitrag von brutalesau

08.10.2007 07:57:37

brutalesau

brutalesau hat kein Profilbild...

Frag doch einfach bei der Schule nach was das sein soll. Du hast Ihnen einen abbuchungsauftrag erteilt ? Der gilt doch sicher nur über Abbuchungen vom 79,- und nicht 158,- ?

Beitrag von BlackSilver

08.10.2007 08:01:52

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

also dass das nicht reichen könnte ist auf jeden fall kein argument, da du ja für beide zahlungen noch in der pflicht warst, so oder so. wenn du irgendwo mit karte bezahlst, keine deckung hast, und nen konto ohne überzug, dann lacht sich auch die schufa ins fäustchen und kassiert sehr viel geld.
wenn das bisher nicht der fall war (2monatsabbuchungen) denke ich dass sie entweder ihr system umgestellt haben, oder das sowieso nur irgendwie von irgendner sekretärin von hand gemacht wird.. und du dann einfach hingehen solltest und drum bitten, dass sie den kram monatlich abbuchen bei dir.

Beitrag von cone_conen

08.10.2007 09:17:40

cone_conen

Profilbild von cone_conen ...

ich glaube schon das die das dürfen, bin mir aber auch nicht zu 100 % sicher, ich glaube die können dir bis zu drei Zahlungen auf einmal abbuchen.
Klar ist das scheiße, aber siehs mal so, wenn du das Geld doch so wie so zahlen musst, richtig dir am besten ein extra konto für solche Sachen ein. Ich habe zum Beispiel noch eins bei der Postbank, jedes mal wenn ich so monatliche fixkosten haben, sollen die das von dem konto abbuchen, damit mir so etwas wie dir niht passiert.

Ist übrigens auch eine Klasse idee für Leasing. Wenn man etwas zu wirklichen 0% leasen oder finanzieren kann, würde ich das immer mit so einem Konto machen wo man nie dran geht, denn wenn man glück hat bekommt man noch bissel Zinzgeld am Ende des Jahres =)

Beitrag von starville

08.10.2007 09:43:31

starville

Profilbild von starville ...

Warum sollten die das nicht dürfen? Du hast nen abbuchungsauftrag anscheinend vereinbart. Die haben sich den letzten Monat abgezogen und diesen gleich mit! Wo ist jetzt das problem? Ich verstehs jetzt nicht ganz?? Willst du fragen, ob du die bitten kannst, ob die dir 79,00 EUR zurücküberweisen, weil dir sonst deine Kohle nicht reicht?

1. End hoher verwaltungsaufwand
2. unrentabel
3. wer überweist schon geld zurück, wenn du denen sagst, dass dus zurück haben willst, weil die dein Geld sonst nicht reicht?? Und was ist mit denen ihrer rechnung?

hmmmm....

Beitrag von Drunk on...

08.10.2007 11:54:59

Drunk on...

Profilbild von Drunk on Shadows ...

hätte man mal nachfragen sollen und normalerweise sind musikschulen ja nicht sooo große unternehmen dass man dort keinen kennt um ihn anzusprechen.

Beitrag von DasAlex86

08.10.2007 12:03:24

DasAlex86

Profilbild von DasAlex86 ...

natürlich dürfen die das...
denke das ein buchungsfehler vor lag. die fehlbuchung wurde storniert und jetzt kommen die auf dich zurück. wenn du mit deinem geld nicht wirtschaften kannst interessiert die das kaum ^^ das sind verbindlichkeiten deiner seite.. da muss man eben schauen das die gedeckt bleiben.
naja, aus sowas lernt man ^^

Beitrag von psychedelicz

08.10.2007 13:23:14

psychedelicz

Profilbild von psychedelicz ...

ich schliesse mich DasAlex86 an

Beitrag von Keni88

08.10.2007 13:28:58

Keni88

Profilbild von Keni88 ...

ja das haben die bei meinem handy vertrag auch gemacht allerdings gleich für die nächsten 2 monate!

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Minijobber dürfen 450 Euro verdienen
Freuen dürfen sich alle...
Dürfen Lehrer Das?
dürfen die das??
In Holland dürfen Pädophile in die Politik!

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online