Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.274
Neue User3
Männer197.666
Frauen196.777
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.734
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von maxi810

    Weiblich maxi810
    Alter: 44 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Camobaum

    Maennlich Camobaum
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Aminhadad

    Maennlich Aminhadad
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bonzo03

    Maennlich Bonzo03
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von its

    Weiblich its
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannnsiiii

    Maennlich hannnsiiii
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Frodo3

    Maennlich Frodo3
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jojoxivii

    Weiblich jojoxivii
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von daserdbeer

    Maennlich daserdbeer
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SteppenBird

    Weiblich SteppenBird
    Alter: 25 Jahre
    Profil

     
Foren
Musik & Mehr
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Das liebe Internet mal wieder

(408x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von der_doomer

25.10.2008 17:35:03

der_doomer

Profilbild von der_doomer ...

Themenstarter
der_doomer hat das Thema eröffnet...

Meine Schwester hat von ihrem Freund nen Eee Pc bekommen (das neuere modell mit XP), der allerdings ums verrecken keine Verbindung mit dem Internet (bei uns Zuhause, in der Wohnung von meiner Schwester gehts schon) aufbauen will.
Wir gehen hier über Kabel Deutschland rein, mithilfe von Allnet (Steckdoseninternet).
Das funktioniert bei meinem Desktop Pc wunderbar, das Problem liegt also am Laptop.
Zuerst kam immer die Meldung das "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" vorhanden wäre (bei automatischer IP-Zuweisung und gleichen Einstellungen wie bei meinem Desktop Pc). Als ich manuell die IP 192.168.0.1 zugewiesen hab war die Fehlermeldung verschwunden und eine Verbindung mit dem Netzwerk angezeigt, ins Internet konnte ich aber trotzdem nicht.
Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Biermacht

25.10.2008 18:07:34

Biermacht

Profilbild von Biermacht ...

is da in dem Router oder wie auch immer ne Mac Adressen Filterung oder sowas drinne?
Oder halt iwas in der EePc Firewall was da noch blockt?

Und wenn du da iwelche Ip Adressen vergibst dürfen die nicht doppelt vorkommen, also der eePc darf nich die gleiche Ip haben wie dein Desktop PC. Nur der Standardgateway muss gleich sein, also die IP vom Router als Standardgateway

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DaTobsche

25.10.2008 18:15:16

DaTobsche

Profilbild von DaTobsche ...

Dasselbe Problem kenne ich. Ich hab irgendwann entnervt aufgegeben muss ich zugeben. Es hat weder was mit MAC-Filter noch mit IP-Vergabe oder dem Router zu tun. Eine sehr seltsame Geschichte. Auch die Firewall hatte ich da ausgestellt. Keine Ahnung wo das Problem ist O.o

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Das liebe Internet mal wieder
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Internet Unternehmen
Glücksspiel im Internet
Liebe
Mobbing im Internet
ICQ mal wieder
Pausenhof-Liebe & Besucher-Award


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

135 Mitglieder online