Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.302
Neue User14
Männer195.764
Frauen194.707
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von ALMGOl

    Weiblich ALMGOl
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fiona1234

    Weiblich Fiona1234
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von syria_girl

    Weiblich syria_girl
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von baboune21

    Maennlich baboune21
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705S

    Weiblich Leona2705S
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705

    Weiblich Leona2705
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pascal201

    Maennlich Pascal201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von aladin2016

    Maennlich aladin2016
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Test89756

    Maennlich Test89756
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tset9203094

    Maennlich Tset9203094
    Alter: 20 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Depressives Weihnachten

(1993x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von kateiks

25.12.2006 00:47:35

kateiks

Profilbild von kateiks ...

Themenstarter
kateiks hat das Thema eröffnet...

Schonwieder ein Jahr vorbei. Das Christkind plärrt erneut aus seiner scheiss Krippe und die zwei Hartz4 Empfänger Josef und Maria sitzen zeitweise vor der glotze, gucken Kallwass am Mittag oder paaren sich auf dem mit Stroh ausgelegten Boden.
Was ich an Weihnachten so Scheiße finde?
Nunja, fangen wir damit an dass unsereins jedes Mal erinnert wird wie einsam und alleine man auf einem mit 6,6 Milliarden Menschen bevölkerten Planeten ist. Nichtmal die Oma gegenüber begrüßt uns, unsere Nachbarn wissen, dass wir die Zeitung lesen und einem regelmäßigen Beruf nachgehen und dennoch kommt niemand mal vorbei klingeln um zu fragen wie es einem geht und ob man nicht mal gedrückt werden will.
Ich beschwere mich ja garnich, ich gebe zu, ich trage keine Tshirts mit der Aufschrift „Bin manisch-depressiv bitte umarmt und habt mich lieb.“ . Sorry, mein Fehler. Ich bin auch nicht unfreundlich oder gar zynisch sondern behandle meine Mitmenschen mit Respekt und versuche Streit aus dem Weg zu gehen. Ich meine, soweit ist es noch nicht, dass ich Streit suche in der Hoffnung auf Konversation und Zuneigung, wenn auch leise. Tief in mir glaube ich an das gute im Menschen. Für meine Verhältnisse empfinde ich das als besonders schwer wenn dieses gute im Menschen einem mit jeden Tag zeigt, wie wertlos und vergessen man ist. Du fragst dich gerad sicher, man was fürn Vollidiot, n paar Antidepressivum, ein bisschen Marihuana und die Welt ist wieder in Ordnung. NEIN. Selbst dagegen entwickelt man irgendwann Imunkörper – warum nicht gegen Einsamkeit? Meine Eltern wissen vermutlich garnichtmehr dass es mich gibt, OBWOHL ich ihnen jedes Jahr aus blanker Hoffnung auf Zuneigung und Kontakt einen Korb mit Nettigkeiten sowie einer Karte schicke. Und da wundert man sich noch warum die Selbstmordrate gerade zu Weihnachten rapide in die Luft schnellt. Wusstest du eigentlich, dass die Selbstmordrate nur an Sylvester höher ist? Wie paradox eigentlich, oder? Warum bringen Menschen sich zum Jahreswechsel um wenn es ihnen doch eh egal sein kann was in der Zukunft passiert und jeder Tag nun augenscheinlich quälender sein müsste? Ich vermute es liegt einfach an den „Mentalen nachbeben der Weihnachtszeit“ oder ähnlichem.
Warum schmücken alle auf einmal alles? Selbst in den tiefsten Slums sehe ich Lichterketten und Lametta? Selbst in die entlegensten Vororte dessen Name wahrscheinlich selbst für die Bewohner unaussprechlich ist, ist der Kult vorgedrungen alles so dermaßen mit weihnachtlichem Kitsch zuzukleistern, dass einem die Luft zum atmen sprichwörtlich genommen wird. Ist es nicht möglich so eine Art, wie soll ich sagen, Asylheim für Weihnachthasser und Chronisch-depressive einzurichten? Klar, du denkst jetzt, geh doch in die Nervenklinik du armer irrer. Danke, aber mich lassen die dort nicht rein. Weihnachtsferien.
Man geht durch die Stadt auf der Suche nach einem ruhigen plätzchen, natürlich zur Weihnachtszeit völlig unmöglich. Nun gehe ich dort also, umgeben von glücklichen, knutschenden Pärchen in der Hoffnung ein geschlechtsgegenstück mit demselben Ausdruckslosen Gesicht zu finden. Schonmal ein Anfang, oder nicht? Alles was ich finde ist der besoffene Weihnachtsmann vom Glühmarkt der nicht aufhören will mir „HoHoHo“ in die Ohren zu schreien.
Aber wenn ich dann mal zurückbrülle direkt die Polizei rufen und mir Ruhestörung vorwerfen. Pf.
Selbst die Alkoholpreise steigen zur Weihnachtszeit immens. Naja ok, was zur Weihnachtszeit steigt eigentlich nicht? Wenn man es mal von der Seite betrachtet steigt alles… . Das Bruttoinlandsprodukt, sofern man das noch sagen darf ohne als Kohlanhänger abgestempelt zu werden, die Stromrechnung sofern man sich mit Lichterketten zuhängt, die Selbstmordrate, mein Promillewert an jenen einsamen Abenden, die Geburtenrate und schließlich die Kinobesuche.
Warum gehen Menschen zur Weihnachtszeit vermehrt ins Kino?!?!
Und warum bin ich nie dort?
Vielleicht gehen nur so Menschen wie ich ins Kino, in der Hoffnung jemandem mit demselben ausdruckslosen Ausdruck ( ..) auf dem Gesicht zu treffen und sich in einsamer Zweisamkeit schweigend einen völlig blöden Film anzugucken und anschließend ohne ein Wort miteinander zu reden einen Kaffee zu trinken.
Vielleicht sollte ich mehr ins Kino gehen.
Schließlich hab ich mir heute zwei Gutscheine (warum eigentlich zwei??) für das Kino geschenkt.

Verfasst am 24.12.06 um 23:45

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von *rock*

25.12.2006 00:50:45

*rock*

Profilbild von *rock* ...

haha

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TLK-DopeX

25.12.2006 00:51:45

TLK-DopeX

TLK-DopeX hat kein Profilbild...

haha? nö.

-> hm!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von dat_heso

25.12.2006 00:57:15

dat_heso

dat_heso hat kein Profilbild...

seh ich so aus als würd ich mir das jetz durchlesen Oo

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kateiks

25.12.2006 00:58:26

kateiks

Profilbild von kateiks ...

Themenstarter
kateiks hat das Thema eröffnet...

genug zeit um deinen scheiss dazu beizutragen hattest du ja

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

25.12.2006 00:58:33

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

*kateiks nen Sack Absätze zu Weihnachten schenk*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von dat_heso

25.12.2006 01:01:51

dat_heso

dat_heso hat kein Profilbild...

lol...seh ich so aus als könnt ich lesen ? Oo...xDD un das sagt wär der genug zeit hat son müll in nen thread zu packen ;P

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kateiks

25.12.2006 01:02:09

kateiks

Profilbild von kateiks ...

Themenstarter
kateiks hat das Thema eröffnet...

joa.. genug zeit hab ich wohl...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von GrungePun...

25.12.2006 01:03:17

GrungePun...

Profilbild von GrungePunkRock ...

manche deiner gedanken wirken durchaus plausiebel, ich hab manchmal ähnliche, aber trotzdem finde ich es ihrgendwie nit zum lachen, wenn du schon soweit bist, dein inneres in so einem forum wie diesem hier zu posten, solltest du die ma zeit nehmen mit jmd drüber zu reden

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kateiks

25.12.2006 01:04:12

kateiks

Profilbild von kateiks ...

Themenstarter
kateiks hat das Thema eröffnet...

ist nicht unbedingt mein tiefstes inneres.. sind meine offenen gedanken momentan und naja.. vielleicht hab ich irgendeinem dem es gerad ähnlich geht vielleicht ein lächeln entlockt nur weil ich genauso denke.
im grunde war das meine stille absicht..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rockrabbit

25.12.2006 01:05:18

rockrabbit

rockrabbit hat kein Profilbild...

freut euch es kommt noch schlimmer!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten
was bekommt der papa zu weihnachten?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online