Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.674
Neue User68
Männer196.415
Frauen195.428
Online5
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.568
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von eminusa

    Weiblich eminusa
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Melda03

    Weiblich Melda03
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lextra

    Weiblich Lextra
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von vroni10

    Weiblich vroni10
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von niggo.joe

    Weiblich niggo.joe
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DimaL1997

    Maennlich DimaL1997
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von yoghurt4

    Maennlich yoghurt4
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bayernjo

    Maennlich Bayernjo
    Alter: 54 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ekiaram

    Weiblich Ekiaram
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von YingarYangar

    Maennlich YingarYangar
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Chemie ?? HILFE :D bitte

(226x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Annchen155

02.12.2006 21:27:05

Annchen155

Profilbild von Annchen155 ...

Themenstarter
Annchen155 hat das Thema eröffnet...

hey Leute ich bin hamma die Niete in Chemie ich hoffe ihr könnt mir helfen=/ ich komm nämlich dranne und hab kP was ich hier machen muss oO

Frage: Eine 10liter Propangasflasche enthält 5kg Propan. Wie viel Liter Propangas kann man dieser Flasche entnehmen? Beachte das restgas in der Flasche

Mir würde auch der rechenweg helfen =/

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Matrim

02.12.2006 21:43:13

Matrim

Matrim hat kein Profilbild...

also streng nach fragestellung kann man das gesamte propangas aus der flasche entnehmen, danach wär halt n vakuum in der flasche/man müsste normale luft reinlassen....

zur eigentlichen rechnung kann ich leider nicht viel sagen, chemie hab ich abgewählt

die rechnung hat zwar mit chemie nicht viel zu tun, aber ich weiss halt nicht wie viel liter 1kg propan ist...gibt da bestimmt irgendein gesetz...

wenn deine lehrkraft allerdings unbedingt will das propan in der flasche bleibt wär der ansatz dafür, den zurückbleibenden rest auszurechnen in etwa so, das du ausrechnest wie viel g propan 10 liter im normzustand ergibt(also ohne erhöhten druck), aber dafür müsste man halt wieder das masse/volumenverhältniss von propan wissen...wenn du mir das gibst kann ich rechnen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Ich brauche Eure Hilfe!
Hilfe- Bildbeschreibung
Eröterung hilfe schnell !!!
Bitte um Hilfe.Es geht um das Fach Religion Thema
EZB Referat - HILFE!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

5 Mitglieder online