Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.756
Neue User4
Männer197.447
Frauen196.478
Online2
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.618
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Katjaberry

    Weiblich Katjaberry
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ashleysko

    Weiblich Ashleysko
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von PaulTheKing

    Weiblich PaulTheKing
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von David_balaban

    Maennlich David_balaban
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von bobby130616

    Weiblich bobby130616
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von elfental

    Maennlich elfental
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DanielaEbner

    Weiblich DanielaEbner
    Alter: 43 Jahre
    Profil

  • Profilbild von someonewho

    Weiblich someonewho
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von gesa2015

    Weiblich gesa2015
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von martina.st

    Weiblich martina.st
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Clown, Maurer oder Dichter - Erzählung von Rainer

(6261x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Fresh-Mixer

25.04.2006 16:03:16

Fresh-Mixer

Profilbild von Fresh-Mixer ...

Themenstarter
Fresh-Mixer hat das Thema eröffnet...

Tag

Ich weiß gerade auch nicht so genau, nur bin ich bei der Kurzgeschichte beziehungsweise dem Denkbild "Clown, Maurer oder Dichter" von Rainer Kunze durcheinander gekommen. Das einzige, was für mich derzeit glasklar ist, ist, dass es hierbei um sichtliche Kritik an die Missstände in der DDR geht - welche genau, weiß ich allerdings nicht genau.

Ich habe mir da besonders Gedanken zu der Erziehung gemacht. Also staatliche Erziehung = Ausführung ohne Nachdenken, wo hingegen elterliche Erziehung = Ausführung mit eigenständigem Denken steht. Doch irgendwie kann ich das in keinem Zusamenhang mit dem anderen Thema setzen, dem bespitzeln, also der Geschichte mit dem richtigen und dem genialen Soldaten ... ach kA ... jedenfalls komme ich da irgendwie nicht mehr weiter und selbst durch Google und andere Seiten finde ich nichts Nützliches. ô0

Wäre froh bei Hilfe.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von blackrose...

25.04.2006 16:15:31

blackrose...

blackrose1984 hat kein Profilbild...

Brauchst doch nur bei www.hausarbeiten.de schaun, gibst Rainer Kunze - clown, Maurer oder dichter ein, da steht genung.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Fresh-Mixer

25.04.2006 20:09:01

Fresh-Mixer

Profilbild von Fresh-Mixer ...

Themenstarter
Fresh-Mixer hat das Thema eröffnet...

joa hab ich ja schon ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Schattenschweihen oder Hartheim
Wespe oder Hornisse?
Boxspringbett online oder im Geschäft ?
Twilight oder Hunger Games?
Hektik oder Gelassenheit?
Rede über Drogen - Sucht oder Coolness?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online