Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.378
Neue User1
Männer195.800
Frauen194.747
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Johnb859

    Maennlich Johnb859
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xfann.y

    Weiblich xfann.y
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TAITO

    Maennlich TAITO
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Krutops

    Maennlich Krutops
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von M43

    Maennlich M43
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Saphira21

    Weiblich Saphira21
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lunaslava

    Weiblich Lunaslava
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ProOne

    Maennlich ProOne
    Alter: 55 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannchen00

    Weiblich hannchen00
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Gehunter

    Maennlich Gehunter
    Alter: 60 Jahre
    Profil

     
Foren
Gedichte & Philosophie
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Bücherthemen

(1319x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Nachtfalke19

10.04.2006 14:26:55

Nachtfalke19

Nachtfalke19 hat kein Profilbild...

Themenstarter
Nachtfalke19 hat das Thema eröffnet...

Hi ihr!
Habe mal eine Frage.
Nehmen wir mal an, ihr seid so nen bisschen verrückt wie ich und würdet gerne ein Buch schreiben.
Über welche Themen würdet ihr schreiben, welche Geschichten usw.?
Würdet ihr euch eine Story samt Ende zurechtlegen, oder während des Schreibens eine Gesichte erfinden?
Wäre diese Geschichte fiktiv oder real?
Ich schreibe seit ungefähr einem Jahr an meinem Buch. Durch meine Fragen möchte ich keine neuen Anregungen o.ä.,ich möchte einfach erfahren, wie andere es so anstellen würden, worüber sie gerne schreiben würden usw.

Bin schon gespannt auf eure Antworten!
Eure Nachtfalkin

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von yannique....

10.04.2006 14:32:06

yannique....

Profilbild von yannique...deux ...

ich würd irgendwas schreiben, was niemand versteht, weils nicht zu verstehen ist
aber trotzdem soll jeder versuchen, den mist zu verstehen und verrückt ruminterpretieren.
dann sollen sich gruppen bilden, die behaupten, sie hätten den tieferen sinn verstanden. jeder, der was auf seinen intellekt hält, soll das buch verstanden haben wollen.
und ich sitze auf nem sofa, trink soda mit eiswürfeln und grinse verschmitzt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hijacker

10.04.2006 14:39:57

hijacker

hijacker hat kein Profilbild...

Ich würde bücher über exzesse schreiben die so übertrieben und abartig sind das keiner glauben würde das es möglich währe das sie real sind ^^ ... oooddeerr ach ne ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Drunk-Maniac

10.04.2006 14:47:40

Drunk-Maniac

Profilbild von Drunk-Maniac ...

ich würde lieber eine gedichtsammlung rausbringen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von halbzarte...

10.04.2006 14:53:32

halbzarte...

Profilbild von halbzartes_21 ...

kannst du den plot deines buches mal kurz umreißen?würde mich mal interessieren
:wacko

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nachtfalke19

10.04.2006 23:18:48

Nachtfalke19

Nachtfalke19 hat kein Profilbild...

Themenstarter
Nachtfalke19 hat das Thema eröffnet...

Okay also, wir wollen anmerken, dass ich schon eine flasche sekt intus habe und nicht mehr ganz so direkt auf deine frage eingehen werde können, aber nun gut, zum thema meines buches:
es handelt über nen jungen, so um die 17, der innem kaff wohnt, so richtig mit bergen usw.
er hat einen hund, seinen besten freund, ohne den er womöglich gar nicht mehr am leben wäre, denn sein vater ist so ein richtiges a... und macht ihm sein leben zur hölle.
engel, also eigentlich tim, also so heißt der 17jährige typ, wohnt in diesem kaff auf nem bauernhof, und wie gesagt, sein einzigster freund der hund. und er hält viel von tieren und die gewissheit von tierveruschen u.ä. macht ihn fertig.
Und dann lernt er zu beginn des neuen schuljahrs ein mädel kennen, das neu in seine klasse kommt. sie ist so ganz anders als er, fröhlich usw. und sie ist der auslöser für eine naja katastrophe(?) die das leben von engel komplett verändert, aber zum negativen hin, weil sie das jahrelang aufgebaute gleichgewicht, auch wenn es noch so schrecklich ist, ins wanken bringt und ach keine ahnung, halt so eben und engel ritzt sich eben gern und irgendwann endet das im chaos, ist halt sehr persönlich die geschichte, erzähl vielleicht auch gerade voll das chaos....wie gesagt, der sekt...
fühlt euch geehrt, ihr seid die ersten, die diese geschichte erfahren
könnt ja mal eure meinung dazu schreiben, auch wenn ihr die geschichte richtig schei**e findet, sagts mir ruhig, ehrliche kritik ist am besten

eure nachtfalkin

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von motorradg...

10.04.2006 23:25:20

motorradg...

Profilbild von motorradgirl*13 ...

ich finds thema nich so schleht ber ih steh eher auf was anderes.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Atussa

10.04.2006 23:26:07

Atussa

Atussa hat kein Profilbild...

wie seiht die katastrophe genau aus?

und was meinst du mit dem jahrelang aufgebauten gleichgewicht??

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hsbc

10.04.2006 23:32:37

hsbc

Profilbild von hsbc ...

den ansatz find ich recht gut , nur weiß ich nicht ob es der renner ist, aber mit netten randaspekten gespickt könnte es was werden (war ja auch nur umrissen von dir)


zu deiner ersten frage am threadanfang: ich würde die geschichte größtenteils mit biographischen aspekten füttern, alles übertrieben darstellen und als schmankerl noch versteckte gags einbauen (bei mir wären das zum beispiel etwa welche aus dem tv)^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nachtfalke19

10.04.2006 23:33:39

Nachtfalke19

Nachtfalke19 hat kein Profilbild...

Themenstarter
Nachtfalke19 hat das Thema eröffnet...

Die katastophe sieht so aus, dass sein vater engels hund umbringt, weil engel zuviel mit nele, diesem mädel rumhängt und nele am ende alles rauskriegt, was mit engel los ist usw. und als der vater engels hund umbringt, kann engel nicht mehr und bringt sich um, ohne dass er jemals erfahren wird, dass nele sich in ihn verliebt hat wo man natürlich nicht weiß, ob diese gewissheit irgendwas in engel geändert hätte, ah das kann man jetzt so schlecht erklären auf die schnelle, außerdem ist ja noch nicht alles fertig usw.
und das jahrelang aufgebaute gleichgewicht besteht darin, dass engels vater zwar ein arsch ist, engel aber aus dieser situation all die jahre nicht rauskam, kein einfluss von außen und nichts, er hatte sich mit der situation abgefunden usw. und auch wenn diese noch so schrecklich ist, ist es für ihn ein gewisser halt, diese situation, also, ach keine ahnung, ich erklär das mal lieber, wenn ich nüchtern bin, wird jetzt alles zu chaotisch, ich glaube ihr versteht eh nicht mehr wirklich, was ich euch sagen möchte, oder?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Atussa

12.04.2006 20:12:39

Atussa

Atussa hat kein Profilbild...

Na...das Gleichgewicht ist also einfach die ausbalancierten Verhältnisse, die Engels lebensfühung ausmachen, also zu einem muss er den assozialen umgang seines Vaters über sich ergehen lassen, aber andererseits ist es der umgang, der immer da war und da sein wird, dass Engel alleine durch diesen Dauerzustand ein GEfühl der Sicherheit gewinnen konnte. Ist plausibel und so was gefällt mir!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Bakterienwachstum
Der Engel mit dem Kleid aus Tränen
neu hier...
Kick it like beckham
Nahrung Gerichte Futter


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online