Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.587
Neue User24
Männer195.895
Frauen194.861
Online7
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von UltraklipLP

    Maennlich UltraklipLP
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von docmalu

    Maennlich docmalu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von docmal

    Maennlich docmal
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von bonjourmarieke

    Weiblich bonjourmarieke
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Hansen112000

    Maennlich Hansen112000
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von AnnaLuisa186

    Weiblich AnnaLuisa186
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von AnnaLuisarf

    Weiblich AnnaLuisarf
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von annarauhl

    Weiblich annarauhl
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 884884884

    Weiblich 884884884
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fischfresse568

    Maennlich Fischfresse568
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

brother 7010 und 3 Rechner? :(

(291x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Sabine_87

06.03.2007 00:28:44

Sabine_87

Profilbild von Sabine_87 ...

Themenstarter
Sabine_87 hat das Thema eröffnet...

Hallo liebe User
besitze den Laserdrucker Brother 7010.
Nun,bei uns zu Hause sind 2 PCs und 1 Laptop(wlan).Alles läuft über den Router Fritzbox 7050.

PC 1 ist der hauptrecher,der direkt mit dem Laserdrucker in Verbindung steht.Von hier aus kann ich ohne Probleme drucken weil der USB Kabel direkt mit dem Rechner verbunden ist.

Ich würde gern,dass man vom laptop ohne kabelverbindung drucken kann,also quasi wlan.Dazu musste ich erstmal die CD auf dem Laptop installieren.Bei der Installation wurde ich fragt ob es per Lan oder USB ist.Hab LAN angeklickt und leider findet der laptop nach der CD installation keine geräte im netzwerk.Man kann zwar die IP Adresse eingeben allerdings hab wohl die falsche eingegeben.Rechner ip ist doch falsch oder?
Ich will auch,dass ich vom 2.PC drucken kann.Dieser PC ist per LAN (Netzwerkkabel)an der Fritzbox angeschlossen.Doch nach der Installation findet er auch keine geräte obwohl er mit dem Router in Verbindung steht.
!!ABER!!wenn ich z.b. mit der Kabelverbindung vom Laptop aus was drucken will,dann geht es problemlos ! :(

bei der Installation am Laptop und am 2.PC findet er ja leider keine Geräte(also den drucker nicht unde deshalb kommt nix ausn drucker :( ich hab auch per ip versucht,damit er wenigstens vielleicht so den Drucker findet.Bei der Softwareinstallation am laptop und am 2.Pc hab ich die ip meines Hauptrechners(der rechner der direkt mit dem Laserdrucker in Verbindung steht) angegeben also 192.xxx.xx. das ging leider auch nicht.

kennt sich jemand aus was ich noch ausprobieren könnte?
hat der drucker auch eine eigene ip?wenn ja ,wo finde ich diese?
Ich wäre echt dankbar,wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße
Sabs

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Zico

06.03.2007 00:46:05

Zico

Profilbild von Zico ...

Du musst ein eigenes Netzwerk einrichten...
Und um dein PC Wlan von anderen PC empfangen kann bräuchtest du einen Art USB-Stick für den PC.. Damit er das W-Lan empfängt!!!
Der Drucker hat natürlich eine eigene IP Adresse die aber meines erachtens erst nötwendig wird wenn du mehrere Drucker an den PC ranhängst...
ALso das erste ist ein Netzwerk einrichten!!! Und wenn du ein Netzwerk hats kannst du über "Inet" und a spazielles Programm auf die Pcs bzw drucker zugreifen!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von enDb0ss

06.03.2007 01:02:59

enDb0ss

Profilbild von enDb0ss ...

Wir hatten das in einem "traditionellem" Kabelnetzwerk.
Du musst an den anderen PCs einfach nen neuen Drucker einrichten.
Dann "Drucker aus Netzwerk" wählen oder so und den raussuchen.
Dabei muss der PC an den der Drucker angeschlossen ist natürlich an sein.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von enDb0ss

06.03.2007 01:18:29

enDb0ss

Profilbild von enDb0ss ...

Ach ja: wie man einen neuen Drucker einrichtet bei XP weisst du, oder?
Gibt es glaube ich bei Start->Einstellungen->Drucke rund Faxgeräte.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Dr.Flame

06.03.2007 01:19:07

Dr.Flame

Profilbild von Dr.Flame ...

Durchaus ist möglich den Rechner enfach beim router als druckrechner zu deklarieren, sollte dies ebenfalls funktionieren

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Sünden Rechner
Liestungsfähigen Rechner
Playstation 3 online vs Rechner?
neuer rechner
Rechner Problem


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

7 Mitglieder online