Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.946
Neue User6
Männer197.530
Frauen196.585
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.637
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Foxy4000

    Maennlich Foxy4000
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jackles

    Weiblich Jackles
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schwabenland

    Weiblich Schwabenland
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Cup

    Weiblich Cup
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lara1102

    Weiblich Lara1102
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kokokoko

    Maennlich Kokokoko
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Taina40

    Weiblich Taina40
    Alter: 40 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cariina.kr

    Weiblich cariina.kr
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Annaschaub98

    Weiblich Annaschaub98
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Soufkou

    Maennlich Soufkou
    Alter: 15 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

chemie ^^

(1678x gelesen)

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von LoDDikeKs

29.12.2005 15:56:22

LoDDikeKs

Profilbild von LoDDikeKs ...

Themenstarter
LoDDikeKs hat das Thema eröffnet...

ok ich sitz hier grad mit mund offen, bin ja echt begeistert, aber für mich ergibt dis nich so den sinn... denn wenn ich die konzentration von den c haben will kann ich doch nich einfach m/M vom gesamten co2 rechnen oder?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von olympiade...

29.12.2005 15:56:55

olympiade...

Profilbild von olympiademensch ...

also noch einmal, 3 C, 6 H und 1 O also zum Beispiel Propanal... aber irgendwo hab ich noch nen kleinen Denkfehler... Moment...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von olympiade...

29.12.2005 15:58:07

olympiade...

Profilbild von olympiademensch ...

doch kannst du weil du damit die Stoffmenge an CO2 bekommst, du weißt ausserdem dass dein gesamter Kohlenstoff im CO2 aus deiner Probekomme und dass pro Molekül CO2 ei n Molekül C "verbraucht" wurde...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LoDDikeKs

29.12.2005 16:01:04

LoDDikeKs

Profilbild von LoDDikeKs ...

Themenstarter
LoDDikeKs hat das Thema eröffnet...

hm ok stimmt ergibt sinn...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von olympiade...

29.12.2005 16:02:05

olympiade...

Profilbild von olympiademensch ...

Hmm, mit den Werten kommt irgendwie nichts sinnvolles raus... wären es nur 10,05g Wasser wäre es ok und wöredie molare Masse 60g wäre es auch ok, im ersten Fall wäre es Propanal und letzteren Propanol. Mit den gegebenen Werten kommt aber irgendwie nur Mist raus...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LoDDikeKs

29.12.2005 16:04:12

LoDDikeKs

Profilbild von LoDDikeKs ...

Themenstarter
LoDDikeKs hat das Thema eröffnet...

hmmmm :(

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von olympiade...

29.12.2005 16:05:00

olympiade...

Profilbild von olympiademensch ...

weil laut gegebenen Werten kommt ein Verhätnis von C zu H von 3 zu 7,75 raus... was so schon unsinnig genug ist, aber wenn man das Naheliegendste nimmt, also 3:8 dann bleiben mit der Molmasse von 58 genau 14 für Sauerstoff übrig, was doof ist...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von olympiade...

29.12.2005 16:05:59

olympiade...

Profilbild von olympiademensch ...

wie gesagt ich denke irgendwas stimmt mit den Werten nicht... Oder ich hab einen Fehler gemacht, wer einen findet, bitte um Meldung...^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LoDDikeKs

29.12.2005 16:08:53

LoDDikeKs

Profilbild von LoDDikeKs ...

Themenstarter
LoDDikeKs hat das Thema eröffnet...

hm ich hab die werte nochma kontrolliert, so stehen die bei mir auch da...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LoDDikeKs

29.12.2005 16:12:45

LoDDikeKs

Profilbild von LoDDikeKs ...

Themenstarter
LoDDikeKs hat das Thema eröffnet...

hm ich glaub ich hab den fehler... du hast doch bei der substanz die 14 genommen... aber die liegen ja vorder reaktion vor und nicht im gleichgewicht...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kin1984

29.12.2005 16:15:07

kin1984

Profilbild von kin1984 ...

C3H5OH + 4O2->3CO2+3H2O

Hat Olimpiade das gerechnet?
Also: 0,24 Mol C3H5OH reagiert zu 0,72 mol CO2 und 0,72 Mol H2O

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

chemie ^^
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Chemie hilfe :)
Chemie Hilfe?
HILFE CHEMIE
Chemie Gleichgewicht
Chemie
metastabile Stoffe-Chemie


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online