Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.137
Neue User2
Männer197.596
Frauen196.710
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.687
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von C738

    Maennlich C738
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von linaaaahh

    Weiblich linaaaahh
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pissdiss

    Maennlich pissdiss
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kklllmm

    Maennlich kklllmm
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lynn123456

    Weiblich Lynn123456
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von justunknown

    Maennlich justunknown
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von beni1975

    Weiblich beni1975
    Alter: 41 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Karimak

    Weiblich Karimak
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Speckchen27

    Weiblich Speckchen27
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lxsa27

    Weiblich Lxsa27
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Dogma 95

(255x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von libitina-...

13.12.2006 16:37:06

libitina-...

libitina-lethe hat kein Profilbild...

Themenstarter
libitina-lethe hat das Thema eröffnet...

Hallo!
Ich schreibe demnächst eine Vor-Abiklausur über das Thema Dogma 95. Meine Aufgabe wird es sein, ein Drehbuch oder Exposé zu schreiben.
Ich muss mir also einen Film im dogma Stil ausdenken. Eine Handlung habe ich in etwa, nur bei dem Schluss bin ich überfragt:

Also, ein behindertes Kind, welches durch Inzest gezeugt wurde, wird im Keller gefangen gehalten. Die Eltern (demnach Bruder und Schwester) leben noch bei ihren Eltern zu Haue, welche bei diesem Spiel noch mitmachen.

So, die Familie ist angesehen in der friedlich lebenden Nachbarschaft. Die Leute bekommen nichts mit von ihren geheimen Taten.

Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den Film auslösen soll. Eine der Dogma-Regeln besagt ja, dass es kein Genre Film sein darf bzw. dass man keine Action (Mord ec.) einbauen darf. Außerdem ist es wichtig, dass sich die Handlung in einem kurzen Abstand abspielt (max. 4 Wochen) und keine Flashbacks vorhanden sind. Alle anderen Dogma-Regeln werde ich in das Drehbuch einbeziehen...

Naja, was würdet ihr für einen guten Schluss halten??? Wie soll die Tatsache, dass diese "nette" Familie ein Kind im Keller gefangenhält, ans Licht kommen????


Danke von einmal an alle, die sich ein paar Gedanken machen!!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juli.ScorpiO

13.12.2006 16:45:33

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

toll dass ihr beim vorabi nur ein thema habt und das vorher wisst *grml*

sry dass das nix zur topic is ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von libitina-...

13.12.2006 16:49:24

libitina-...

libitina-lethe hat kein Profilbild...

Themenstarter
libitina-lethe hat das Thema eröffnet...

Kein Problem, aber es wär schon hilfreich, wenn jemandem was einfällt, weil es echt ätzend ist, keinen Schluss für seinen Film zu haben....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von libitina-...

13.12.2006 17:07:39

libitina-...

libitina-lethe hat kein Profilbild...

Themenstarter
libitina-lethe hat das Thema eröffnet...

Hey Leute, ich bin echt am verzweifeln, weil ich fast ne Woche über den Schlussteil der Story nachdenke, mit aber nichts sinnvolles einfällt!!!

Ich brauche ganz dringend Hilfe

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Dogma 95
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Dogma
Dogma
dogma


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

27 Mitglieder online