Differentialrechnung??!(510x gelesen) | |
| Seiten: 1 | |
| |||
lanajasmin Themenstarter | wir haben folgendes beispiel gestern in der schule vorgenommen und ich kannes nicht wirklich ganz nachvollziehen.. Hilfe? f(x)= 1/2x^5 - 2x * (wurzel aus x) - 3/ 3.(wurzel aus x) + 4= = 1/2x^5 - 2x^3/2 - 3*x^-1/3 +4 noch vor der ableitung weiß ich nicht wirklich wie man von wurzel aus x auf 3/2 kommen soll weil wirzel aus x = x^1/2 oder nicht?? | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
r3d | a^u * a^v = a^u+v 2x * sqrt(x) = 2x^2/2 * x^1/2= 2x^3/2 | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
lanajasmin Themenstarter | Danke!!! ![]() | ||
| |||
lanajasmin Themenstarter | Zur ableitung noch eine frage.. ^^ f(x)=1/2x∧5-2x⋅ (wurzel aus x)-3/ 3.(wurzel aus x)+4= =1/2x∧5-2x∧3/2-3⋅x∧-1/3+4 f'(x)=5/2x∧4-3x∧1/2-3⋅ -1/3)⋅x∧-4/3=Was ich nicht verstehe ist wieso bei der ableitung von der 3.wurzel das x wegfällt und x∧-4/3 rauskommt? | ||
| |||
Dragon21 | Und ich verstehe "⋅x∧-4/3" nicht so recht... ![]() Vielleicht hilft dir folgende Tatsache: Die dritte Wurzel von x ist nichts anderes als x hoch (1/3). | ||
| Seiten: 1 |
Differentialrechnung
Differentialrechnung
differentialrechnung mathe!!!!!!
Differentialrechnung
Mathe Differentialrechnung und co

-1/3)⋅x∧-4/3=