Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.519
Neue User18
Männer195.865
Frauen194.823
Online7
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von tim200000

    Maennlich tim200000
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter88_

    Maennlich Peter88_
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schalker_junge

    Maennlich Schalker_junge
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Glurak1105

    Maennlich Glurak1105
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Keely

    Maennlich Keely
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von adilo16072001

    Maennlich adilo16072001
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ArianeAriane

    Weiblich ArianeAriane
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Naninkaa

    Weiblich Naninkaa
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lubro

    Maennlich Lubro
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Paulawrs

    Weiblich Paulawrs
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Sport
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Bundeswehr

(5680x gelesen)

Seiten: « 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Gasoline

26.03.2008 19:19:42

Gasoline

Gasoline hat kein Profilbild...

@wesini

was hat das alles mit dem thema zu tun? Oo

btw, auf chinesische zustände kann ich in unseren breiten gerne verzichten. da mag die regierung gut und gerne mal mehr in den bildungssektor investieren, die motivation hierfür und die damit verbundenen begleiterscheinungen in dem system rechtfertigen diesen einzelnen positiven aspekt nicht im ansatz

@havoc

ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die bw im falle einer freiwilligenarmee (im endeffekt isses ja eh schon alles mehr oder weniger freiwillig, siehe kdv, etc.) auf annähernd viele personalressourcen zurückgreifen könnte. es rekrutieren sich immer noch viele fwdl'er und saz aus den w9'ern, die sich anfangs noch nicht vorstellen konnten, länger bei dem verein zu bleiben und bei der einseitigen werbung für die offz-laufbahn, sehe ich kaum, dass sich außer den abiturienten und realschülern mit abgeschl. berufsausbildung so viele junge menschen für die bw als arbeitgeber ernsthaft interessiert, als dass die umstellung auf eine berufsarmee auf dauer erfolg haben könnte.

@stefan

prinzipiell stimm' ich dir da vollkommen zu in dem punkt, dass man sich erst einmal ein bild von der lage verschaffen sollte, bevor man sich dazu entschließt länger dort zu bleiben - eben gerade um nicht später 4,8,10,12 jahre dort zu versauern. im endeffekt hab ich's selbst so gehalten. nur kann ich sowohl aus erster als auch aus zweiter hand sagen, je früher desto besser.

und wie gesagt; im zweifelsfall bleibt die rücktrittsklausel bestehen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cause_havoc

26.03.2008 19:21:15

cause_havoc

Profilbild von cause_havoc ...

ja jenau...dit sind die richtigen...verpflichten sich für 12jahre obwohl sie kein schimmer haben wie es da eig abgeht...
hab genug von denen da getroffen...
vollidioten am laufenden band!^^

aber auf ne runde star wars(nachtschießen mit allem was wir hatten^^) hätt ich schon mal wieder lust...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Gasoline

26.03.2008 19:24:25

Gasoline

Gasoline hat kein Profilbild...

wen meinst du jetzt? Oo

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von xxPatrickxx

26.10.2010 20:45:31

xxPatrickxx

Profilbild von xxPatrickxx ...

ich bin für frauen in der bundeswehr !!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sabbathfan

26.10.2010 21:40:22

Sabbathfan

Profilbild von Sabbathfan ...

man da hat aber einer tief in der forenkiste gegraben

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von HummelHummel

26.10.2010 23:26:39

HummelHummel

HummelHummel hat kein Profilbild...

meistens Nutzlos

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sabbathfan

27.10.2010 03:52:20

Sabbathfan

Profilbild von Sabbathfan ...

Tja aber nur meistens.
Immerhin ist das der vierte Beitrag innerhalb (und das darf man bei dem immer mehr sterbenden Pausenhof sagen) so kurzer Zeit.
Ich bin für Frauen in der Bw, solange sie wirklich gleich nach Leistung und Befähigung ausgewählt wurden und nicht nur um irgeneine angestrebte Quote von 15% zu erreichen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lover1989

27.10.2010 18:03:42

Lover1989

Profilbild von Lover1989 ...

Finde das immer interessant von diesem Verteidigungsfall zu hören
da muss ich ehrlich gesagt innerlich lachen und sowas in der heutigen Zeit... nunja manche sind halt noch der selben Meinung wie 60 Jährige Politiker xD Die Bundeswehr ist ein Haufen sinnloser Langweiler, die dem Staat auf der Tasche liegen, was in einem Verteidigungsfall passiert mit so einer Armee haben wir ja schon im 1. und 2. Krieg gesehen. Gegen Frauen in der Bundeswehr ist nichts einzuwenden, wenns denn Spaß macht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sabbathfan

27.10.2010 21:24:09

Sabbathfan

Profilbild von Sabbathfan ...


Von Lover1989:
"was in einem Verteidigungsfall passiert mit so einer Armee haben wir ja schon im 1. und 2. Krieg gesehen."

Du solltest dich mal ein wenig mehr mit Geschichte befassen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Schokominza

27.10.2010 21:44:40

Schokominza

Profilbild von Schokominza ...

ach gott. glaub an den thread kann ich mich noch erinnern^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von J.A.N

27.10.2010 23:14:06

J.A.N

Profilbild von J.A.N ...

die Bundeswehr in der jetzigen Form ist Verschweung von Steuergeldern. Eine Berufsarmee wäre deutlich sinnvoller. Das Einziehen von lediglich einem kleinen Teil von Männern ist unfair. Frauen werden stärker gefördert, haben die besseren Noten (Schule und Uni) und sparen noch ein Jahr. Männer vertrödeln die Zeit beim Bund oder Zivi. Ich selbst habe Zivi gemacht, es war eine recht coole Zeit aber letztlich nicht wirklich sinnvoll. Die erlernten Fähigkeiten und die soziale Kompetenz sind sicherlich nicht schlecht aber in Anbetracht des Zeitraums nicht gerade der Knaller. Warum hier einige sich so extrem angegriffen fühlen, die Pro-Bund sind kann ich nicht verstehen aber sie waren es, die mich, neben anderen Gründen, von der Bundeswehr abgebracht haben. Zudem hätte ich beim Bund nicht das Gefühl gehabt, dass ich etwas für mein Land leiste. Der Verteidigungsfall tritt einfach nicht ein der momentanen Situation in Europa. Beim Zivi kann man vielleicht schlechter sein männliches Ego polieren aber dafür hilft man Leuten die es wirklich nötig haben und stützt das marode Sozialsystem durch seine günstige Arbeitskraft. Für mich liegt auf der Hand, weclhe Gruppe Deutschland mehr nützt.

Wie auch immer, die Pro-Bund-Freunde sollten sich mal etwas entspannen. Jeder entscheidet innerhalb der Grenzen des Gesetzes wie er möchte. Ob nun Bund oder Zivi ist doch eine persönliche Entscheidung und ich sage auch nicht, dass ich Leute, die den Grundwehrdienst ableisten für dumm halte oder für Steuerverschwender! Allerdings finde ich es bedenklich, dass hier Leute die Zeit beim Bund als schönste ihres Lebens bezeichnen. --> Ändert euer Leben!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
frage Bundeswehr
deutsche bundeswehr
HELP BUNDESWEHR-SÄCKE!!
wo im ausland ist die bundeswehr?
Bundeswehr [WE]


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

7 Mitglieder online