Differentialrechnung(348x gelesen) | |
| Seiten: 1 2 | |
| |||
lausiii Themenstarter | Hallo Leute, ich habe hier eine Funktion, zu der ich die erste Ableitung von f machen sollte und die Extremstellen bestimmen sollte...aber wenn ich mir de Graf so ansehe, hat der zwar nen Tiefpunkt, aber nicht wirklich nen Hochpunkt...also passt das mit dem f´ Grafen auch net... Kann es sein, dass ich von f´ noch ne Ableitung zu f´´ machen muss? Wenn ja, wieso? *grübel* Hier ist übrigens die Formel: f(x)=x^4-2x³-2 und f´ x)= 4x³-6xOder hab ich das falsch abgeleitet? Nee, ne?! | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
**Angel** | des ist falsch abgeleitet müsste heißen: f'(x) = 4x^3 - 6x^2 | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
lausiii Themenstarter | ja, gut, fehler erkannt ^^ aber das ändert trotzdem nichts daran, dass der graf von f keinen hochpunkt hat ?! | ||
| |||
cloddy | stimmt deine ableitung war falsch. du hast dann 4x^3-6x^2 dann klammerst du x^2 aus: also x^2(4x-6) und dann hast du die nullstellen 0 doppelt wegen dem x^2 und 1,5 | ||
| |||
lausiii Themenstarter | und dann? weil ich die NS doppelt hab, muss ich noch ne ableitung machen? | ||
| |||
**Angel** | ne musst du nicht es gilt doch dann für extrempunkte: f(x) = 0 und f'(x)ungleich 0 | ||
| |||
lausiii Themenstarter | öhm...also das check ich nu net so ganz ^^ | ||
| |||
GrungePun... | jock, für extrema gilt: f´ x)=0 und f´´ x)=/0 | ||
| |||
hotfruit01 | mach ich auch gerade..=) | ||
| |||
lausiii Themenstarter | kann das jemand nochmal genau erklären? | ||
| |||
**Angel** | also ich hab mitm gtr 2,99 rausbekommen... aber nachm bild her passt des ned... aber hab noch eins rausbekommen und zwar: x=-2.5*10^-7 und y= -3.9*10^-13 des müsst passen | ||
| Seiten: 1 2 |
Differentialrechnung??!
differentialrechnung mathe!!!!!!
Mathe Differentialrechnung und co
Mathe Differentialrechnung
differentialrechnung Problem

x)= 4x³-6x