Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.325
Neue User22
Männer195.777
Frauen194.717
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von teamsia8

Weiblich teamsia8

• Profilbild von teamsia

Weiblich teamsia

• Profilbild von philippa0701

Weiblich philippa0701

• Profilbild von melli0201

Weiblich melli0201

• Profilbild von Ottilisl

Weiblich Ottilisl

• Profilbild von Dyna6

Maennlich Dyna6

• Profilbild von jonic12

Maennlich jonic12

• Profilbild von leuchtendleer

Weiblich leuchtendleer

• Profilbild von Tessler

Maennlich Tessler

• Profilbild von Derudo453

Weiblich Derudo453

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Das schwimmende Eisen

(2215x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von JoeNee

10.06.2008 18:42:55

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

Themenstarter
JoeNee hat das Thema eröffnet...

Und es geschah, als einer einen Stamm fällte, da fiel das Eisen ins Wasser. Da schrie er und sprach: O weh, mein Herr! Und es ist noch dazu entliehen! Aber der Mann Gottes sprach: Wohin ist es gefallen? Und als er ihm die Stelle zeigte, schnitt er ein Holz ab und warf es dort hinein. Da brachte er das Eisen zum Schwimmen. Und er sprach: Hole es dir heraus! Da streckte er seine Hand aus und nahm es. (2. Könige 6, 5 – 7)

Auf den Wunsch seiner Schüler hin half Elisa beim Bau eines neuen Wohn- oder Schulgebäudes für seine Prophetenschüler. Am Jordan fanden sie einen passenden Platz, und begannen damit, Holz zu fällen. Da Eisen und besonders eine Axt etwas sehr teures war, konnten sie nur leihweise an diese Werkzeuge kommen. Um wieviel schlimmer war es nun also, als einem der Schüler die Axt abglitt und ins Wasser fiel! Seine Habe hätte bestimmt nicht ausgereicht, um diese Axt zu bezahlen. So rief er nach Elisa und dieser fragte ihn nach dem Ort, an den die Axt gefallen war. Als ihm der genaue Ort gezeigt wurde, nahm Elisa ein Stück Holz und warf es ins Wasser, nahe an den Ort, an dem die Axt hineingefallen war. So schwamm – durch ein Wunder – die Axt oben auf dem Wasser und konnte hinausgezogen werden.

O wie vielen Menschen geht es heute genau so wie dieser Axt? Durch die Fehler, die sie machen, gleiten sie ab vom richtigen Weg und fallen ins Wasser der Ungerechtigkeit und in den Schlamm der Sünde hinein! Das Gewicht ihrer Sünden zieht sie unaufhaltsam nach unten, an den Grund des Wassers, in den vom Wasser aufgewühlten Bodenschlamm, in dem kein Leben mehr möglich ist! Dazu drückt von oben auf sie herab der ungefesselte Zorn Gottes, der durch Gottes absolute Heiligkeit entsteht, und der durch Gottes Gerechtigkeit dazu führen müsste, dass der Mensch im Augenblick seines allerersten Fehlers sofort dem Erstickungstod und der ewigen Strafe in der Hölle ausgeliefert wird!

Noch ist da dieses Wunder, das dieses Naturgesetz der Schwerkraft aufzuheben vermag: Gottes Geduld ist gleich dem Stück Holz, das diesen Menschen an der Oberfläche zu halten vermag. Solange ein Mensch durch dieses Stück Holz der Geduld Gottes gehalten werden muss, ist er auf dem Holzweg, der von allem Leben wegführt. Doch ebenso, wie die Schwerkraft im Jordan nicht ewig aufgehoben blieb, sondern nur einen kurzen Moment, ist auch Gottes Geduld nicht unbegrenzt. Wie schnell kann der Tod durch einen Unfall kommen! Wie schnell ist es so weit, dass ein Auto zu schnell um die Kurve kommt und dies auf Kosten von Menschenleben geht! Dies ist der Moment, in dem es zu spät ist! Dann gibt es kein Zurück mehr in die liebevollen Hände dessen, der am Ufer steht, und dich aus dem Wasser nehmen möchte!

Wie lange noch, o Mensch, willst du vom Ufer wegschwimmen? Wie lange noch willst du dich von der Hand dessen entfernen, der als Einziger imstande ist, dich herauszuholen? Je länger du dich wehrst und dein Herz verschliesst gegen ihn, desto weiter treibst du vom Ufer ab, und desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass dein Ende bald kommt! O Mensch, wann merkst du endlich, dass es jemanden gibt, für den du so kostbar bist, dass du nicht mit all seinem Hab und Gut erkauft werden kannst? Nein, nicht alles, was er besass, hätte ausreichen können, um dich zu bezahlen! Er musste sich selbst, sein Leben, seine Ehre, und alles, was er sonst noch besass, hingeben und hat erst dadurch die Möglichkeit geschaffen, dich aus diesem verdammenden Wasser herauszuholen!

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. (Johannes 3, 16)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Paddy666

10.06.2008 18:45:25

Paddy666

Profilbild von Paddy666 ...

nen zitat... wie toll...
hättest wenigstens sagen können was du damit bezwecken willst :-P

Beitrag von Richie-B79

10.06.2008 18:47:24

Richie-B79

Richie-B79 hat kein Profilbild...

Beitrag von Paddy666

10.06.2008 18:48:57

Paddy666

Profilbild von Paddy666 ...

ach verdammt ich seh schon man müsste es durchlesen...

hättest trotzdem nen kleinen satz zu schreiben können. so is es nur nen bescheuertes "bibel"-zitat.

Beitrag von asleep

10.06.2008 18:53:02

asleep

Profilbild von asleep ...

ich kann leben ohne dass mich jemand als sonderlich kostbar erachtet...
also kann ich all das geschribsel ignorieren?

denn "kostbar sein" zu wollen wäre doch voraussetzung dafür zu handeln... oder?

Beitrag von JoeNee

10.06.2008 18:55:27

JoeNee

Themenstarter

asleep, dass du kostbar bist, ist eine Tatsache. Voraussetzung ist, dass du nicht perfekt bist und einsiehst, dass du auch schon Fehler gemacht hast.

Beitrag von asleep

10.06.2008 19:01:12

asleep

ich sehe diese fehler ein, und weiß dass ich nicht perfekt bin! ich bin, wenn man das jetzt so sagen darf, in diesem tiefen wasser... was wäre der motor für mich da wieder rauszukommen, was müsste ich dazu erreichen wollen?

Beitrag von JoeNee

10.06.2008 19:07:24

JoeNee

Themenstarter

Die Aussicht auf:

-Gottes Vergebung aller deiner Fehler

-Der göttliche innere Friede, das Ziel des Lebens gefunden zu haben

-nicht länger unter Gottes Zorn zu stehen

-Das Wissen darum, dass nach der Zeit auf der Erde etwas viel Besseres kommt

-Das Wissen darum, dass dir derjenige, der allmächtig ist, jederzeit zur Seite steht

-Das Wissen darum, dass das Leben nach einem sehr guten Plan ablaufen wird (nicht nach deinem, sondern schlussendlich nach dem perfekten Plan dessen, der den Zusammenhang der ganzen Welt sieht)

-das Wissen darum, dass du mit deinem Leben noch viel mehr Menschen positiv beeinflussen kannst

und vieles mehr

Beitrag von asleep

10.06.2008 19:09:48

asleep

bis auf den inneren frieden verlange ich nichts, und selbst diesen fordere ich nicht, von keiner göttlichkeit.

also wird gott trotzdem zornig auf mich sein?

Beitrag von JoeNee

10.06.2008 19:10:57

JoeNee

Themenstarter

ja, so ist es.

Beitrag von Richie-B79

10.06.2008 19:12:08

Richie-B79

Richie-B79 hat kein Profilbild...

@ joe
auf Missionierung??? Bitte nicht hier!

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Eisen

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online