Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.545
Neue User18
Männer195.876
Frauen194.838
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Thegame24

Weiblich Thegame24

• Profilbild von ele99

Weiblich ele99

• Profilbild von mephistophelesA

Weiblich mephistophelesA

• Profilbild von Famedog20

Maennlich Famedog20

• Profilbild von haltdfeinmaul

Maennlich haltdfeinmaul

• Profilbild von mephistophelesO

Weiblich mephistophelesO

• Profilbild von Louisalenge

Weiblich Louisalenge

• Profilbild von Roosleitner

Maennlich Roosleitner

• Profilbild von Peter2000_

Maennlich Peter2000_

• Profilbild von lislu

Weiblich lislu

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Bund oder Zivi...?

(2430x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6 7 8 9 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von jever

10.07.2005 23:21:46

jever

jever hat kein Profilbild...

es macht keine sinn wenn wir darüber streiten, wen ndu noch nichteinmal verstehst was ich schreibe..

kasten, klassen, schichten, ist alles das gleiche natürlich sinds kasten in indien, aber diese Denkweise von wegen schichten ist ziemlich braun... für mich sinds einfach nur leute.. ausserdem werf ich dir keinen Gewissenskonflikt vor, wer lesen kann ist klar im vorteil.....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von jever

10.07.2005 23:23:55

jever

und beschumpfen habe ich dich auch nicht.. und auch nicht als "vollidiot" betitelt...
und jetzt sag mir, wer hier wessen Meinung aufdrängen will, bzw wer die andere MEinung nicht akzeptiert!?

Beitrag von Frye

10.07.2005 23:24:54

Frye

Frye hat kein Profilbild...

ja dass kann schon sein. trotzdem fühlt sich ein großteil zu wehr hingezogen. ich red auch nich von der ganzen bundeswehr wie gesagt. zb die marine. der archaischste verein dens gibt. und reich an traditionen aus der tiefsten nazizeit.

Beitrag von Frye

10.07.2005 23:28:36

Frye

du reitest dich immer weiter in die scheiße rein. in eine kaste wird man geboren man kann ihr nicht entfliehn also sozial aufsteigen.

aus wikipedia: Im Gegensatz zu Kasten, Klassen und Ständen sind zwischen sozialen Schichten Wechsel möglich (Aufstieg und Abstieg: soziale Mobilität), welche dadurch zur ständigen sozialen Mischung einer Gesellschaft verhelfen.

Beitrag von Frye

10.07.2005 23:30:24

Frye

ich hab keinen bock mehr wirklich. informier dich bitte noch mal richtig, dann können wir uns nochmal unterhalten. und bitte lass deine vorurteile zuhause

Beitrag von jever

10.07.2005 23:30:47

jever

ja ich geb dir recht, dass viel braune Brut die Bundeswehr mag

naja und über die Traditionen in der Marine kann ich nichts sagen, ich könnte mir aber denken , dass sie wie so vieles auch vom NS-Regime missbraucht wurden... ist aber lediglich eine Vermutung.

Ich verlange ja auch nur dass du differenzierst.
Aussagen wie:
"hab doch keine lust inne kaserne zu kommen wo mich meine braunen jungs schon erwarten"
pauschalisieren eben die Bundeswehr als Nazi-Verein und das ist definitif schlichtweg falsch.

Beitrag von jever

10.07.2005 23:32:01

jever

wer aht hier Vorurteile?? ICH? inwiefern?!

Du hast sie: gegen die Bundeswehr

Beitrag von Frye

10.07.2005 23:37:37

Frye

nein, ich habe keine vorurteile. ich habe nur stichfeste argumente die gegen militär im allgemeinen sprechen und habe mir die erfahrungen von menschen die sowohl positive als auch negative erfahrnungen gemacht haben. du hast vorurteile weil du sagst dass nur menschen aus den oberen "klassen" nich zum bund wollen. wie gesagt ich bin typische arbeiterklasse. wenn du jedoch gesagt hättest vom bildungstand ausgehend hätte ich dir vollkomen recht gegeben.

Beitrag von jever

10.07.2005 23:47:08

jever

Oftmals muss man Schicht und Bildungsstand nicht auseinanderdividieren. Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass dass nur Leute aus gehobener Schicht verweigern, sondern Hauptsächlich..
Wie gesagt komm bei mir in der Kaserne vorbei, guck dir die Leute an frag sie, was sie vor ihrer BW-Zeit gemacht haben und verbringe 2 Tage mit ihnen, dann wirst du mir recht geben, deswegen allein schon könne wir darüber nicht diskutieren, da du eben nicht weißt wie es bei der Bundeswehr zu geht.. und deswegen sind deine Argumente kalter Kaffee...

Beitrag von Frye

10.07.2005 23:54:48

Frye

du hast meine argumente noch gar net gehört.

und wirste auch nich.

sag mir mal bitte warumm man gesetzlich verpflichtet ist für sein land an der waffe ausgebildet zu werden. um dann im ernstfall auf andere menschen zu schießen um die demokratie zu verteidigen. wenn sich die demokratie
, also die macht( kratia) die ja vom volke ( demos) ausgehen soll nicht selbst gegen politische kräfte verteidigen kann. warum braucht die menschheit waffen.

Beitrag von bannanajoe

11.07.2005 00:02:39

bannanajoe

Profilbild von bannanajoe ...

warum braucht die menschheit waffen??? w as ist das für eine aussage!!!

natürlich sollen die waffen nicht dafür benutzt werden andere zu töten doch was willst du machen wenn du dazu indirekt gezwungen bist? nicht jeder mensch auf der erde hat eine blume im haar und hüpft fröhlich auf der wiese herum und preist den Frieden an!!! aiaiai, es gibt auch noch welche die ganz andets sind!!! na geschockt? wie willst du dich den verteidigen wenn menschen auf andere mit waffen bedrohen und töten? willst du gut auf sie zureden und eine Friedenspfeife rauchen??? damit kommst du nicht weit, es gibt menschen die sind dermassen auf krieg getrimmt da kannst du nicht anders "einen" Frieden waren ohne zur waffe zu greifen!!! maqnchmal muss auch feuer mit feuer bekämpft werden!!! auch wenn das traurig ist menschen zu töten, doch es geht nunmal manchmal nicht anders!!!

Seiten: « 3 4 5 6 7 8 9 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Twilight oder Hunger Games?
Hektik oder Gelassenheit?
Rede über Drogen - Sucht oder Coolness?
Kabel oder Antenne?!
disziplinarverfahren zivi

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online