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Beitrag von gilmore-girl

17.04.2008 16:20:48

gilmore-girl

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Themenstarter
gilmore-girl hat das Thema eröffnet...

hey =)

ich schreibe morgen sport-theorie und muss wahrscheinlich auch einen trainingsplan aufstellen hier ist mal ne bsp. aufgabe :

Du entschließt dich, ein systematisches Ausdauertraining für die Ausdauerprüfung im Sportabitur
(zur Auswahl: Leichtathletik, Schwimmen, Rudern) durchzuführen.

Entwickle einen Trainingsplan, der einen Zeitraum von ca. 6 Monaten umfasst!
Welche Trainingsmethoden würdest du wann einsetzen (genaue Beschreibung der Belastungsmerkmale) ?


Kann mir jemand einen tipp geben wie ich so einen plan aufstelle?

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Beitrag von MrsDeluxe

17.04.2008 16:22:55

MrsDeluxe

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Kriegst du eine Beschreibung der Gruppe zu der Aufgabe?
Also kannst du dich an einer Gruppe orientieren und dafür eine Planung schreiben oder allgemein?

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Beitrag von MrsDeluxe

17.04.2008 16:23:21

MrsDeluxe

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Und um welche Altersgruppe gehts?

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Beitrag von gilmore-girl

17.04.2008 16:25:19

gilmore-girl

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Themenstarter
gilmore-girl hat das Thema eröffnet...

na da steht doch in der aufgabe für mich selbst ...ich weiß noch nicht welches alter

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Beitrag von MrsDeluxe

17.04.2008 16:29:51

MrsDeluxe

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Achso, ok.
Ja dann würd ich sagen du wählst ein Thema aus und setzt dir selbst Schwerpunkte und Ziele.
Z.B. beim Schwimmen überlegst du dir womit du anfängst und wie du deinen eigenen körperlichen Zustand beim Schwimmen erfahren kannst. Und dann würd ich langsam anfangen, eine bestimmte Bahnanzahl oder so festlegen. Dann steigern. Verschiedene Schwimmtechniken abwechseln.Dann Mittel und Wege erstellen wie man das in regelmäßigen Abständen überprüfen kann...joa sonst wüsst ich auch net weiter ^^

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Beitrag von gilmore-girl

17.04.2008 16:42:44

gilmore-girl

gilmore-girl hat kein Profilbild...

Themenstarter
gilmore-girl hat das Thema eröffnet...

naja und wie bringe ich verschiedene trainingsmethoden ein?

also zb dauermethode intervallmethode oder wiederholungsmethode? und in welcher reihenfolge?

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Beitrag von MrsDeluxe

17.04.2008 16:47:34

MrsDeluxe

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Ja Intervallmethode kannst du doch am Anfang einbringen, und die Dauer der Intervalle im Laufe des Trainings immer verlängern. z.B. nimmst du dir für einen längeren Zeitraum ein bestimmtes Intervallkonzept vor und wiederholst das über diesen Zeitraum. Die Dauermethode würde ich erst in der 2. Hälfte der 6 Monate einführen. Einmal um das Training zu steigern und um deinen eigenen körperlichen Zustand zu überprüfen

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Beitrag von gilmore-girl

17.04.2008 16:55:02

gilmore-girl

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gilmore-girl hat das Thema eröffnet...

ok danke

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