Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.322
Neue User19
Männer195.777
Frauen194.714
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von melli0201

    Weiblich melli0201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ottilisl

    Weiblich Ottilisl
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dyna6

    Maennlich Dyna6
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jonic12

    Maennlich jonic12
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leuchtendleer

    Weiblich leuchtendleer
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tessler

    Maennlich Tessler
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Derudo453

    Weiblich Derudo453
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von NDspeedy0699

    Maennlich NDspeedy0699
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von malii1704

    Weiblich malii1704
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johnf247

    Maennlich Johnf247
    Alter: 6 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Bundeswehr

(4341x gelesen)

Seiten: « 6 7 8 9 10 11

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von -Armand-

22.05.2008 20:50:09

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

naja manche haben auch einfach so gestunken, dann ists eh egal

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -BigDaddy-

22.05.2008 20:50:28

-BigDaddy-

-BigDaddy- hat kein Profilbild...

Die Blähungen waren immer das lustige, danach war das Ratespiel dran^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Richie-B79

22.05.2008 21:59:43

Richie-B79

Richie-B79 hat kein Profilbild...

ohohoh... wenn man hier so einige Comments liest, wird mir schlecht!!!

@ BigDaddy
-deine Äußerungen über Frauen kannst du gern beim Bund ablassen, ich würd gern die Reaktion deines KP-Chefs sehen! Du kannst gern deine Meinung vertreten aber bitte in einem anderen Ton...
Also zügle deine Zunge,Danke!

Zivilversager: (Sorry-gängiger Begriff dafür)->
Die Hälfte der Leute die dort sind (von Wehrpflichtige/FWDL mal abgesehen!!!) sind es MEINER MEINUNG nach tatsächlich. Ohne diskriminierend zu sein aber das Wort beschreibt es am genauesten. Das betrifft vor allem die Unteroffiziersdienstgrade. Für die ist die BW anscheindend die letzte Hoffnung gewesen um beruflichen Erfolg zu haben, welchen sie in der freien Marktwirtschaft sicher nicht gehabt hätten?! Dennoch haben sie dort ihre Daseinsberechtigung weil andere diesen Job nicht machen würden - zumindest nicht für dieses Geld!

Um die frage gleich vorweg zu beantworten, ja ich war beim Bund für zwei Jahre, welche ich nicht missen möchte und in denen ich sehr viel Spaß hatte, viele Freunde fand und auch viel gelernt habe. Was das "lernen" betrifft, kommt es sicher immer drauf an, was man aus seiner Zeit beim Bund machen macht. Man KANN abgammeln und die Zeit mit Playstation zocken rumbekommen aber man kann auch recht sinnvolle Dinge dort machen - ob es einige glauben oder nicht!

Was Frauen bei der BW betrifft, so kann ich sagen, dass zu meiner Zeit diese Regelung gerade eingeführt wurde, dass Frauen auch an die "Waffen" dürfen... Viele haben sich gewehrt und Zweifel gehabt. Auch ich hatte Zweifel, geb ich zu und ich wurde oftmals nicht vom Zweifel getäuscht aber ich habe auch andere "Kaliber" von Frauen gesehen wo sich jeder Feldwebel vom fachlichen aber auch menschlichen mehr als eine Scheibe abschneide hätte können! Letztendlich ist die Versagensquote in der AGA sicher mit den der männlichen Kameraden vergleichbar - wenn nicht sogar geringer aufgrund des gesteigerten Ehrgeizes sich in der "Männerwelt" durchsetzen zu wollen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DomiX

22.05.2008 22:00:53

DomiX

Profilbild von DomiX ...

Semper Fidelis Swiss Grenadiers

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kyoshi

22.05.2008 22:04:37

Kyoshi

Profilbild von Kyoshi ...

So, ich hab mal gute 8 Seiten übersprungen und beziehe mich nur auf das Thema selbst.

Ich hab meinen GWD9 hinter mir, würde aber evtl nach meiner Ausbildung nochmal da anfangen (falls möglich LogBtl). Aber vom KSK würde ich, ehrlich gesagt, nichtmal wenn ich tauglich wäre. Mag anfangs ein geiles Gefühl sein, aber ich habe mich mit ein paar Kommandosoldaten (Fallschirmjäger und Fernspäher) unterhalten, die jedem davon abraten würden. Nicht, weil es physisch so hart wäre, sondern weil man während seiner Dienstzeit keine wirkliche Identität mehr hat und so gut wie gar nicht mehr nach Hause kommt (Training, etc).

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hsbc

22.05.2008 22:13:27

hsbc

Profilbild von hsbc ...

ach ja KSK:
- hab einen ehemaligen erlebt, der ist menschlich gesehen nicht mehr zu gebrauchen

- die Ausbildung muss krank sein - hab mal eine "Spielwiese" von denen gesehen und da haben sie mit scharfer Munition trainiert (war keine Schießbahn, o.ä.!)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kyoshi

22.05.2008 22:17:18

Kyoshi

Profilbild von Kyoshi ...

Jupp, da gabs eine Doku zu. Das einzige, was gegen Querschläger schützt, ist ein Stoffvorhang vor der Betonwand des Bunkers. Aber schon sick, was die da getrieben haben... und ich denke mal nicht, dass die für das Fernsehen eine der härtesten Übungen ausgepackt haben. Eher "Kinderkacke", aber für den Normalsterblichen böse genug^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Richie-B79

22.05.2008 22:30:14

Richie-B79

Richie-B79 hat kein Profilbild...

achja KSK ...hmpf...

der jenige welcher hier so schöööön rumposaunt hat, dass er nen Einstellungstest hat, disqualifizeirt sich schon selbst!!! Psychologisch durchgefallen!
Wenn er dann auch alles in die Welt trägt, na dann Prost Mahlzeit! Dann war er die längste Zeit dort gewesen...
Aber er hat ja noch die Sicherheitsüberprüfung vor sich - an dieser Stelle ein Gruß an die Freunde des MAD! *hust*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hijacker

22.05.2008 22:39:23

hijacker

hijacker hat kein Profilbild...

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Aber ich weiß das ich darin leider zu ich schätze mal grob 75% recht habe.

Ich habe vorher versucht raus zu kommen und habe es dann zum glück geschafft. Ich wollte nie zur BW weil das meine Karriere zerstört hätte.

BW ist der Karrierekiller schlechthin!! Wenn man eine Lehre / Studium abgeschlossen hat und hat 1 Jahr keine Berufspraxis verlernt man sehr schnell sehr viel und dann hat mans schwer!

Es ist halt so das einfach mal Leute gesucht werden die nicht nur gut sind bei dem was sie können sondern überdurchschnittlich. Und wenn man 1 Jahr nicht in seinem Beruf tätig war ist man einfach nicht mehr überdurchschnittlich.

Und ich bin froh das ich es bei Zeiten geschafft habe aus diesem Spinnerverein raus zu kommen.

Meine Ansicht steht fest! Bundewehr ist mehr als Zeitverschwendung und unnötig. Soetwas braucht Dtl. nicht.

Wenn ich mir überlege das meine Kohle die ich mtl abdrücken muss auch für solche Leute drauf geht die den ganzen Tag nur rum sitzen und keine Leistung bringen könnt ich kotzen. Wenn das Geld was mir abgezogen wird Hilfsbedürftigen oder Kindern oder so zur verfügung gestellt würde wäre es für mich nicht so schlimm.

Wie ich das sehe ist meine Behauptung einfach richtig. Leute die Ihre Lehre nicht bestehen gehen zur BW und schlafen Ihre Zeit da ab.

Für mich ist BW ein Geldfressendes nichtsnütziges Instrument der Politik welches man in Zeiten der Globalisierung nicht mehr benötigt!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Armand-

22.05.2008 22:49:16

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

@hijacker Das Studium hat man vorm Bund nicht abgeschlossen .
Das ist mal das eine und das andere ist, dass man natürlich eine Armee braucht um die Souveränität des Landes zu sichern, es ist nunmal nicht alles sonnenschein.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von dropdead

22.05.2008 22:50:55

dropdead

Profilbild von dropdead ...

nur weil du in einem kack standort gelandet bist willst bund so runter machen? na cg!

sicher es gibt ein paar schwarze schafe unter den stationierungsorten aber es ist nicht überall so - bei mir war z.b. 9monate lang aktion :>

zu bundesehr und frauen muss ich auch sagen ich habe mehr neukranke frauen gesehen die täglich ins san zentrum gegangen sind (und nein das waren keine sanz xD ) als welche die mitgezogen sind <<< nur auf meinen standort bezogen

und zu dem typen mit dem ksk wird leicht weil 2x dsa sag ich mal nur LOL! sport ist bei diesem test dein geringstes "problem" =P
und zu den ksk übungen - joa die haben es in sich es sind bis jetzt mehr ksk soldaten bei den übungen gestorben als bei einsätzen (die machen ja auch solche scherze wie liegend gegenseitig über sich hinweg schießen und sowas)

und zu jedem der sich vorm bund drücken will - pfeifen! ihr verpasst was >:P

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 6 7 8 9 10 11

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
frage Bundeswehr
deutsche bundeswehr
HELP BUNDESWEHR-SÄCKE!!
wo im ausland ist die bundeswehr?
Bundeswehr [WE]


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online