Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.485
Neue User26
Männer195.846
Frauen194.808
Online6
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von kofer123

Maennlich kofer123

• Profilbild von brights

Weiblich brights

• Profilbild von alice879322

Maennlich alice879322

• Profilbild von as14

Weiblich as14

• Profilbild von Maslankaa

Weiblich Maslankaa

• Profilbild von marlene0911

Weiblich marlene0911

• Profilbild von Ljjlgjklnh

Maennlich Ljjlgjklnh

• Profilbild von maariiaa445

Weiblich maariiaa445

• Profilbild von mariaaa4445

Weiblich mariaaa4445

• Profilbild von Clio1088

Weiblich Clio1088

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

Die Lust an der Katastrophe

(1321x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von kunde

27.09.2005 14:56:04

kunde

kunde hat kein Profilbild...

Der picmaster hats voll drauf.Hat das Zeug zum Weltveränderer.Ich würde dich zum Kanzler wählen

...im ernst!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Haleman

27.09.2005 15:11:54

Haleman

Haleman hat kein Profilbild...

das ist die realität, was willste machen...
und die medien nutzen das natürlich auch aus, weil die meisten ja nihct blicke, was damit für ein geschäft gemacht wird...

Beitrag von lazarus

27.09.2005 15:55:29

lazarus

lazarus hat kein Profilbild...

Also, ich muss sagen, das klingt logisch und auch nicht allzu weit hergeholt *applaus*. Dein Studium hat sich gelohnt, und würdest du in die Politik gehen, hätten wir auch alle was davon

Beitrag von Dj-Spoon

27.09.2005 16:07:01

Dj-Spoon

Profilbild von Dj-Spoon ...

Hey! Ich finds schön das es noch mehr Menschen gibt die den Medien mißtrauen und ihr nicht jedes Wort glauben. Jeder der zweifel hat sollte mal auf
www.pilt.de klicken und sich andere erklärungen erlesen.

Beitrag von picmaster

28.09.2005 13:48:10

picmaster

Profilbild von picmaster ...

Themenstarter
picmaster hat das Thema eröffnet...

@kunde & Co

hab(t) Dank für Lob und Zuspruch.

Ich schreib das aber aus Überzeugung und in der Hoffnung, dass ein paar mehr sich über wesentliche Themen unserer Zeit Gedanken machen und nicht einfach den Daumen senken und sich mit nem "ich kann eh nixx ändern" in die Dumpfbackigkeit verabschieden...

gruss
Stromi

Beitrag von lazarus

28.09.2005 14:12:39

lazarus

dann wundert mich nur noch die Einstellung, die du bzgl. der "Du bist Deutschland" Kampagne geäußert hast. Immerhin (auch wenn die meisten selbst diese Aufforderung gar nicht mitbekommen, die einem doch schon ziemlich aufdringlich untergeschoben wird ) soll die ja auch die Leute dazu bringen, ihre Reserven zu mobilisieren und das Beste zu leisten, das sie zu leisten imstande sind
Und selbst wenn das nicht dazu führt, dass sofort die Weltordnung aus den Angeln gehoben wird... "Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun..."
Is doch schon mal was, raus aus dem Biedermeier...

Beitrag von Bonzo der...

28.09.2005 14:32:58

Bonzo der...

Profilbild von Bonzo der Hund ...

ich bin im Wohlstand gefangen, ich kann mich nicht befreien, ich bin zu schwach^^

Beitrag von picmaster

29.09.2005 14:23:45

picmaster

Themenstarter

@bonzo

lustig. aber niemand spricht vom wohlstand aufgeben, sondern von der Möglichkeit Armut zu lindern...

@lazarus
es gibt situationen, in denen du nicht mehr allein dein Glück erschaffen kannst, frag die, die Arbeit wollen aber mit ihren qualifikationen oder ihrm alter nicht mehr können, es gibt menschen, die ein anderes als das auf sich bezogenen menscehnbild brauchen, heisst menschen um sich dei bereit sind zu helfen wenn nötig mit Fachwissen oder sozialkomeptenz.

die kampagne vermittelt das Bild vom Sieger, der es alleine schafft, ich halte dies für eine mär gerade aus den Erfahrungen die ich oft machen musste, oft genug gelingt der Sieg des einzelnen nur in GEMEINSAMER AKTION mit anderen, ohne deren wohlwollen oder zustimmung du alös einzelner keine Chance hast (denk z.B an das beispiel mit banken, die wegen genauer Kreditvergabevorschriften, die Gelder verweigern, die ein Einzelhändler zur verwirklichung seiner Idee bräuchte, erzähl diesen leuten. du kannst es schaffen, du musst nur wollen. die lachen dich mit bitterem Lachen aus...

Gruss
Stromi

Beitrag von lazarus

29.09.2005 14:30:45

lazarus

Hmmm, also ich hab natürlich leicht reden, wenn ich sage, dass meiner Meinung nach die Kampagne Mut machen und einen dazu ermuntern soll, nicht den Glauben an sich selbst zu verlieren, wenn es mal "nicht so läuft", dafür geht es mir gut genug. Andererseits denke ich, dass es auch wichtig ist, sich eine positive Einstellung zu bewahren und daran zu glauben, dass man wieder rauskommt. Natürlich gibt es Situationen, in denen man das nicht alleine schaffen kann, aber das ist ja auch nicht Teil der Kampagne, da heißt es ja auch, dass "wir" (sehr geheimnisvoll) zusammenhalten müssen um was zu erreichen.

Beitrag von picmaster

01.10.2005 12:47:13

picmaster

Themenstarter

das eine (positives Denken) schliesst das Andere (Hilfe durch dritte siehe eltern, staat, Arbeitgeber, Freunde, Banken, usw.) ja nicht aus!

Aber dennoch ist nicht jeder zum Sieger geboren, der die Kraft nicht hat, gegen alle Widerstände und Zustände allein anzustinken. Mir geht´s drum, dass diese Menschen Utnerstützung bekommen, sich nicht als Versager fühlen müssen, von anderen so gesehen werden und sehen, sie sind nicht allein...

gruss
Stromi

Beitrag von lazarus

01.10.2005 14:10:10

lazarus

Stimmt schon. Und es gibt wirklich genügend Leute, auf die das zutrifft. Aber es gibt eben mindestens genau so viele, die einfach _zuerst_ jammern. Jemand, der wirklich was auf dem Kasten hat, und ohne eigenes Verschulden verarmt ist, hat natürlich jeden Anspruch auf Hilfe - aber wie soll man das entscheiden?
Es ist eben auch unsozial, wenn alle dafür zahlen müssen, dass viele einfach faul sind und sich in die Arme des Sozialstaates zurückfallen lassen.

Die derzeitige Lösung ist bitter, aber es ist ja auch ein kompliziertes Problem...

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
na jmd lust?
Wer hat Lust auf Erste Hilfe?
geschenke=keine lust
\"Katastrophe\" im griechischen Drama
hat wer lust auf

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

6 Mitglieder online