Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.412
Neue User35
Männer195.815
Frauen194.766
Online10
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von donherberto

    Maennlich donherberto
    Alter: 64 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TomB3098

    Maennlich TomB3098
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von khl2

    Maennlich khl2
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von el-tonno

    Maennlich el-tonno
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von khL

    Maennlich khL
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von giulia0607

    Weiblich giulia0607
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von millimolli

    Weiblich millimolli
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Antiiiiii

    Weiblich Antiiiiii
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JonnyR1601

    Maennlich JonnyR1601
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sara2058556692

    Weiblich sara2058556692
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

die welle

(527x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von lostioz88

16.11.2005 14:57:03

lostioz88

Profilbild von lostioz88 ...

weil sie angst hatten...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von PhantomX

16.11.2005 14:57:06

PhantomX

PhantomX hat kein Profilbild...

Macht durch Gemeinschaft
Macht durch Disziplin
Macht durch Handeln

omg..schon ne Weile her ;>
Das Buch hatte schon ne tieferen Sinn,deswegen war es auch recht interessant. Aber sehr langatmig >_<

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Benny23

16.11.2005 15:05:07

Benny23

Profilbild von Benny23 ...

Die Gedenkstätte Deutscher Widerstand

ist ein Ort der Erinnerung, der politischen Bildungsarbeit, des aktiven Lernens, der Dokumentation und der Forschung. Mit einer umfangreichen Dauerausstellung, wechselnden Sonderausstellungen und einem vielfältigen Veranstaltungs- und Veröffentlichungsangebot informiert sie über den Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

Sie will zeigen, wie sich einzelne Menschen und Gruppen in den Jahren 1933 bis 1945 gegen die nationalsozialistische Diktatur gewehrt und ihre Handlungsspielräume genutzt haben.

Die Gedenkstätte Deutscher Widerstand betreut auch die Gedenkstätte Plötzensee. In der Hinrichtungsstätte Plötzensee wurden zwischen 1933 und 1945 fast 3000 Menschen durch den Strang oder mit dem Fallbeil ermordet.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Benny23

16.11.2005 15:08:34

Benny23

Profilbild von Benny23 ...

Das Buch zeigt auf erschreckende Art und weise wie manipulierbar wir sind... traurig aber wahr.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LindaJuliane

16.11.2005 15:10:33

LindaJuliane

Profilbild von LindaJuliane ...

ich hatte den film in psychologie gesehn...(letztes jahr)
das hat was mit gehorsam zu tun...
der lehrer ist eine autoritätsperson und die schüler gehorchen ihm nun mal....wie schon gesagt hatten sie angst mit der autorität zu brechen (also mit dem ganzen aufzuhören)....sie hatten angst wie der lehrer reagieren könnte ...
wir haben uns dazu auch was aufgeschrieben...also....

ganz gewöhnliche menschen die ihre aufgabe erledigen, die keinerlei feindseligkeiten haben, können veranlasst werden zu einer handlung mit vernichtungsprozess selbst dann, wenn
a) ihnen die zerstöririschen folgen ihres handelns vor augen gehalten werden
b) ihre handlungen im krassen widerspruch zu eigenen moralischen überzeugungen stehen
(nur ganz wenige menschen verfügen über so viel standfestigkeit sich gegen autotitätspersonen durchzusetzen)

vielleicht hilft das ja weiter

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Benny23

16.11.2005 15:20:04

Benny23

Profilbild von Benny23 ...

Nachdem die Schüler im Geschichtsunterricht zum Thema 2.Weltkrieg fragen warum in Deutschland niemand etwas gegen die Nationalsozialisten unternommen hat, wenn doch die Mehrzahl der Deutschen keine Nazis waren, beginnt der Lehrer ein Experiment um den Schülern zu zeigen, daß Faschismus kein ausschließlich deutsches und historisches Problem, sondern eine dauernde stets und überall vorhandene Gefahr ist. Das Experiment gerät außer Kontrolle......

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Petimaus

16.11.2005 15:27:45

Petimaus

Petimaus hat kein Profilbild...

Die Frage ist so verkehrt, wenn du ins Geschichtsbuch schaust, dann weißt du, dass sich viele gegen die Nazis gewehrt haben, aber keine Chance hatten, sich durchzusetzen, weil die Nazis die absolute Macht hatten. Denk an die Notverordnung, durch die jedes menschliche Recht abgeschafft wurde und wer sich gegen die Nazis äußerte oder etwas unternehmen wollte, kam in Schutzhaft und ins KZ. Gegner wurden ausgeschaltet.
Dann kam die Gleichschaltung dazu und schließlich haben die Nazis alles kontrolliert. wenn du noch Fragen hast, schicke mir ne Nachricht, ich helfe dir gern.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Die Welle das Buch von 2008
die welle, Zeitungsartikel von laurie sanders
Morton Rhue - Die Welle
die Welle-brauch ein passendes Zitat
Welle der Gewalt nach Anschlag auf Schiiten-Heili


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

10 Mitglieder online