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derive

(332x gelesen)

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Beitrag von machdieau...

16.01.2006 22:51:57

machdieau...

machdieaugnauf hat kein Profilbild...

Themenstarter
machdieaugnauf hat das Thema eröffnet...

hi leude
ich hab ein problem vllt kann mir ja ein mathematiker/computerfreak helfen

wie kann ich eine Gradengleichung (Vektorrechnung) in ein dreidimensionales koordinatensystem einzeichen...welche schritte genau
wäre super nett wen mir jemand helfen könnte

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Beitrag von Tommy89

16.01.2006 22:53:51

Tommy89

Profilbild von Tommy89 ...

ich weiß es aber habve kein bock mehr mich heute noch zu verausgaben sonst hättsch dir gern geholfen

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Beitrag von machdieau...

16.01.2006 22:55:05

machdieau...

machdieaugnauf hat kein Profilbild...

Themenstarter
machdieaugnauf hat das Thema eröffnet...

naja ein versuch wars ja wert
ich warte trotzdem auf weitere antworten
und wenn du moin noch lust dazu hast dann schreibst mirs auf nä ?

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Beitrag von Tommy89

16.01.2006 22:55:53

Tommy89

Profilbild von Tommy89 ...

wen dann vielleicht ja muss gucken habe nämlich grade ziemlich viele andere probleme

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Beitrag von ScherrY86

16.01.2006 22:57:28

ScherrY86

Profilbild von ScherrY86 ...

warum kommt ihr mit sowas immer um die zeit an, da hat doch keiner mehr bock nachzu denken, bzw. sich die mühe zu mache euch es zu erklären ...

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Beitrag von machdieau...

16.01.2006 22:59:01

machdieau...

machdieaugnauf hat kein Profilbild...

Themenstarter
machdieaugnauf hat das Thema eröffnet...

ja für veinige von den 571 mitgliedern ist diese aufgabe selbst um diese zeit nur ein klacks


naja aber n versuch wars ja wert
danke

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Beitrag von Tommy89

16.01.2006 23:00:48

Tommy89

Profilbild von Tommy89 ...

bitte

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Beitrag von BuzzzT

16.01.2006 23:06:27

BuzzzT

Profilbild von BuzzzT ...

sag halt mal die gleichung.

du malst den punkt auf den der stützvektor zeigt und von da aus gehst du auf den achsen die richtugnsvektoren ab dann hast deine gerade

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Beitrag von speed.tiger

16.01.2006 23:33:14

speed.tiger

speed.tiger hat kein Profilbild...

ja .. gib mal gleichung...

du brauchst ein 3koordinaten system...
x1,x2,x3 achse.. (oder auch x,y,z genannt)
x2 achse is die stinkt normale x achse
x3 die nach oben geht (y)
und x1 die vom nullpunkt nach "vorne geht"
du zeichnest das ganze wie ein 3d körper
= die x3 achse verläuft "schräg" und hat z.b. nur nen halben cm als einheit (x1 und x2 haben 1 cm)

soviel dazu...
dann sieht eine gerade wie folgt aus g(x)= (1/2/3) * t (3/3/3)

der erste punkt is der stützvektor, den suchst du mal auf dem koordinatensystem und zeichnest ihn ein.. 3/3/3 zeigt dann den verlauf der gerade an (richtungsvektor) ... da die gerade unendlich is, kannst du diesen vektor mit unendlich zahlen mutliplizieren (t) ...
geh einfach mal vom stützvekort 3 schritte nach vorne, 3 nach rechts und 3 nach oben und mach da nen zweiten punkt.. nun kannst du eine linie durch beide punkte ziehen und du hast die gerade ....

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