Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.537
Neue User10
Männer195.873
Frauen194.833
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lislu

    Weiblich lislu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SamanthaSahne

    Weiblich SamanthaSahne
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SalemSally

    Weiblich SalemSally
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kelifra

    Weiblich Kelifra
    Alter: 54 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sexywendi123

    Weiblich sexywendi123
    Alter: 99 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Niko1373

    Maennlich Niko1373
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 23Ally12

    Weiblich 23Ally12
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ally2312

    Weiblich Ally2312
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Antonxad88

    Maennlich Antonxad88
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Gedichte & Philosophie
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Die Stadt des Lebens

(298x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von DeadRat

13.11.2005 14:38:49

DeadRat

DeadRat hat kein Profilbild...

Themenstarter
DeadRat hat das Thema eröffnet...

Mein Leben ist eine Stadt aus unendlich vielen Einbahnstraßen. Ich weiß nicht, wo ich wohne. Oder vielleicht finde ich nur nicht den Weg nach Hause???
Jedenfalls irre ich durch die Straßen. Einsam und alleine. Ab und zu begegne ich ein paar Menschen, die mich ein Stück auf meinem Weg begleiten und mir helfen, meinen Weg zu finden. Freunde?! Manche zeigen mir auch nur den Weg und sind dann auch schon wieder verschwunden. Es gibt aber auch Menschen, die nicht bei mir sind und mir trotzdem helfen. Engel?!

Ich gehe auf eine Kreuzung zu, es gibt drei Straßen, die ich nehmen kann. Welche wähle ich? Die steile Straße nach rechts? So komme ich vielleicht meinem Ziel schneller näher… oder laufe so daran vorbei, finde es also nie. Nach links fällt eine Straße steil ab. Wohin führt sie? In ein verarmtes Viertel, wo ich vielleicht meine Erfüllung finde, diesen Menschen zu helfen? Oder vielleicht zum Hafen, wo die Bonzen ihre Luxusyachten geparkt haben, eine neben der anderen. Noch teurer, noch mehr Luxus… Ich kann mich nicht entscheiden! Also laufe ich erstmal weiter geradeaus. Vielleicht entscheide ich mich ja an der nächsten Kreuzung?!

Neben mir taucht eine Disco auf. Oh ja! Jetzt würde ich gern eine Runde tanzen und Spaß haben! Also reihe ich mich in die Schlange vor dem Eingang ein. Während ich warte, schießen mir viele Gedanken durch den Kopf. Vielleicht treffe ich hier meinen Traumtyp?! Als ich die Security sehe, wird mir ganz anders. Meine Gedanken ändern sich radikal: Was ist, wenn ich in der Disco niedergetrampelt werde? Mich keiner beachtet? Keiner in kleinster Weise Notiz von mir nimmt? Ich mich den ganzen Abend nur langweile? Jetzt stehe ich kurz vor dem Eingang, aber diese Gedanken haben mir meine gute Laune verdorben, die ich bis eben gerade hatte. Also reihe ich mich wieder aus der Schlange aus und ziehe weiter durch die Straßen.

Hunger! Mein Magen knurrt! Ich sollte mir bei Gelegenheit etwas zu Essen organisieren. Da! Ein Supermarkt! Doch was soll ich kaufen? Etwas leckeres Ungesundes um das Leben jetzt zu genießen? Oder doch etwas Gesundes, damit ich noch ein langes Leben vor mir habe? Ich kaufe von jedem etwas und begebe mich wieder auf die Straßen.

So langsam werde ich müde. Ich sollte mir wohl ein Plätzchen für die Nacht besorgen. Soll ich in einem Luxushotel einchecken, um wenigstens diese Nacht etwas zu erleben? Oder reicht eine billige Absteige, wo ich dafür aber vielleicht Angst um mein Leben haben muss? Ich überlege und ziehe weiter durch die Straßen. Vielleicht finde ich ja eine passende Übernachtungsmöglichkeit…

Oh là là! Was für ein Kerl vor mir! Entstiegen aus einem schönen Märchen… Doch ich traue mich mal wieder nicht, dieses Wesen anzusprechen… Aus Angst vor einer Abfuhr? Oder mich lächerlich zu machen? Ich weiß es nicht… Einige Straßen weiter bereue ich es. Vielleicht hätte ich mit ihm mein Glück gefunden? Vielleicht sogar ein gemeinsames Zuhause?

Wie siehst dieses Zuhause aus? Ist es eine Luxusvilla zum Angeben, hinter deren Mauern es keine Gefühle gibt? Oder ist es eine kleine Wohnung in einer riesigen Mietskaserne, wo wir als Familie glücklich und zufrieden leben? Was können wir uns leisten? Haben wir ein Auto? Wenn ja, ist es ein Neuwagen der gehobenen Extraklasse, der unserem Ansehen in der Gesellschaft gerecht wird, falls wir in einer Luxusvilla leben? Oder ist es ein kleines, praktisches Auto, was nur seinen Zweck erfüllt? Und wie werde ich den Rest meines Lebens verbringen? Als genervte Top-Managerin, die keine Zeit für ihre Familie hat, aber dafür das Geld nach Hause bringt? Oder als glückliche Hausfrau und Mutter, die sich rührend um ihre Familie kümmert?

Ich weiß es nicht… Fragen über Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe… Aber vielleicht hilft mir jemand dabei?! Bis dahin werde ich noch weiter durch die Straßen meines Lebens laufen. Auf der Suche nach einem Zuhause…

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnasSongBoy

13.11.2005 14:42:05

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

aha

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von babygirls...

13.11.2005 14:43:18

babygirls...

Profilbild von babygirlstylezz ...

subbah o.O

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DeadRat

13.11.2005 14:44:04

DeadRat

DeadRat hat kein Profilbild...

Themenstarter
DeadRat hat das Thema eröffnet...

danke für diese kommentare!!!
... wie geht es euch?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von suggababy

13.11.2005 14:45:45

suggababy

Profilbild von suggababy ...

ich find das gut

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnasSongBoy

13.11.2005 14:46:25

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

beschissen aber danke der Nachfrage und dir so?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DeadRat

13.11.2005 14:50:33

DeadRat

DeadRat hat kein Profilbild...

Themenstarter
DeadRat hat das Thema eröffnet...

@ suggababy:
endlich jemand, der sich dazu sinnvoll äußert!
Was hat dir gefallen? wieso? erzähl mal bitte... Ich bin gespannt!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JoeNee

13.11.2005 15:03:18

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

ich hab mein zuhause gefunden. aber sonst: der text is recht gut!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Welcher Sommerhelm für die Stadt ?
Schutz des ungeborenen Lebens
Welche Stadt?
Die Stadt - Vor- & Nachteile
die frau des lebens


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online