dipl.betriebswirtin(240x gelesen) | |
| Seiten: 1 2 | |
| |||
Sabine_87 Themenstarter | hi leute,hab vorhin zufällig eine reportage ueber eine dipl.betriebswirtin gesehen.sie war eine absolventin, erst 23 oder 24 und hat bereits 1 jahr praktikum in einem unternehmen ohne gehalt absolviert bzw.macht sicherlich bis heute weiter ....... in zukunft soll allerdings ein gesetzt in kraft gesetzt werden wegen solcher ausnutzung seitens der unternehmen. also ich find diesen vorfall hart,denkt ihr,das sowas bei jedem 3.absolventen vorkommt oder war dies ein einzelfall auf xy absolventen? p.s. der geschäftsfuehrer meinte nur,solch ein praktikum muss sein um die kenntnisse und fähigkeiten des arbeitnehmers/absolventen zu durchschauen lol | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
Tyre | Nicht umsonst heißt es Generation Praktika. Ich würde eher sagen das es fast jeden 2ten trifft. | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
s-h-o-r-t-y | diese ganzen praktikas kommen doch den unternehmen immer gut, genau wie zivis--> alles billige arbeitskräfte... wenn die leute den betrieb kennenlernen sollen, dann sollen die unternehmen ferienjobs etc in der sparte zur verfügung stellen mit bezahlung, aber das machen sie dann wiederum net | ||
| |||
Rocky-Mon... | wer kopf hat für geschäfte, der macht sich keine sorgen um geld ! ![]() Sogar in deutschland gibts leute, die machen mit wenig deutsch kenntnisse geld, von daher muss nur der kopf gut arbeiten..... | ||
| |||
Sabine_87 Themenstarter | hat jemand noch damit erfahrung gemacht oder sowas als reportage gesehen? | ||
| |||
matti88 | ich hab ma auf jobTV was drüber gesehen, da war so einer und hat erzählt die würden nen mindestlohn festlegen und die dauer begrenzen...^^ | ||
| |||
matti88 | www.jobtv24.de/index.php?module=presentationlayer&ct=16&cid=-1&ptsset=mainnav | ||
| |||
Luder2k | Ich hab n Jahr Praktika gemacht jeden Tag 8-13h gearbeitet für 200€ | ||
| |||
matti88 | ok geht net, da muss man praktikum oben in der suche eingeben und dann "Starters Club Arbeite lieber billig? Erfahrung vs. Ausbeutung - was bringt ein Praktikum wirklich? Clemens fragt nach..." | ||
| |||
DaTobsche | Ist doch des Unternehmens gutes Recht. ALlerdings werden solche UNternehmen wohl damit auf die Nase fallen mangels Nachwuchs an speziell in ihrem Betrieb ausgebildeten Kräften...Selbst schuld! | ||
| |||
Luder2k | Das Recht jemanden auszubeuten? GEILES RECHT!! | ||
| Seiten: 1 2 |
referat zum Werther...todesmotive
den besten sex hat man in einer Kneipe!
Napoléon\'s Bedeutung für Frankreich
G`Dicht
eure meinung und ratschläge..