Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.541
Neue User14
Männer195.875
Frauen194.835
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesO

    Weiblich mephistophelesO
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louisalenge

    Weiblich Louisalenge
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Roosleitner

    Maennlich Roosleitner
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lislu

    Weiblich lislu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SamanthaSahne

    Weiblich SamanthaSahne
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SalemSally

    Weiblich SalemSally
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kelifra

    Weiblich Kelifra
    Alter: 54 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sexywendi123

    Weiblich sexywendi123
    Alter: 99 Jahre
    Profil

     
Foren
Fragen & Antworten
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Dreistigkeit der BKK

(280x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von waiter

06.10.2008 13:43:08

waiter

waiter hat kein Profilbild...

Themenstarter
waiter hat das Thema eröffnet...

Nun steht es ja allgemein Fest, dass die Krankenkassenbeiträge ab nächstem Jahr auf 15,5 % erhöht und somit gleichgesetzt werden.

Nun kommt das dreiste der BKK Westfalen Lippe. Sie erhöhen noch kurz vor 12 Ihre Beiträge um 0,5% ab dem 01. Oktober. Ein freundliches Telefonat mit den wirklich angepissten Mitarbeitern der BKK (ich war wohl nicht der erste der dort deswegen anrief) bestätigte meine Vermutung nochmal kurz vor Schluss richtig reinzuhauen um nochmal schön zu kassieren.
Laut Angabe der BKK würden noch weitere Kassen Ihre Beiträge zum 01.10.08 erhöhen also achtet mal auf eure nächste Lohn/Gehaltsabrechnung!

Ich für meinen Teil werde meinen Frust nicht nur hier im Forum auslassen sondern auch bei der BKK direkt indem ich dort kündigen werde

Sofern jemand eine gute und faire Krankenkasse kennt möge er mir diese bitte mitteilen.

Vielen Dank für Eure aufmerksamkeit!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Freakysilke

06.10.2008 14:34:56

Freakysilke

Profilbild von Freakysilke ...

was für ein Dreck :-/

ich werd des heut Abend mal mit meiner Mutter bereden, aber ich denke wir werden dann auch kündigen. Eigentlich bin ich mir da zu 100% sicher.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von waiter

06.10.2008 14:52:58

waiter

waiter hat kein Profilbild...

Themenstarter
waiter hat das Thema eröffnet...

Schön ist auch, dass die Ihre Kunden überhaupt nicht informiert haben. Es war wirklich ein "Wunder" dass ich zufällig den Brief hier inner Firma öffnete und mir mal durchlas. Die ganzen "Privatleute" werden wohl erst mit Ihrer Lohnabrechnung davon in Kentniss gesetzt.

Auch auf der BKK Seite stehts nicht unter Informationen sondern nur Unter "Aktuelle Beitragssatz". Unter Informationen stehen nur so tolle Sachen wie "Kundenzufriedenheit steigt"

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Freakysilke

06.10.2008 14:59:18

Freakysilke

Profilbild von Freakysilke ...

ich bin heute net dazu gekommen die Post zu öffnen in der Arbeit weil ich total krank bin (ironie des schicksals^^) und ich die arbeit vorzeitig verlassen durfte.... aber da is heute sicher auch n brief gekommen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von likeice15m

06.10.2008 15:03:17

likeice15m

Profilbild von likeice15m ...

bin zwar net bei der bkk aber werd auch mal schaun ob meine kasse, dak, schon vorher erhöhen wird..

kann vll mal nochmal jemand kurz erklären warum man mehr bezahlen muss? ich weiß es nimmer so genau bzw nur bruchteile irgendwie^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von waiter

06.10.2008 15:07:55

waiter

waiter hat kein Profilbild...

Themenstarter
waiter hat das Thema eröffnet...

Ich weiss es leider auch nur Brückstückhaft. Informier dich bitte bei newsseiten wie n-tv. Das was ich weiss hab ich aus dem Radio. Die Gesetzgeber wollen die Krankenkassenbeiträge gleichstellen um auch höhere Kosten (für Ärtze, Krankenhäuser und das immer älter werdende Volk) zahlen zu können.

Von der BKK wurde mir zur aktuellen Preiserhöhung erklärt, dass sie nicht genau wissen was sie nächstes jahr aus dem Pool bekommen (lol) und schuldenfrei ins neue Jahr gehen wollen. Lachhafte erklärungsversuche einer gernevten mitarbeiterin des telefonsupports.

Ich für meinen teil war seit ewigkeiten nicht mehr krank, der aktuelle anlass verpflichtet mich praktisch mir vor meinem BKK ausstieg noch eine brille zuzulegen (wie viel sie genau dazu zahlen höre ich ja dann... wird aber natürlich wenig sein, so dass die meisten kosten bei mir hängen bleiben werden... soviel dazu kostendeckung)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von likeice15m

06.10.2008 15:11:10

likeice15m

Profilbild von likeice15m ...

ach stimmt ja.. hab da was mitbekommen wegen pflegekosten, das die leute etwas mehr pflegegeld bekommen ne?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von waiter

06.10.2008 15:13:51

waiter

waiter hat kein Profilbild...

Themenstarter
waiter hat das Thema eröffnet...

ja irgendwie so, ob da wirklich was dran ist merken wir ja erst im nächstem jahr...

ich glaube damit werden einfach in erster linie die doktoren und ärzte im krankenhaus bezahlt. Sicher stehen die momentan schlecht dar, aber sowet ich weiss, machen die krankenkassen seit JAHREN ein ordentliches plus (war da mal nicht was mit 10 euro praxisgebühr und dass seitdem weniger leute "krank" sind??! )

Es ist einfach wieder eine der vielen wunderbaren methoden den leuten das geld aus den taschen zu ziehen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von waiter

06.10.2008 15:15:21

waiter

waiter hat kein Profilbild...

Themenstarter
waiter hat das Thema eröffnet...

Leute die in keiner gewerkschaft sind oder keine tarifgebundenen verträge haben sind absolut gefickt in jeglicher hinsicht.

Keine gehaltserhöhung seit jahren xD demnächst arbeite ich nur noch um meine wohnung zu zahlen sowie rechnungen auszugleichen... von wirklichem leben ist dann nicht mehr die rede sondern eher vom überleben

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Songs vom..
Autoversicherung und Unterhalt
help
Konto
Kalte Nummer ;)


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online