Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.778
Neue User1
Männer197.458
Frauen196.489
Online1
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.618
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von utte

    Maennlich utte
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von stefan.ferge

    Maennlich stefan.ferge
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fgj

    Maennlich Fgj
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pinginwal

    Weiblich pinginwal
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Stina32

    Maennlich Stina32
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Chris008811

    Maennlich Chris008811
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Sozialstation

    Weiblich Sozialstation
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jessy510

    Weiblich Jessy510
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von David952005

    Maennlich David952005
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Khodja123

    Weiblich Khodja123
    Alter: 19 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

chemie indikator frage

(250x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von simon1000b

20.04.2006 20:44:34

simon1000b

simon1000b hat kein Profilbild...

Themenstarter
simon1000b hat das Thema eröffnet...

hallo leute!
ich schreibe demnächst eine klausur in chemie und bin grad dabei ein wenig zu wiederholen...jetzt bin ich auf eine aufgabe gestoßen bei der ich gar nicht weiß wie ich sie lösen kann. hier die aufgabe:
durch titration mit natronlauge soll die genaue konzentration ermittelt werden. ist methylorange als indikator geeignet?
info: methylorange umschlagbereich (von rot zu orange) bei ph 3,1-4,4 Der pks wert des indikators beträgt 3,7

ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir sagen könntet wie ich das berechnen kann.
viele grüße!
simon

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von simon1000b

20.04.2006 20:47:41

simon1000b

simon1000b hat kein Profilbild...

Themenstarter
simon1000b hat das Thema eröffnet...

habe die aufgabe gerade aus dem editor kopiert...leider fehlt die hälfte...also hier nochmal die aufgabe:
Die Konzentration einer Essigsäure beträgt etwa 0,01 mol-l^-1. durch titration mit natronlauge soll die genaue konzentration ermittelt werden. ist methylorange als indikator geeignet?
info: methylorange umschlagbereich (von rot zu orange) bei ph 3,1-4,4 Der pks wert des indikators beträgt 3,7

gibt es hier auch eine editier-funktion?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Chemie hilfe :)
excel frage
komische frage
frage an die freaks
frage lotto
frage


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online