Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.407
Neue User30
Männer195.811
Frauen194.765
Online10
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von millimolli

Weiblich millimolli

• Profilbild von Antiiiiii

Weiblich Antiiiiii

• Profilbild von JonnyR1601

Maennlich JonnyR1601

• Profilbild von sara2058556692

Weiblich sara2058556692

• Profilbild von ceya55

Maennlich ceya55

• Profilbild von clau55

Weiblich clau55

• Profilbild von Fruchtzwerg1234

Weiblich Fruchtzwerg1234

• Profilbild von DonAdriano

Maennlich DonAdriano

• Profilbild von litteprincess

Weiblich litteprincess

• Profilbild von Blvck311001

Weiblich Blvck311001

Foren
Musik & Mehr
Forum durchsuchen:

Thema:

Dein Leben ist eine Musikrichtung?

(840x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von DasAlex86

16.08.2006 16:38:40

DasAlex86

Profilbild von DasAlex86 ...

finds eigentlich schade das bei solchen themen einfach immer so abblockt! diskutieren find ich da viel schöner wie einfach nur zu sagen "ja" oder "nein"...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von DasAlex86

16.08.2006 16:40:10

DasAlex86

Profilbild von DasAlex86 ...

@memento

aber die musik kann auch menschen beeinflussen, nicht direkt aber durch die gefühlslage!
ok, klar gibt es engstirnige die dann abblocken un dann nichts anderes mehr hören wollen!

Beitrag von andz

16.08.2006 16:40:27

andz

Profilbild von andz ...

mien "nö" bezog sich auf ultimativs aufforderung^^

Beitrag von DasLisbeth

16.08.2006 16:44:03

DasLisbeth

Profilbild von DasLisbeth ...

wenn man weiß was der andere so hört hat man ja schon mal ein thema worüber man reden könnte. aber wenn man jemanden kennenlernt spielt die musik auch keine große rolle mehr, ich habe einige freunde die nur techno hören, andere die hip hop hören, wieder andere die alles hören. ich finde es bescheuert wenn man leute auf den musikgeschmack reduziert, aber vielleicht kommt einem die person auf dem ersten blick sympatischer rüber... weiß auch nicht so recht...
aber ich kann auch nicht sagen dass ich jetzt zb NUR rock höre oder so.Ich persönlich bin sehr flexibel. was die kleidung angeht kann man das in den meisten fällen nicht sofort bei jedem erkennen.

Beitrag von live1

16.08.2006 16:44:04

live1

live1 hat kein Profilbild...

ja, es stimmt! das macht viele auch zu intolleranten menschen, leider! und das schlimme ist, weil sie selber in dieses kategorisieren verfallen, setzen sie es gleichzeitig für andere auch voraus! wenn ich jemandem erzähle, ich spiele gitarre, wird mir im selben moment von dieser person oft das recht genommen, elektronische musik zu hören - einfach, weil ich dann nicht ins klischee oder in irgendeine der vielen schubladen passe...
man kann die welt in der hinsicht leider nicht auf anhieb ändern, aber ich rede mit den menschen, die mir wichtig sind viel über sowas - das reicht mir!

Beitrag von spine-spl...

16.08.2006 16:45:14

spine-spl...

spine-splitter hat kein Profilbild...

die meisten (wie ich auch) verirrten seelen versuchen sich ueber musik einem genre zuzuordnen, einer gruppe.
da hat man ja heute diverse moeglichkeiten,haare ab und hakenkreuz hoert rechtsrock, haare ab und oi aufnaeher irgendwas anderes zwischen punk und rock langer gruener mohawk hoert punk springerstiefel und lange haare hoert metal, baggypants und kopftuch hoert aggro, perfekte frisur und weisse pumas hoert black ...<--- das ist jetzt zwar sehr verallgemeinert, is aber so. Und dann gibts noch die die sich wie heqa zb. ganz unabhaengig darstellen und lieber immer mist posten, aber um gotteswillen nie die eigene gefuehlswelt offenbaren.

Beitrag von Bonzo der...

16.08.2006 16:46:03

Bonzo der...

Profilbild von Bonzo der Hund ...

ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso sich die Leute selbst in eine Schublade stecken. Ja schon klar, diese Schubladen entstehen in den Köpfen der Gesellschaft und so weiter. Schön und gut, aber viele Vorurteile sind einfach zutreffend wie man oft beobachten kann...

jaja, wir sind ja alle so furchtbar individuell und so... blablabla und jeder zweite Depp läuft mit Chucks durch die Gegend. Ach bitte...

Beitrag von rare.dude

16.08.2006 16:52:17

rare.dude

Profilbild von rare.dude ...

Ich denke, es hat auch viel mit Vorbildern in der Musikszene zu tun. Man passt sich 'seiner Musik' an und schaut sich das Auftreten von Bands und anderen Jugendlichen der Szene an.
Ach da kommt so viel zusammen. Musik verbindet einfach. Musik is wie eine riesige Community, wobei sich Freundschaften finden oder ienfach Leute, die eben genau deinen geschmack haben. Musik ist also fast wie eine Stück Persönlichkeit. Wie oft wird man von Leuten gleich gefragt "Und? Was hörst du so?"

Naja um dann sein Geschmack auch zu päsentieren, für sich und für andere, zieht man sich dem entsprechend an und gibt sich so...

Beitrag von spine-spl...

16.08.2006 16:52:43

spine-spl...

stimmt diese sache mit dem chuck und levis boom geht mir auch auf die nuesse. das war wie ne zeitlang jeder "punk" war. nen nietenguertel, ein anti-fascho patch und schon war man teil des linksextremen zentrums....
son bullshit. aber um ehrlich zu sein, hab ich auch immer so gehandelt, ne zugehoerigkeit gesucht!

Beitrag von spine-spl...

16.08.2006 16:56:23

spine-spl...

@ rare dude: ja man, n kollege von mir hat jahrelang nur fuer death-metal geschwaermt, als er dann bei einem seiner letzten konzere auf der buehne stand und alle nur im puplikum standen und sich nicht bewegt haben, hat er damit aufgehoert. leider geht es im death metal auch oft nur noch darum wer das brutalste shirt traegt und am fiesesten guckt

Beitrag von olliderbe...

16.08.2006 16:57:46

olliderbe...

Profilbild von olliderbeatking ...

Hip-Hop und Rap ist mein Leben :

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Translate A good solution for ISO to AVI Eine gu
Eine einfache Möglichkeit, MP4 zu iPad zu konverti
Eine neue ...
Eine Welt - Ein Europa
Frohes Neues Und eine Bitte

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

10 Mitglieder online