Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.544
Neue User17
Männer195.876
Frauen194.837
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von ele99

    Weiblich ele99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesA

    Weiblich mephistophelesA
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Famedog20

    Maennlich Famedog20
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesO

    Weiblich mephistophelesO
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louisalenge

    Weiblich Louisalenge
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Roosleitner

    Maennlich Roosleitner
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lislu

    Weiblich lislu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SamanthaSahne

    Weiblich SamanthaSahne
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Filme und Stars
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Der Film 300

(2805x gelesen)

Seiten: « 4 5 6 7 8 9

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von gibbledagips

04.05.2007 00:17:52

gibbledagips

gibbledagips hat kein Profilbild...

ihr geht auch zum lernen ins Kino oder was?

chillt euch ma, von wegen propaganda. jemand den Comic gelesen? vorher sollte man nicht solche großen töne spucken wie schnaggi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von GoTtTzilla

04.05.2007 00:51:10

GoTtTzilla

Profilbild von GoTtTzilla ...

ist der film nich eh ab 18? ich hoffe mal, also kann man durchaus voraussetzen dort reifes publikum vorzufinden, die damit umgehen können, dass nich ALLES was im Kino gezeigt wirklich so passiert oder passiert ist.

hab ich schon erwähnt dass mir dieses realismus gefasel auf'n sack geht? dann sollen die sich doch dokus reinziehen (die sind auch ganz geil ^^) aber keine derartigen filme...


aaaaaaah, ich könnt mich stundenlang weiter auslassen.
tu ich aber nich, charmante nacht noch

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lil.romka

04.05.2007 01:13:58

lil.romka

lil.romka hat kein Profilbild...

hab jetzt keine lust einen text zu schreiben. werde anhand von von +/- punkten meine meinung schildern:

+ passende atmosphäre; man fühlt sich im kino sicher noch besser in die zeit und den ort ein als vorm fernseher
+ sehr gute multimediabearbeitung, atemberaubende szenarien, besonders durch licht und farbakzente und kulisse
+ gut dargestellte kämpfe; positiv ist die kameraführung anzumerken und das einsetzen des zeitraffers
(+) ansätze von historischem wissen und griechischer mythologie spielen eine rolle, fallen aber leider sehr flach durch das hauptaugenmerk auf die inszenierung der schlachten

- plumpe 08/15 story.
- zu kurz; dann, wenn man man denkt, der film ginge erst richtig los, hört er auf. klimax ist auch gleichzeitig das ende und der tod von leonidas.
- offenes ende in dem kontext unpassend, wie ich finde. angesichts der gewaltigen hochspielung xerxes unendlicher horden und seiner geheuchelten göttlichkeit, hätte ich erwartet, dass ihm nach strich und faden der hintern versohlt wird
- unzureichende tiefe durch stereotypische charaktere und wenig dialoge. unangebracht für heutige verhältnisse; gladiator wäre ein beispiel, wie man es richtig macht


fazit: generell bin ich enttäuscht. liegt womöglich daran, dass ich weit mehr erwartet hatte von dem film. insbesondere kommt mir die griechische mythologie bei dem film zu kurz, besonders weil ständig von göttern die rede ist. sie wird nur in ansätzen zitiert.
der geschichte fehlt es an tiefe, was den rezipienten stärker an die charaktere bindet und z.B. ggf. mitleid bei opferfiguren hervorruft oder freude bei sieg nach einer schweren schlacht. aber selbst der eindruck, eine schlacht wäre schwer, entsteht erst gar nicht, trotz der abermaligen betonung auf 300 mann gegen tausende unsterbliche.
empfehlen könnte ich den film letztlich nicht. dummer film.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von isil

04.05.2007 04:56:17

isil

isil hat kein Profilbild...

habe den nun in englisch und deutsch gesehen....englische version, da nicht synchronisiert deutlich besser aber ansonsten der wohl daemlichste film den ich je gesehen habe.
mag vllt vom geschichtlichen ein interessantes thema sein, aber diese ganzen abshclachtungen die den film bestimmt einfach nciht passend, schelcht dargestellt!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sweety.16

04.05.2007 06:15:41

sweety.16

sweety.16 hat kein Profilbild...

ai die bäuche von denen sind einfach hammer *träum *

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gibbledagips

04.05.2007 07:13:26

gibbledagips

gibbledagips hat kein Profilbild...

Braveheart, Patriot, Herr der Ringe...
da sind die Abschlachtungen genauso stumpf...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von isil

04.05.2007 07:37:19

isil

isil hat kein Profilbild...

jap des mag sein...aber der hintergrund is ein andere...man haette solch einen historischen film bessre verfilmen koennen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von GhostDog06

04.05.2007 07:38:24

GhostDog06

GhostDog06 hat kein Profilbild...

ich werde mir 300 auf jeden fall noch anschauen, hab ihn noch nicht gesehen.

allein wegen der optik von dem film und weil mich das ganze an sin city erinnert, da kommt ja zum glück bald der 2 teil raus ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von GoTtTzilla

04.05.2007 07:40:30

GoTtTzilla

Profilbild von GoTtTzilla ...

so historisch denk ist der gar nich gedacht, da er wirklich nur die rolle dieser 300 mann zeigen will, die sparta braucht um sich aufzuraffen und mit vereinten kräften gegen die perser zu treten.

es geht nich wirklich um den Krieg an sich zwischen den beiden völkern, sondern halt nur bis zum beginn des tatsächlichen.

ohne die 300 mann hätte es keinen krieg gegeben, da sparta zum teil ja korrumpiert wurde

das zeigt der film halt ^^

und die darstellung is geschmackssache, basiert ja auch eher auf dem cimoc als historischen fakten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pat206

04.05.2007 08:16:38

pat206

pat206 hat kein Profilbild...

bei dem Film muss man klar unterscheiden...

es handelt sich hier um eine Comicverfilmung und nicht um einen Historienfilm!
Von der Aufmachung her kommt er wirklich sehr Comic-Mässig daher ähnlich wie Sin City...
ich hatte jedenfalls den eindruck, da fehlen nur noch Sprechblasen
All zu viel Teife darf man nicht erwarten... der Film ist einfach rein auf Unterhaltung ausgelegt... bei mir hat er es jedenfalls geschafft und er wird dann später auch in meine Sammlung aufgenommen... schon alleine als Demo-DVD von den Farben her...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SapL

04.05.2007 08:26:18

SapL

SapL hat kein Profilbild...

bor 300 ist doch kein historischer film, da geht es um die stilisierung von gewalt. da kann KEIN abschlachten sinnlos. ein bisschen denken bitte. ach ne die ganzen monster die gab es früher ,klar. total historish du blitzbirne.
und der vergleich mit dem iran, der der das schreibt, hast du schonmal über die spartaner nachgedacht???
1. ne kleine gruppe bärtiger männer die gegen eine erdrückenden macht kämpfen muss???
da ist das wohl eher andersherum. aber wer den film nciht versteht,der sollte sich nciht erdreisten so ein müll zu schreiben

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 4 5 6 7 8 9

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Suche Film!
Ausbildung zum Informatikkaufmann/frau – der Film!
Film \"Hindenburg\" erfolgreich
Der Film zur Ausbildung - Elektroniker FR Automati
Mediengestalter – der Film zur Ausbildung!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online