Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.459
Neue User39
Männer195.838
Frauen194.790
Online9
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von thxrbvn

    Maennlich thxrbvn
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TESTPERS0N

    Weiblich TESTPERS0N
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von trxrbvmb

    Maennlich trxrbvmb
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Babo07

    Weiblich Babo07
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Miri97

    Weiblich Miri97
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kurisu

    Maennlich kurisu
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von AntoniaSrh

    Weiblich AntoniaSrh
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lulefla

    Maennlich lulefla
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TheDaaDee

    Maennlich TheDaaDee
    Alter: 34 Jahre
    Profil

  • Profilbild von brownie22.06

    Maennlich brownie22.06
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Sport
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Bundeswehr

(5674x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von JonnyWalk...

26.03.2008 18:35:05

JonnyWalk...

JonnyWalkerNO1 hat kein Profilbild...

@ christina, nochmal was anderes:

von wegen wenn wer steht bereit im "verteidigungsfall"^^

wenn hier in deutschland tatsächlich ein verteidigungsfall eintreten sollte (Gott bewahre uns), wirds sicher nicht wie in Opas Zeiten zugehen, von wegen Frontenkrieg etc, da gehen hier erstmal die ABC-Waffen und -Bomben runter, heutzutage hat der gemeine Infanterist max. noch ne Stabilisationsfunktion in nem besetzten Gebiet, Angriffe werden heutzutage mit Flugzeugen und Marschflugkörpern geführt
Da stehste als Fußsoldat sauber da

Ich selbst wurde T1 gemustert und bin trotzdem zum Zivildienst, halte den Grundwehrdienst für ne längst überholte Sache ausm kalten Krieg...

Zur Bundeswehr zu gehen macht heutzutage nur noch als Spezialist auf nem Fachgebiet Sinn, Kriege werden nicht mehr mit Soldaten gewonnen oder geführt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Gasoline

26.03.2008 18:40:55

Gasoline

Gasoline hat kein Profilbild...

der text fiel halt bissl länger aus, weil im verlauf der diskussion doch noch einige andere aspekte in bezug auf die bundeswehr angeschnitten wurden.

ach, wieso zu jung? afaik, kannst du dich mit 17 schon bewerben - ist ja auch nicht mehr so lang hin bei dir.

und ne berufsausbildung ist auch net unbedingt besser. kommt halt drauf an, welche richtung du in deiner fw-laufbahn einschlagen möchtest. und wie dropdead schon sagte, hadt du beim bund sogar ne ganze bandbreite an berufen zur auswahl, in denen du ne ausbildung machen kannst.

emanzipation schön und gut. nur bei vielen hat man leider den eindruck, dass sie es lediglich dürfen und nicht müssen wollen. sprich, sie wollen zum bund, aber die gleichen leistungen wie die männlichen kameraden leisten zu müssen, ist dann schon wieder *bäh* :P

@chimaira

dann wirfste's halt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Gasoline

26.03.2008 18:48:48

Gasoline

Gasoline hat kein Profilbild...

na wenn du dich da mal nicht irrst, johnny.

was die ersten phasen eines angriffs angeht, magst du richtig liegen. allerdings werden kriege nicht allein durch luftschläge gewonnen. spätestens in der bodenoffensive wird die infanterie im verbund mit gepanzerten kräften unverzichtbar. und wenn's dann um die einnahme der größeren städte geht, kommst du nicht mal mehr mit panzern großartig voran.

der einfache infanterist hat - selbst heute noch - seine daseinsberechtigung.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Stefan24

26.03.2008 18:54:18

Stefan24

Profilbild von Stefan24 ...

also wie einmal mein früherer oberfeldwebel sagte: "die zeit in der bundeswehr wirst du vermissen! warte ab. nach ca 2~3 monaten wirst du dich dran erinnern und gerne wieder zurück wollen."
und das stimmt...auch wenn ich sehr viel scheiße durchgemacht habe muss ich doch sagen es war hammer. Sprich der kusammenhalt mit den kameraden, ich habe so viel waffen kennegelernt xD zB. uzi, panzerfaust, granatenwerfer und den standtard kram. Wann bekommst du jemals die chance solche erfahrungen zu sammeln? (zumindest in DE).

Die neun monate (abzüglich 1 monat urlaub) kann man doch locker packen und dabei n bissle geld verdienen.

@ Christina
hat zwar nicht geklappt mit der feldwebel laufbahn aber du hättest erstma die aga machen sollen bevor du dich für 12 JAHRE anmeldest Oo was wäre wenns dir nich gefallen würde? du würdest dort kaputt gehen glaubs mir. naja trozdem viel glück

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Gasoline

26.03.2008 18:56:05

Gasoline

Gasoline hat kein Profilbild...

wenn's ihr dort nicht gefällt, hat sie immer noch 6 monate widerrufsrecht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von wesini

26.03.2008 19:00:43

wesini

wesini hat kein Profilbild...

So ich erklär euch mal 1 von deutschlands schulden fällen, die hier denk ich zum Thema passen:

So ihr kennt doch die Spendengelder, die ins Ausland z.B nach Afrika gehen...Die werden nicht in Nachrungsmittel umgesetzt. Die werden nähmlich in Waffen umgesetzt!

So und dann sollen wir noch die Bundeswehr runter schicken, nur weil die sich dann damit austoben! Und dann gehen vieleicht noch leute von der BW dabei drauf!

Dann soll die BW schuld sein, dass Terroranschläge bei uns geplant werden.

Ich will gar nicht daran denken, das dann 2010 noch eine Fußball WM da stattfindet!

Wir solten das Geld in die Bildung stecken! Denn da sind wir eh letzter. Im vergleich zu andern Ländern stecken wir das wenigste geld in die Bildung.
(China natürlich erster!)

Kurz: Wir finanzieren den Terror in unserem Land!




Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cause_havoc

26.03.2008 19:01:49

cause_havoc

Profilbild von cause_havoc ...

wehrpflicht gehört wirklich abgeschafft...die ganzen W9ner kosten unmengen geld und die werden nie wieder gebraucht..das könnte man eher in die ausbildung von freiwilligen stecken...kenn viele die min 23monate machen oder gleich n paar jahre...die brauchen wir eher als son paar lumpige w9ner die eh am liebsten nur rumballern und nix tun...
die armee wir auch auf freiwilligen-basis weiter existieren...janz klar

anm.:ich hab mich als lumpigen W9ner mal als beispiel genommen!^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Chimaira

26.03.2008 19:02:24

Chimaira

Chimaira hat kein Profilbild...

also ich hab meine 9 monate gemacht, aber zurück wollt ich bis jetzt noch nich

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Stefan24

26.03.2008 19:05:06

Stefan24

Profilbild von Stefan24 ...

ja stimmt schon aber bevor man dieses recht nutz kann man davor ja erstmal aga machen bevor man da blind irgendwo rein rennt was man etwa nur vom lesen kennt. aber stimmt schon.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hsbc

26.03.2008 19:08:57

hsbc

Profilbild von hsbc ...

hat hier jemand China gelobt ?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von dropdead

26.03.2008 19:12:17

dropdead

Profilbild von dropdead ...

die mächtigste waffe ist und bleibt die infanterie :>

und zu der sache mit den "wir finanzieren den terror" - die größten mächte auf der welt sind gleichzeitig mit die größten waffenproduzenten und die verkaufen das haufenweise ins ausland ^^ die rüsten ihre feinde eig selber aus

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 3 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
frage Bundeswehr
deutsche bundeswehr
HELP BUNDESWEHR-SÄCKE!!
wo im ausland ist die bundeswehr?
Bundeswehr [WE]


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

9 Mitglieder online