Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.326
Neue User0
Männer195.777
Frauen194.718
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von elif05

    Weiblich elif05
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia8

    Weiblich teamsia8
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia

    Weiblich teamsia
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von philippa0701

    Weiblich philippa0701
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melli0201

    Weiblich melli0201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ottilisl

    Weiblich Ottilisl
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dyna6

    Maennlich Dyna6
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jonic12

    Maennlich jonic12
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leuchtendleer

    Weiblich leuchtendleer
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tessler

    Maennlich Tessler
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Der da im Himmel Sitzt...

(1777x gelesen)

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Lesimir

01.03.2006 21:50:52

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Die Passage mit dem lustvoll ansehen heißt nicht, ansehen und einfach "scharf" sein, sondern wirklich wollen und als einziges Hindernis die fehlende gelegenheit zu haben. Seltsam ist schon, dass dann auch die Frau dafür bestraft werden soll, aber das ist eben der damaligen Zeit angepasst.
es geht darum, dass man sich schon schuldig vor Gott macht in dem Moment, in dem man mit ihm bricht.
Das selbstlossein, dass da gefordert wird, ist nicht schwachsinnig, es war revolutionör in dem Sinne, dass das einerseits den christen als solchen ihren Zusammenhalt geförderthat und sie auch nach aussen besser erschienen lies. Heute kannst du das immer noch ableiten, du sollst dich nicht selbst aufgeben, denn du selbst bist ja genauso viel wert,wie dein gegenüber.
"Sinnlos" sind die Sachen also nicht, nur vielleicht schwer anzunehmen...



Die Bibel ist doch nicht ihre Geschichten, Jesus ist seine Botschaft. (Meiner Meinung nach)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von bauzi

01.03.2006 21:51:22

bauzi

bauzi hat kein Profilbild...

ich glaub wohl nich dran...
mein daddio hat mir immer gesagt ich soll nur das glauben,was ich selber sehen kann bla...

ich glaub er hat erreicht,was er wollte -> bei meiner taufe hab ich so lange geschrien,dass der dorfspastor(?) mich nich taufen wollte....haha sowas dummes

nun bin ich weder getauft noch konfermiert..ich glaub nich dran..
aber gebetet hab ich auch schon..ich verrate mich selbst

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr_Kamikaze

01.03.2006 21:51:23

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

"und ich glaube nicht an die Wiedergeburt...jaaa ...kann mich einfach nich damit abfinden nach dem Tod plötzlich nen Fuchs oder so zu sein"

man merkt förmlich,wie gut du dich mit dem Glauben auseinander gesetzt hast.Mit deiner Bemerkung der "Wiedergeburt" biste in die Ecke des Buddhismus gelandet...im Christentum wirst du nicht wiedergeboren,zumindest nicht in dem Sinne,dass du nachher als Fuchs weiterlebst

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hexychrexy

01.03.2006 21:51:53

hexychrexy

hexychrexy hat kein Profilbild...

außerdem bin ich ned gerne Katholik ^^....jaaa ich find es sowas von lächerlich,dass die Kirchen lauter so goldene Sachen haben....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hexychrexy

01.03.2006 21:52:58

hexychrexy

hexychrexy hat kein Profilbild...

neee auch Christen glauben an Wiedergeburt..ob dus glaubst oder nicht ^^
entweder im Himmelreich..in der Hölle oder als Tier...jaaa

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rockrabbit

01.03.2006 21:53:23

rockrabbit

rockrabbit hat kein Profilbild...

naja aber du must einsehen das die katholische kirche nicht viel mit der bibel gemeinsam hat! Die haben ja die hälfte dazugedichtet!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

01.03.2006 21:55:00

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Christen glauben nicht an Wiedergeburt in Tierform, das würde ja der besonderen Seele des Menschen widersprechen...
Wenn du tot bist, bist du tot bis zum Armageddon, dann sit die Frage, wie es weiter gehtfür dich persönlich, da gibt esverschiedene Möglichkeiten.

Man kann glauben ohne in einer Kirche zu sein, denn die Kirche ist nicht zwangsläufig gott, das kommt auf die Auslegung an.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hexychrexy

01.03.2006 21:55:35

hexychrexy

hexychrexy hat kein Profilbild...

http://members.aol.com/schewo/wiedergeburt.html
da stehts ^^
emm naja ..aber ich bin nicht so für die bibel..weiß ned..
auch im neuen Testament sind nicht gerade viele glaubhafte sachen drinnen
und die kirche ist ja haus gottes..und die bibel...beweis gottes..und ich seh da schon ne Verbindung drinne

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr_Kamikaze

01.03.2006 21:56:23

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

nein Christen glauben nicht an die Wiedergeburt des Menschen in Form eines Tieres...wiedergeboren wird man-wie du auch richtig sagst- im Himmelreich Gottes oder eben in der Hölle.Aber nicht als Tier-und nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von CIoud_Strife

01.03.2006 21:56:32

CIoud_Strife

Profilbild von CIoud_Strife ...

btw, bin auch stolz drauf, atheistisch zu sein..find, ich hab eher den durchblick als ihr =P
(ich glaube nicht, ich weiß


@ jammy
das heißt, deine eltern sind nicht religiös? sie haben dir ihren glauben nicht vorgelebt? du wurdest kein bisschen von ihnen beeinflusst?



es is einfach mal albern, die worte "logisch" und "Gott" in einem Atemzug zu benutzen...und dabei einfach mal zu behaupten, dass die urknall-theorie zig mal belegt wurde^^
außerdem wurde olle jesus sowieso vier nach christus geboren (klingt komisch, is aber so)
btw gibt es auch ne chinesische zeitrechnung und bestimmt auch noch ein, zwei weitere
damals waren die leutchen halt leichtgläubiger..und wer south park kennt, der weiß, wie jesus das mit dem wein gemacht hat (scherz)

Ja, Jesus hat gelebt (daran glaub ich zumindest)..seine biographie is vage belegt..die von Mohammed zum Beispiel ist viel detaillierter

"das Jesus beispielsweiße gelebt hat ist eben wissenschaftlich bewiesen"
1. Ja, und er war wohl Jude..und nicht etwa katholik oder son evangele
2. Haha, auf einmal heißts wieder "Die Wissenschaft sagt" xD wenns um Evolution geht, dann wieder "Wissenschaft is ja doof"

"und wäre er nur ein mensch würde heute kein hahn mehr danach krähen, oder kennst du einen zweiten aus der zeit der so einen einfluß auf des gesammte weltbild hatte/hat!"
Ja, Mohammed (wie oben erwähnt)


Es gibt so viele Religionen..selbst wenns EINE richtige geben würde, ist die wahrscheinlichkeit, daneben zu liegen, ziemlich hoch, oder was meint ihr


Das Christentum ist genau wie die Zeugen Jehovas ne Sekte, für die man auch noch steuern bezahlt..nurn bisschen verbreiteter

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hexychrexy

01.03.2006 21:58:25

hexychrexy

hexychrexy hat kein Profilbild...

naja..aber die meisten Menschen glauben an Gott is mir aufgeafallen..hab schon bei vielen atheisten gemerkt,dass se bei irgendwas immer meinen "Oh mein Gott"
Alssoooooo ihr angeblichen atheisten...ihr wollt also behaupten,dass ihr diesen Satz nieeee in dem Mund genommen habt??;-D

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Gesundheitsfonds sitzt auf Milliarden
Mathe sitzt im Zug (2)
mathe sitzt im zug...
Himmel - rot
grönemeyer - stück vom himmel


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online