Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.903
Neue User0
Männer196.531
Frauen195.541
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.572
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von atunga25

    Maennlich atunga25
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kiddiekidd

    Maennlich kiddiekidd
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kumiichan

    Weiblich Kumiichan
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von atunga1905

    Maennlich atunga1905
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von rule2v

    Maennlich rule2v
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jolandi

    Weiblich Jolandi
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von domi2116

    Weiblich domi2116
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von andysbob6

    Maennlich andysbob6
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bali7

    Weiblich Bali7
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von walterpausd

    Maennlich walterpausd
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Deutsch Facharbeit

(340x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von AbiGirl007

10.11.2005 12:58:16

AbiGirl007

Profilbild von AbiGirl007 ...

Themenstarter
AbiGirl007 hat das Thema eröffnet...

Hey Leute, ich brauch mal nen kleinen Denkanstoß von Leuten, die schon Facharbeit geschrieben haben. Ich habe meine im Fach Deutsch bekommen und habe die Idee, im linguistischen, also sprachlichen Bereich was zu machen.
Hat jemand von euch schonmal was über Männersprache/Frauensprache gemacht? Falls ja, war es einfach, darüber Material zu bekommen und darüber zu schreiben? Bitte antworten

Danke!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von La_Esperanza

10.11.2005 13:04:50

La_Esperanza

Profilbild von La_Esperanza ...

Hi! Also ich hab auch in Deutsch geschrieben, aber ich hatte ein völlig anderes Thema. Ich hab ein Buch von Allan & Babara Pease. Da wird kurz was dazu gesagt. Und zwar das Frauen sich immer indirekt und Männer sich immer direkt ausdrücken und warum das so ist. Aber für eine ganze Facharbeit wird das wohl nicht reichen. Sorry

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ponyfreund

10.11.2005 13:06:36

Ponyfreund

Profilbild von Ponyfreund ...

Hab nur mal gehört das Frauen ca. 23000 Wörter am Tag sagen und Männer nur 12000

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleine_Vreni

10.11.2005 14:24:07

kleine_Vreni

Profilbild von kleine_Vreni ...

mach doch einfach interviews mit verschiedenen Männern und Frauen und analysiere dann deren Sprache... solltest ja was eigenes auf die Beine stellen, oder? wie lang muss/darf die Arbeit sein?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleine_Vreni

10.11.2005 14:24:54

kleine_Vreni

Profilbild von kleine_Vreni ...

oder mach halt protikollierte Beobachtungen im Alltag, dann wird das ganze authentischer

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lo_Ryda

10.11.2005 14:27:10

Lo_Ryda

Lo_Ryda hat kein Profilbild...

oder geh zur nächsten UNI und wenn du Glück hast gibts da son Sprachenprof. den de dann Interviewst...denk mal der kann dir alles sagen...wenn er Zeit hat...bei mir hats geklappt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von fougue

10.11.2005 15:39:36

fougue

Profilbild von fougue ...

also wir hatten das Thema letztes Jahr im Unterricht, ich fand's echt nicht so pralle. Man kann zwar immer kleine Unterschiede erkennen, aber so wirklich Konkretes hat man nicht auf der Hand.
Ich würd auch einfach Leute interviewen. Wir haben zusätzlich noch die an Frauen/Männer gerichtete Werbung analysiert, da lässt sich ne Menge finden. Mit Reden haben wir auch gearbeitet. Ich denke wenn man will, kann man ne Menge finden.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von noeli-lou

11.11.2005 10:28:57

noeli-lou

noeli-lou hat kein Profilbild...

hi,
gib ma bei google
männersprache frauensprache
ein, dann gibts gleich beim ersten treffer www.maennersprache.de ne diplomarbeit, die sich genau mit dem thema befasst hat. die senta trömel-plötz is da glaub ich ne große drin. auch www.frauensprache.com könnt hilfreich sein. die idee mit der uni is auch net schlecht, da gibts immer ne feministin, die das untersucht
viel erfolg!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Deutsch Prüfungsreferat
Deutsch Referat
Referat in Deutsch, wer kann mir helfen?
spanisch-deutsch
textanalyse in deutsch


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online