Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.435
Neue User15
Männer195.828
Frauen194.776
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von PicoSenpai

Weiblich PicoSenpai

• Profilbild von Nobodyelisabeth

Weiblich Nobodyelisabeth

• Profilbild von Nobodybutyou

Weiblich Nobodybutyou

• Profilbild von Lieblingsessen

Weiblich Lieblingsessen

• Profilbild von Jxhnkx

Maennlich Jxhnkx

• Profilbild von Enisrider

Maennlich Enisrider

• Profilbild von matze123123

Maennlich matze123123

• Profilbild von Julian100

Maennlich Julian100

• Profilbild von peiler123

Maennlich peiler123

• Profilbild von c_ruemler

Weiblich c_ruemler

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Du bist Deutschland!

(797x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von AmmockAlex

26.09.2005 22:54:21

AmmockAlex

AmmockAlex hat kein Profilbild...

ich finde den aufruf was zu tun gut.
aber sooo schlecht gehts deutschland eigentlich net, das ausland sieht deutschland viel besser als wir und es wir auch schon ziemlich viel wieder in deutschland investiert.

mfg alex

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von the.heroine

26.09.2005 22:57:42

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

du bist der baum

-.-
öhm ja

klar

Beitrag von K.K.S.

26.09.2005 22:57:51

K.K.S.

Profilbild von K.K.S. ...

nicht wirklich...wir sind der Spot der EU und wenn jemand lacht dann wohl über unsere Defizite im Haushalt und unser hammer sozialnetz

Beitrag von Opio

26.09.2005 23:11:24

Opio

Profilbild von Opio ...

Wir sind das größte auch im wirtschaftlichen sinne land europas. Wir haben die drittstärkste Wirtschaft der Welt. Ich glaube nicht das jemand über uns lacht.

Beitrag von Opio

26.09.2005 23:13:51

Opio

Profilbild von Opio ...

@the.heroine und als zweckpessimist sollte man eben mal die klappe halten und nicht jeden versuchen mit runter zu ziehen.

Beitrag von BlackSilver

26.09.2005 23:23:33

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

versteh den sinn nicht ganz.. habe kritik geäúßert aber egal..

Beitrag von Rockgirly15

26.09.2005 23:31:13

Rockgirly15

Rockgirly15 hat kein Profilbild...

kommentar abgegeben

Beitrag von happybutcher

26.09.2005 23:38:09

happybutcher

Profilbild von happybutcher ...

Wir Deutschen haben weniger Selbstvertrauen, als uns Menschen im Ausland zugestehen. Der gesunde, nicht übertriebene Patriotismus muss in Deutschland nicht nur zur WM, sondern das ganze Jahr über stärker ausgeprägt sein.

Beitrag von annY_berliN

26.09.2005 23:39:01

annY_berliN

Profilbild von annY_berliN ...

also ich weiß nich was ich davon halten soll..
toll ich bin deutschland.. und nu?

soll mich das motivieren..
soll nich negativ klingen.. aber die seite juckt ma nich

Beitrag von picmaster

27.09.2005 14:27:54

picmaster

Profilbild von picmaster ...

Diesen Quatsch zeig mal den seelenlosen Gestalten, die die demütigende Erfahrung machen oder machen mußten sich für Arbeitslosengeld II anzustellen.

Mag sein, dass einige die sozialen Fähigkeiten (Kommunikationsfähigkeit, keine Kontaktscheu, angenehme Art) und die fachlichen Fähigkeiten wie Intelligenz und Intellekt in sich vereinigen, um die "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-story zu bringen.

Viele sind aber nicht zum Superhelden geboren, der mittlerweile notwendig ist, um wirklichen sozialen AUFSTIEG allein und ohne Hilfe zu bewältigen.

Heutzutage braucht man dazu Geldgeber in Form von Eltern UND willige Wirtschaftsbosse, die einem die Möglichkeit geben sich zu profilieren.

Für diejenigen, die das glück nicht erfahren, hat der Staat fürsorgepflicht und d.h. schliesst mit ein diejeinigen, die die wirtschafltiche Leistungsfähigkeit haben so in die pflicht zu nehmen, dass diese ihren beitrag für das gemeinwohlk leisten ohne selbige in die Armut zu stürzen.

Die Mär von "jeder ist seines glückes Schmied" kannst du jedenfalls ohne fremde Hilfe vergessen. spätestens bei der jobsuche wirst du diese Erfahrung machen oder dann wenn du im Job hilfe von erfahrenen kolleginnen und kollegen brauchst.

Dass von einem selber dazu engagement und eine gewisser Optimismus und Wille die dinge anzugehen im Gegenzug einzufordern ist, sollte aber auch klar sein.

gruss
stromi

Beitrag von lazarus

27.09.2005 14:48:01

lazarus

lazarus hat kein Profilbild...

och, wenn man mal davon absieht, dass Werbung nervt, dann find ich das eigentlich ganz wunderbar.
Immerhin kann man das ja auch einfach mal "persönlich" nehmen, und sich ein bisschen motivieren, sich selbst ein bisscheb positiver zu betrachten... Ich kann den Motivationsschub gerade ziemlich gut gebrauchen, dieses: "Schaff das Beste, was du schaffen kannst - und dann geh einen Schritt weiter" (muss einem ja nicht gefallen, aber...)

Und außerdem find ich auch, dass wir uns ruhig mal ne gute Scheibe von amerikanischen Patriotismus abschneiden können. Wenn man da mal so rüber schaut... Und diese Menschen sind größtenteils unglaublich stolz auf ihr Land, ihre Regierung, ihre Außen- und Umweltpolitik... also naja, aber ich finde das alles machen wir in Deutschland besser, und trotzdem ist keiner von uns stolz darauf von hier zu kommen...
Und immerhin blicken wir auf eine Landesgeschichte zurück, die schon _lange_ vor unseren Großvätern begonnen hat.
Und: es ist soooo schön hier, ich glaube, die wenigsten Deutschen wissen das, weil das Wetter nicht oft genug schön ist, und weil es eben nicht viele globale Superlativen gibt.
Ich find Deutschland toll, und ich finde es gut, dass so viele Deutsche das genauso sehen und es laut sagen (man denke an unseren Bundespräsidenten, der gesagt hat, dass er Deutschland liebt, als er seine Wahl angenommen hat, oder an den verblichenen Münchner Modezaren mit dem Kekstest, der eine Deutschland-Modelinie entworfen hat, aus dem gleichen Grund...)

Deutschland ist toll!
(nicht alles aber das meiste)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Deutschland - Strom wird knapp
Orkantief Joachim kommt nach Deutschland
Masern verbreiten sich in Deutschland
Deutschland hat 2,79 Millionen Arbeitslose
500.000 in Deutschland Internetsüchtig

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online