Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.563
Neue User17
Männer195.883
Frauen194.849
Online5
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von referatenglisch

Weiblich referatenglisch

• Profilbild von emo23

Maennlich emo23

• Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

• Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

• Profilbild von Johng637

Maennlich Johng637

• Profilbild von wedkjbfesu

Maennlich wedkjbfesu

• Profilbild von HD23meganeu

Weiblich HD23meganeu

• Profilbild von besjanalani

Weiblich besjanalani

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Deutschland Flaggen hier und da ...

(3248x gelesen)

Seiten: « 6 7 8 9 10 11 12 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von TCguy

09.06.2006 14:10:55

TCguy

Profilbild von TCguy ...

Genau, ich bin Pitililus Meinung.
Wir repräsentieren nämlich unserer Land und unterstützen damit die deutsche Mannschaft.
Was denkt wohl ein Ausländer der zur WM kommmt und keiner hat irgendwelche Flaggen oder andere Symbole. Hat dieses Land eine Identität? Was ist Deutschland?...Das ist auch Marketing, Marketing für unser Land, die ganze Welt guckt nämlich für einen Monat auf Deutschland. Das ist natürlich ein beiläufiger Effekt und auch nicht komplett Ausgeführt. Der NationalStolz (oh, böses Wort ) ist natürlich auch noch Teil dieser Präsenz, muss aber nicht. Viele Leute sind irgendwie(auch wenn sie es meistens garnicht selber wissen) Stolz auf ihr Land, haben aber Angst oder eine Scheu dies zu zeigen. Um mal wieder auf manche Beiträge zurückzukommen. Die deutsche Geschichte ist über 2000 jahre alt, aber irgendwie beschäftigen wir uns überwiegend nur mit 0,6% unserer Geschichten(nämlich den Nationalsozialismus), was nicht unbedingt falsch ist, aber bis zu 6 Jahren auf diesen thema(in der Schule) zuverharen, ist meiner Meinung nach (und die sehr vieler Ausländer) ein wenig übertrieben...wo war ich?...Ach ausserdem gabs ja noch die Diskussion...über ich muss waas Leisten um stolz auf ein land zu sein. Jeder leistet seinen Teil in der Gesellschaft und wenn man nur ein Schokoriegel kauft...einfache Volkwirtschaft...denn das Volk ist Deutschland und das volk sind wir, also "du bist deutschland!" (kennt wohl jeder dieser kampagne)...also was heisst das, kann man sich ja wohl selber denken! Ich könnt das noch ewig weiterführen, nicht nur beim Thema Stolz. Es gibt nämlich immer mehr als nur ein Perspektive. Ausserdem ist dies ja ein freies Land und dass wir darüber diskutieren(oder auch Aufregen) ist ja nichts neues, dass tuen wir nämlich täglich. Jeder hat halt eine Meinug bzw. Standpunkt.
...Ein bisschen Wirr, dass ganze...hoffe mal das gibt Sinn, falls sich überhaupt jemand die Zeit nimmt, dass zu lesen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Popperklo...

09.06.2006 14:25:47

Popperklo...

Profilbild von Popperklopper ...

^^ ja ich hab mir die Zeit genommen!Ich hoffe nicht das der Eindruck entstanden ist das ich das alles vertäufel und den Patriotismus schlecht finde,ich kann ihn nur nicht teilen.Ich finde auch gut das wir uns als hier über die WM profilieren können,allerdings muss ich sagen er Patriotismus hat viele gute Wirkungen aber er ist im Prinziep nicht gerechtfertigt!Und ja diese 0.6 Prozent werden meiner Meinung nach auch zu sehr in den Vordergrund gestellt,aber in diesem Thread hat nie jemand behauptet das einer der ne Fahne hat ein Nazi sei!

Wenn dich das Gefühl einen Schokoriegel zu kaufen schon mit Stolz erfüllt,dann darfst du auf diese Leistung sicherlich Stolz sein.Mir wäre es aber zuwenig.Aber du darfst deshalb nicht auf die BRD Stolz sein(finde ich)

Beitrag von Jakob15

09.06.2006 14:27:00

Jakob15

Jakob15 hat kein Profilbild...

Lieder singend - Flaggen schwingen
so woll'n wir den Tag verbringen
kämpfen oder untergehn
Lasst uns die Hände sehn
Wir singen Na, na..............

Beitrag von .root

09.06.2006 14:28:02

.root

Profilbild von .root ...

www.deutschland-gewinnt-die-wm.de

Beitrag von TCguy

09.06.2006 14:49:25

TCguy

Profilbild von TCguy ...

@popperklo...:
bzgl. der Nazi Sache...Ich hatte das auf den Punkt bezogen, dass die meisten die Bedeutung von Stolz nicht kennen oder nicht wissen damit umzugehen. Hab mal ein gespräch über deutschland und stellen mal irgendwann die halb-offene Frage: Bist du stolz...?(ohne Zusatz), bei meisten wird man ein kurze Pause erleben. wissen wir überhaupt was es heißt Stolz zu sein. Deshalb hatte ich dass mit Nationalsozialismus angesprochen.

Mit dem Schokoriegel hast du falsch verstanden. es geht um die Struktur eines Staates, über das System. Du zahlst Steuern, du gehst wählen, du entscheidest(auch wenns nur geringe Entscheidungsmacht ist), du gehst einkaufen...leistest deinen Beitrag. Ein riesen Kreislauf eben. Man trägt immer einen Teil der Verantwortung für seine/n (Staats-)bürgerschaft. D.h. wenn man Teile dieser Struktur bejaht, kann man darauf auch stolz sein, muss es aber nicht. Ich verstehe auf deine Position...wie gesagt, man muss nicht stolz sein und kann das auch zeigen, aber die Antwort/Reaktion darauf ist verschieden.

Beitrag von scarecrow...

09.06.2006 14:51:37

scarecrow...

scarecrowman666 hat kein Profilbild...

deutschland flagge ist schon im garten gehisst

Beitrag von blueFireG...

09.06.2006 15:04:09

blueFireG...

Profilbild von blueFireGirl2 ...

mhh mal in amerika gewesen?da isses egal ob wm is oder nich die ham ganzjährig an fast jedem haus ihre flagge hängen

Beitrag von Maksimovi...

09.06.2006 15:05:25

Maksimovi...

Maksimovic(m) hat kein Profilbild...

Nur weil so ein österreichischer **** namens Hitler mal großen Mist gebaut hat, sollen wir keine deutschen Fahnen raushängen?
ok, ich bin Fan der Jugoslawischen (serbien und montenegro) Nationalmannschaft, also hänge ich so eine Fahne raus... aber ganz ehrlich: ich finds gut, wenn die Leute mal aufhören, das Wort "Deutschland" an sich schon fast als Beleidigung aufzufassen. Es ist nicht alles immer nur negativ!
Wenn andere Länder, andere Menschen das dürfen, dann dürfen auch Deutsche zeigen, dass sie ihr Team unterstützen! Auch mit Flaggen!

Beitrag von heqa

09.06.2006 15:10:06

heqa

Profilbild von heqa ...

Wenn jemand seine HAkenkreuzfahne raushängen würde, fänd ich es daneben. Aber wer is denn so blöd? ^^

Beitrag von Atomsperre

09.06.2006 15:15:25

Atomsperre

Atomsperre hat kein Profilbild...

ich bin heute stolz auf den mond.

Beitrag von Boring_Joint

09.06.2006 15:23:37

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

fahne gröhlen und saufen sind doch ein muss zur WM

Seiten: « 6 7 8 9 10 11 12 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
was ist denn hier los?
Hii an alle ! Bin neu hier :))
Deutschland - Strom wird knapp
Orkantief Joachim kommt nach Deutschland
Masern verbreiten sich in Deutschland

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

5 Mitglieder online