Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.483
Neue User24
Männer195.845
Frauen194.807
Online8
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von alice879322

    Maennlich alice879322
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von as14

    Weiblich as14
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Maslankaa

    Weiblich Maslankaa
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von marlene0911

    Weiblich marlene0911
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ljjlgjklnh

    Maennlich Ljjlgjklnh
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von maariiaa445

    Weiblich maariiaa445
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mariaaa4445

    Weiblich mariaaa4445
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Clio1088

    Weiblich Clio1088
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von billiebillie

    Weiblich billiebillie
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von CrItIc4l

    Maennlich CrItIc4l
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Fragen & Antworten
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Die chinesische Küche-Meinungsumfrage

(890x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Pokeksin

03.03.2008 10:16:45

Pokeksin

Pokeksin hat kein Profilbild...

Themenstarter
Pokeksin hat das Thema eröffnet...

Wunderschönen guten Morgen!
Also, ich mache meine fachinterne Prüfung über die chinesische Küche. ^^
Ich war schon auf den Straßen unterwegs, würde mich aber freuen, wenn es welche gibt, die mir meine Fragen mit guten Argumenten (wenn es denn keine ja/nein- Frage ist) beantworten...
Ich danke jetzt schonmal denjenigen, die mir überhaupt ne Antwort liefern... ^^


Die chinesische Küche:

1. Isst du gerne chinesisch?
2. Was fasziniert bzw wieso schmeckt dir das Essen?
3. Was hälst du davon, dass die Chinesen dafür berühmt sind alles zu essen was vier Beine hat? Findest du das okay?
4. Denkst du die Chinesen leben gesünder als wir Deutschen?
5. Gibt es in China deiner Meinung nach auch das Problem des Übergewichtes?
6. Was meinst/hälst du zu/von dieser Aussage: ''Die Ernärhung in China wird sich rasant verändert, wenn sie es nicht schon hat, denn der Fast Food- Boom wird auch die asiatische Kultur vollkommen einnehmen. Das Essen wird wie bei uns nur noch schnell gehen, denn die Wirtschaft in Fernost erlaubt keine ausgedehnten Mahlzeiten mehr.''
6.1. Meinst du die Tradition und das Verhältnis zwischen Kost und Medizin wird sich so gravierend ändern oder wird diese jahrhundert lange Lebensweise auch weiterhin überleben?

Naja, also ich bitte euch bei den Fragen nicht immer ja oder nein zu antworten bzw. eure Meinung einfach nur noch kurz begründen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -L.X.-

03.03.2008 10:38:14

-L.X.-

-L.X.- hat kein Profilbild...

Ich sag nur was zur 3. Frage!
Ich finds scheiße, dass alle sowas nur auf Chinesen beziehn... -.- Jedes Land lebt anders! Jeder ernährt sich davon, was man hat oder net???

Ich finds selber ekelig, wenn ich alles essen müsste, was in China eig. normal ist und??? In China lernt man es net anders...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Biermacht

03.03.2008 10:52:36

Biermacht

Profilbild von Biermacht ...

es heißt nun mal China Imbiss. Finde dich damit ab

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr.Sixpack

03.03.2008 11:01:44

Mr.Sixpack

Mr.Sixpack hat kein Profilbild...

1. ja, gerne
2. leckere Gewürze, viel verschiedenes exotisches Gemüse, Saucen und das besonders zubereitete Fleisch
3. Fleisch ist Fleisch
4. das hängt von so vielen Sachen ab
5. keine Ahnung
6. ein wenig überzogen und schwer haltbar
6.1. ganz verschwinden wirds wohl nicht so schnell

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von deAddaRliinG

03.03.2008 11:01:58

deAddaRliinG

Profilbild von deAddaRliinG ...

1. Isst du gerne chinesisch?
Ja, esse ich gerne.

2. Was fasziniert bzw wieso schmeckt dir das Essen?
Es schmeckt anders als das was wir von der Westlichen Küche gewohnt sind und stellt eine riesen Abwechslung dazu da. Es ist ein völlig anderes Geschmackserlebniss egal in welche Richtung man von Chinesischem Essen geht (ob nun scharf oder eher süß-sauer). Fasziniert mich wohl auch weil mich die Kultur fasziniert und ich auch Asiatin bin.

3. Was hälst du davon, dass die Chinesen dafür berühmt sind alles zu essen was vier Beine hat? Findest du das okay?
Das halte ich für ein Vorurteil gegen über Chinesen. Sie essen andere Dinge weil es so in ihrer Kultur üblich ist. So wie es für Chinesen komisch ist wenn wir.. Döner oder Bratwurst etc. essen. Andere Kultur anderes Essen. Das sie alles essen was vier Beine hat halte ich für Schubladendenken.

4. Denkst du die Chinesen leben gesünder als wir Deutschen?
Gesünder in sofern das zumindest im Landesinneren keine Fast Food Ketten sich großartig hinwagen. Während man hier in Deutschland nahezu in jeder Stadt einen McDonalds, Burgerking, Subway etc. findet. Gesünder wohl auch in sofern da sie viel Fisch essen, und diesen auch frisch da haben und außerdem auch sonstige Nahrung vorwiegend aus dem Meer beziehen (Algen). Und sie viel Reis essen.

5. Gibt es in China deiner Meinung nach auch das Problem des Übergewichtes?
Natürlich, Übergewicht gibt es überall. Sei es durch ''Frustessen'', oder eine Spaß am Essen. Jedenfalls kenne ich auch dicke Chinesen/Asiaten (jetzt mal abgesehen von Sumo-Ringern)

6. Was meinst/hälst du zu/von dieser Aussage: ''Die Ernärhung in China wird sich rasant verändert, wenn sie es nicht schon hat, denn der Fast Food- Boom wird auch die asiatische Kultur vollkommen einnehmen. Das Essen wird wie bei uns nur noch schnell gehen, denn die Wirtschaft in Fernost erlaubt keine ausgedehnten Mahlzeiten mehr.''
Teils richtig, teils Falsch. Ich denke das die ''Ess-Kultur'' sich in China zum größten Teil nicht verändern wird. Klar wird es auch dort vermehrt Fast Food geben. Ich denke jedoch das diese Kultur bestehen bleibt weil sie doch auch einen Tourismus-Wert hat. Da viele einfach die andere Art des Essens fasziniert, siehe Essstäbchen, anderer Geschmack, andere Zutaten.

6.1. Meinst du die Tradition und das Verhältnis zwischen Kost und Medizin wird sich so gravierend ändern oder wird diese jahrhundert lange Lebensweise auch weiterhin überleben?
Die Frage verstehe ich nicht. Tut mir leid.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Pokeksin

03.03.2008 11:16:32

Pokeksin

Pokeksin hat kein Profilbild...

Themenstarter
Pokeksin hat das Thema eröffnet...

Okay 6.1. kann wirklich ein wenig umständlich formuliert sein.
Ich meinte damit, dass die Auseinandersetzung zwischen Gesundheit/Medizin und Essen eine lange Tradition in China hat und ob diese evtl durch den Fast Food- Boom, die schnell wachsende Wirtschaft, die schnell wachsende Bevölkerung usw dazu beitragen, dass diese Tradition verloren geht oder naja, nicht mehr so gut ''einzuhalten'' ist.. Oo
Naja, und da wäre dann die Frage, ob du denkst, dass diese verloren geht oder gar nicht verloren gehen kann, da sie ja ein wichtiger Teil, der chinesischen Kultur ist und die Menschen dort viel wert auf Traditionen legen.. ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Pokeksin

03.03.2008 11:47:50

Pokeksin

Pokeksin hat kein Profilbild...

Themenstarter
Pokeksin hat das Thema eröffnet...

*push*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von shaanaa

03.03.2008 11:50:05

shaanaa

Profilbild von shaanaa ...

1. Ja.
2. Ich mag den süß sauren touch,die gewürze und das besonders zubereitete Fleisch.
3. Ich persönlich würds nicht essen, aber wenns denen schmeckt, warum nicht
4. Ja, die garen schonender dadurch dass es im Wok gemacht wird.
5. Gibt es bestimmt, aber das wird sehr selten sein, da die ja mit Stäbchen essen, und dadurch nicht so viel auf einmal können.
6. Selbst wenn der Fast Food Boom die jüngeren generationen einnimmt, ich denk die älteren werden sich davon nicht soo überzeugen lassen. Ich denk, die asiaten werden fast food nicht so arg unterstützen wie die deutschen.
6.1. wie schon in 6. gesagt, solang nicht alle auf fast food umsteigen wird es auch keine gravierenden veränderungen oder so geben.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Drunk on...

03.03.2008 11:51:15

Drunk on...

Profilbild von Drunk on Shadows ...

1. Nein

2. Tut es nicht.

3. Eher pervers als ok.

4. Nö

5. Mir doch egal

6. hauptsache es geht schnell

6.1.egal

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Pokeksin

03.03.2008 16:43:34

Pokeksin

Pokeksin hat kein Profilbild...

Themenstarter
Pokeksin hat das Thema eröffnet...

...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von jooooker

03.03.2008 16:56:30

jooooker

jooooker hat kein Profilbild...

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa................. immer wieder Ente süß sauer...bei meinen an der Ecke.. sau geil.. gitb auch immer nen Mangosaft danach.. sau viel sau lecker lecker reis.. Jetzt krieg ich hunger drauf. .!. -.- .!.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
chinesische zeichen
Ganz Gans in der Küche
Spionierten chinesische Hacker auch Pentagon aus?
chinesische Zeichen
Deutsche Küche


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

8 Mitglieder online