Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.326
Neue User0
Männer195.777
Frauen194.718
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von elif05

    Weiblich elif05
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia8

    Weiblich teamsia8
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia

    Weiblich teamsia
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von philippa0701

    Weiblich philippa0701
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melli0201

    Weiblich melli0201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ottilisl

    Weiblich Ottilisl
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dyna6

    Maennlich Dyna6
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jonic12

    Maennlich jonic12
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leuchtendleer

    Weiblich leuchtendleer
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tessler

    Maennlich Tessler
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Gedichte & Philosophie
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Bücherthemen

(1318x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Nachtfalke19

08.10.2006 17:27:27

Nachtfalke19

Nachtfalke19 hat kein Profilbild...

Themenstarter
Nachtfalke19 hat das Thema eröffnet...

Eine Ehre für alle die die nächsten Zeilen lesen
Wage mich einmal, einen Ausschnitt meines Buches online zu setzen, um eure Reaktionen zu sehen. Dies ist eigentlich die positivste Stelle der ganzen Geschichte.
Also, vielleicht gefällt euch die Stelle ja, vielleicht auch nicht.Ist zwar nicht so lang und auch nicht sonderlich aufschlußreich, aber da ich gerade an dieser Stelle schreibe, dachte ich mir, diese einfach mal hierreinzuposten. Bin für sinnvolle Kritik jedenfalls immer offen.


Ausschnitt aus
Hundeliebe
`Donnerstag, 15.08.2005`

Er blickte ein wenig verwirrt hinauf und es brauchte einige Zeit, bis er sich in dem alten Klassenraum wiedefand. Engel hatte sich mit solch einer Leidenschaft seiner Kunst hingegeben, dass er fast das Sprachverbot mit Nele vergessen hätte, wenn nicht im letzten Moment Gedanken in seinem Kopf erschienen wären, die ihn an Dinge erinnterten, an die er am heutigen Tag nicht erinnert werden wollte. Außerdem würde er doch nachher genug Zeit haben, um mit Nele zu reden. Denn Engel war sich so sicher wie noch nie in seinem Leben, dass Nele am vereinbarten Treffpunkt erscheinen würde. Überhaupt war er sich an diesem besonderen Tag über Vieles sicher, was ihn an sonstigen Tagen stark zweifeln ließ. Zum Beispiel, dass der heutige Unterrichtstag ein voller Erfolg werden dürfte, da nach wenigen Minuten mit den letzten Schülern auch sein verwirrter und zerstreuter Deutschlehrer den Raum betrat und sie für die folgenden zwei Stunden herzlich Willkommen hieß.
Es waren zwei Stunden, ganz so, wie er sie sich für immer wünschte. Ohne Angst in Bezug auf Meyhofer oder seinen Vater, ohne Verpflichtungen, ohne Angst und Gewalt. Jedoch auch ohne Nele. Dies war zum ersten Mal der Zeitpunkt, an dem Engel begann, darüber nachzudenken was er tun würde, wenn er die Wahl hätte. Die Wahl zwischen einem erfüllten Leben ohne Nele, oder sein jetziges Leben mit Nele an der Seite. Vor Tagen wäre er wahrscheinlich zu dem Entschluss gekommen, dass nichts darüber ginge, endlich angstfrei zu leben. Doch mittlerweile kannte er sie. Die Person, die neben ihm saß. Und auf die er sich schon die ganze Zeit freute. Heute Nachmittag endlich Worte mit ihr wechseln zu dürfen und sie zu berühren.
Engel stockte. Nie zuvor hatte er solche Gedanken in Bezug auf Nele gehegt. Fühlte er mehr, als nur reine Freundschaft zu ihr und wie fühlte sich Liebe eigentlich an? Natürlich kannte er sie zu genüge. Die Liebe zu Tieren und zur Natur. Die unbeschreibliche Liebe zu Benno, für den er alles riskieren würde. Und dessen Leben er gerade riskierte. Aber daran dachte Engel in diesen Momenten nicht. Viel zu wichtig war ihm die Ergründung seiner wahren Gefühle Nele gegenüber. Er sollte dies heute Nachmittag herausfinden, ging es Engel durch den Kopf und sich zurück in den Klassenraum finden. Denn es galt auch nur jede kostbare Sekunde dieses wertvollen Tages in vollen Zügen auszukosten. Und so kamen mehr als einmal Züge eines Lächelns über Engels sonst so traurig dreinschauendes Gesicht und auch Nele bemerkte aus ihren Augenwinkeln heraus, dass in Engel etwas ganz besonderes vorging. Ein Grund für sie, ihren Augen den glücklichen Schein zurückzugeben, nach dem sich Engel in seinem Brief so sehnte und in dessen Genuss er spätestens am Nachmittag kommen sollte.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleinerUn...

08.10.2006 17:42:31

kleinerUn...

Profilbild von kleinerUnfall ...

ich hab als ich 12 war mal ne ziemlich kranke geschichte geschrieben sie war nicht kurz aber auch nicht lang, war für ein schulprojekt is nicht genommen worden weils für "kinder und jugendliche nicht geeignet wäre", hab aber immer wieder lobe dafür bekommen.

ich hab angefangen die geschichte zu schreiben irgendwann mal als mir langweilig war, ich musste nie viel überlegen seite für seite bildeten sich in meinem kopf ^^ ich wusste nie wie die geschichte zu ende geht es war wie als wenn ich sie im kopf lesen würde ^^ war irgendwie cool. sie war um die 60dina4 seiten lang.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BlackSilver

08.10.2006 17:45:35

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

oh mann.. immer diese klisches.. sorry aber ich will weder was übers ritzen, noch über schwule und lesben noch über ach so tolle und ach so gescheiterete beziehungen was lesen..und nicht über dämliche komissare oder achso-sexy detektivinnen und noch so dramatische lebensgeschichten mit ach so tyrannischen vätern oder müttern, noch über achso-super familienverhältnissen.. und was weiß ich..
der eternal dingsda hatte letztens ne nette geschichte online...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BlackSilver

08.10.2006 17:47:14

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

wow welch tolles deutsch.

ich hab ma ne geschichte angefangen, wo meine alte schule von außerirdischen entführt wird.. und naja XD ist aber voll mit insidern also nur für eine person wirklich unterhaltung. und über 25 seiten komm ich seit jahren nicht hinaus. dann gibts noch was... über nen projekt ind er zukuft bei dem während eines weltkrieges diverse jugendliche blabla auf ziemlich weit ab vom schuss(haha) liegende inseln evakuiert werden und blablabla. naja egal interessiert keinen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Wurstengel

08.10.2006 17:48:51

Wurstengel

Profilbild von Wurstengel ...

ich würd über chronische ohrgeräusche schreiben und über mückenstiche und wie genau das zusammenhängt...xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Wurstengel

08.10.2006 17:50:41

Wurstengel

Profilbild von Wurstengel ...

ich würd gern yanniques buch lesn...das klingt nach nem stückchen wahnsinn...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von schnubbi852

08.10.2006 18:01:13

schnubbi852

schnubbi852 hat kein Profilbild...

ich würde mir ein thema überlegen und dann einfach drauf losschreiben un ma schauen wo se hinführt. Hab das auch schon versucht, ich wollte auch mal n buch oder ne geschichte schreiben, aber wenn ich mir am nächsten tag nochma durchlese was ich geschrieben hab, dann find is es meinstens doof oder peinlich, deshalb lass ich es lieber.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AppelHenka

08.10.2006 18:17:09

AppelHenka

Profilbild von AppelHenka ...

was in richtung politikthriller würd ich gern mal schreiben

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von engerle19

08.10.2006 18:17:37

engerle19

Profilbild von engerle19 ...

dann fang an damit!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AppelHenka

08.10.2006 18:18:30

AppelHenka

Profilbild von AppelHenka ...

ich such mir erstmal nen mädel das mich mental, kreativ und mit eistee unterstützt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von engerle19

08.10.2006 18:18:49

engerle19

Profilbild von engerle19 ...

loool ok!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Mathe 13 bitte helft mir!!!!!!
wichtig wichtig
Referate von Jay-Sean
drogenschmuggel
Deutsch Referat


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online