Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.420
Neue User0
Männer195.819
Frauen194.770
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pekka

    Maennlich pekka
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xXMarry17Xx

    Weiblich xXMarry17Xx
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ahamat

    Maennlich ahamat
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von N.salifou

    Weiblich N.salifou
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Warlord15

    Maennlich Warlord15
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Liaaa

    Weiblich Liaaa
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 2ba

    Weiblich 2ba
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von donherberto

    Maennlich donherberto
    Alter: 64 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TomB3098

    Maennlich TomB3098
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von khl2

    Maennlich khl2
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
News
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Bush will weg vom Öl!!

(536x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Ashimar

02.02.2006 08:47:45

Ashimar

Profilbild von Ashimar ...

Themenstarter
Ashimar hat das Thema eröffnet...

"Das Klimaschutzabkommen von Kyoto werden die USA auch in Zukunft nicht unterschreiben - das stellte George W. Bush erneut klar. Stattdessen denkt der Präsident an die "Post-Kyoto-Ära" und will verstärkt auf regenerative Energie setzen.

US-Präsident George W. Bush hat kurz vor dem G-8-Gipfeltreffen in Schottland eine Wende in der Energiepolitik von Öl und Gas zu alternativen Ressourcen gefordert. "Die USA müssen sich auch Gründen der nationalen und wirtschaftlichen Sicherheit stärker von fossilen Energien weg bewegen", sagte er am Mittwoch in der Nähe von Kopenhagen bei einem Zwischenstopp auf dem Weg ins schottische Gleneagles.

Er rief zu mehr Investitionen in alternative Energien auf. Klimaschutz ist eines der Hauptthemen auf dem Gipfel der sieben führenden Industrienationen und Russlands. Hinsichtlich des zweiten Großthemas des Gipfels, Hilfen für Afrika, appellierte Bush an die afrikanischen Länder, demokratische Regeln einzuhalten und Korruption zu bekämpfen.

Die USA sind von diesen G-8-Ländern das Einzige, das das Kyoto-Protokoll zur Reduzierung der Treibhausgase nicht unterzeichnet hat. Bushs Äußerungen sollen helfen, die Differenzen über das weitere Vorgehen beim Klimaschutz zu überwinden. US-Behörden schließen jedoch weiter eine Annahme von Kyoto aus.

"Ich erkenne an, dass die Erdoberfläche wärmer ist und dass der von Menschen verursachte Anstieg der Treibhausgase zu dem Problem beiträgt", sagte Bush zu dem Klimadisput. Das im Februar in Kraft getretene Kyoto-Protokoll sei aber keine Lösung. Es habe für die USA nicht funktioniert und ebenso wenig für die Welt, da auch viele Entwicklungsländer nicht beteiligt seien, sagte er. Bei dem G-8-Gipfel werde er sich daher für die Zeit nach Kyoto einsetzen. "Ich würde es Post-Kyoto-Ära nennen, in der wir bei Technologien zur Kontrolle von Treibhausgasen so gut wie möglich zusammenarbeiten können."

Einziges Land, dass das Kyoto-Protokoll nicht unterzeichnet hat
Die USA sind von diesen G-8-Ländern das Einzige, das das Kyoto-Protokoll zur Reduzierung der Treibhausgase nicht unterzeichnet hat. Bushs Äußerungen sollen helfen, die Differenzen über das weitere Vorgehen beim Klimaschutz zu überwinden. US-Behörden schließen jedoch weiter eine Annahme von Kyoto aus.

Die USA haben weltweit den größten Ausstoß an Kohlendioxid und sind stark abhängig von Öllieferungen des Nahen Ostens. Angesichts der Konflikte in der Region sowie den steigenden Ölpreisen von derzeit rund 60 Dollar pro Barrel, hat die Regierung in Washington begonnen, nach neuen Ressourcen zu suchen. Dazu zählen Versuche, verstärkt biologische Brennstoffe einzusetzen, die sie aus Zuckerrohr oder pflanzlichen Öl gewonnen werden. "Wir haben im vergangenen Jahr mehr als 20 Milliarden Dollar für Forschung und Entwicklung neuer Technologien ausgegeben und sind bereit, dies mit der Welt zu teilen", sagte Bush. Er habe keine Zweifel daran, dass es in der Zukunft beispielsweise Autos mit Wasserstoffantrieb geben werde."

http://www.stern.de/politik/ausland/:Klimagipfel-Montreal-Was-Kyoto-Protokoll/542721.html?eid=550666&s=2&nv=ex_rt

Ganz neue Töne von diesem Herrn von Übersee....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Millechen

02.02.2006 08:52:48

Millechen

Profilbild von Millechen ...

Das wär das erste halbwegs vernünftige,was dieser Mann in meinen Augen tuen würde und genau aus diesem Grund glaub ich nicht dran.

Naja,hat er nun davon,dass er sich mit den ganzen arabischen Ländern anlegt!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnasSongBoy

02.02.2006 08:54:58

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

Also ich glaub eigentlich auch noch nicht dran, er hat einfach mal die größten Ölreservern und baute diese im IRak auch weiter aus.....dann hat er das ganze Öl und steigt einfach um?!?! ziemlich unwahrscheinlich

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ashimar

02.02.2006 09:00:31

Ashimar

Profilbild von Ashimar ...

Themenstarter
Ashimar hat das Thema eröffnet...

Die haben nur noch Ölreserven für ein paar Jahre...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Milan16

02.02.2006 09:01:37

Milan16

Profilbild von Milan16 ...

An dieser geschichte ist nix wahres

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnasSongBoy

02.02.2006 09:09:43

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

"Die haben nur noch Ölreserven für ein paar Jahre..."

definitiv falsch! Die bunkern doch ihr ganzes Öl und kaufen paralel noch sehr viel ein, dass einzige was jetzt ein bisschen dazwischen gefunkt hat waren die Tornados

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Null815

02.02.2006 09:31:40

Null815

Profilbild von Null815 ...

naja: eigentlich wird er wohl nicht umsteigen wollen, aber er hat gemerkt, dass der Irakkrieg ein riff in die Latrine war und gegen Iran traut er sich nicht mehr. Womit auch? Hat ja kein Heer mehr übrig. Die nächste Möglichkeit ist natürlich der Verzicht - schon aus dem Grund, weil man ihm wohl verraten hat, dass der Ölkauf aus "Schurkenstaaten" diese finanziell unterstützt. Wir ALLE haben nur noch Ölreserven für ein paar Jahre (20... 30 Jahre) und wenn die mehr haben, werden wir ihnen in alternativen Technologien einfach voraus sein, weil sie nicht so früh zum handeln gezweungen sind. Sollte er sein Umstiegs-Ziel in dem Zeitraum erreichen, dann bin ich einerseits froh, andererseits wütend, denn dann waren die Alternativen schon die ganze Zeit da und wurden unter Verschluss gehalten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ashimar

02.02.2006 09:32:47

Ashimar

Profilbild von Ashimar ...

Themenstarter
Ashimar hat das Thema eröffnet...

hat was....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnasSongBoy

02.02.2006 09:42:57

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

HAst du eigentlich auch ne eigene Meinung?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ebax

02.02.2006 09:54:43

ebax

ebax hat kein Profilbild...

reine pr aktion

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von tommydert...

02.02.2006 09:55:08

tommydert...

Profilbild von tommyderthomas ...

hahaha, wie schlecht kann man eigentlich lügen???
erinnert mich grad irgendwie an des bild, wo bush im kindergarten is, und dem kind weiss macht, ihn würde intressiern was es sagt, und dann in ein buch schaut, das auf dem kopf steht ;D

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Schwuhwurf auf Bush
ein esel namens bush^^
was haltet ihr von bush...
Gorge W. Bush ist tot
bi ba bush-.-


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online