Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.420
Neue User0
Männer195.819
Frauen194.770
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pekka

Maennlich pekka

• Profilbild von xXMarry17Xx

Weiblich xXMarry17Xx

• Profilbild von ahamat

Maennlich ahamat

• Profilbild von N.salifou

Weiblich N.salifou

• Profilbild von Warlord15

Maennlich Warlord15

• Profilbild von Liaaa

Weiblich Liaaa

• Profilbild von 2ba

Weiblich 2ba

• Profilbild von donherberto

Maennlich donherberto

• Profilbild von TomB3098

Maennlich TomB3098

• Profilbild von khl2

Maennlich khl2

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

britisches schulsystem...

(3938x gelesen)

Seiten: 1 2

Beitrag von troddl_josi

26.10.2006 14:24:20

troddl_josi

Profilbild von troddl_josi ...

Themenstarter
troddl_josi hat das Thema eröffnet...

Hallo, kann mir jemand helfen, muss einen Vortrag über das britische Schulsystem in Englisch halten. Hat vielleicht irgendjemand einen fertigen Vortrag und kann mir den schicken???

Wär echt lieb...
Josi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Innovation18

26.10.2006 14:25:25

Innovation18

Profilbild von Innovation18 ...

gibbet nich...

ein bisschen eigeninitiative wäre wohl nicht schlecht oder??

nen fertigen vortrag *tztzt*

Beitrag von troddl_josi

26.10.2006 14:27:23

troddl_josi

Themenstarter

wenn du kein vortrag bieten kannst, brauchste ja nicht posten... was geht dich des an? außerdem änder ich den natürlich um....

Beitrag von NeoCosh

26.10.2006 14:29:18

NeoCosh

NeoCosh hat kein Profilbild...

Schulsystem in Großbritannien

Das englische Schulsystem hat international einen exzellenten Ruf, wird als eines der besten der Welt bezeichnet, und deshalb ist der Besuch einer englischen Schule nicht nur wegen der englischen Sprache ein Gewinn für's Leben und ein Meilenstein für den Weg in die berufliche Zukunft. Die internationale Wertschätzung des Unterrichtsniveaus zeigt sich nicht nur in der hohen Anzahl von Schülern aus vielen Ländern der Welt, sondern auch in der Tatsache, daß ein Schuljahr in Großbritannien von allen EU Ländern anerkannt wird. Das Leben an englischen Schulen zwischen liebevoll gepflegter Tradition (Talare, Schuluniformen) und einem modernen (kürzlich reformierten) Bildungs- und Erziehungssystem ist ein Spiegel der englischen Gesellschaft. > Die Schultypen Britische Schulen sind Ganztagesschulen, das Fächerangebot entspricht den klassischen Unterrichtsfächern unserer Gymnasien mit allerdings vielseitigeren außerunterrichtlichen Aktivitäten wie Sport, Kunst, Theater, Musik und Technik. Für Abschlüsse im GCSE (General Certificate of Secondary Education, zum Eintritt in die Oberstufe notwendig) oder dem A Level Niveau (unser Abitur) werden Leistungsnachweise in zwei bis drei Fächern verlangt. Diese Konzentration ermöglicht ein Niveau über unserem Abiturstandard. Die deutschen Gastschüler besuchen in der Regel die "Lower Sixth Form", das erste von zwei Schuljahren zur Vorbereitung auf die A Levels. Dafür ist eigentlich nur die Belegung von drei Fächern notwendig, mehr können (und sollten) jedoch gewählt werden. Deutsche Gastschüler können je nach finanziellen Möglichkeiten zwischen verschiedenen Schultypen wählen: Staatliche Schulen (Comprehensive / Secondary Schools - Day Schools) mit Unterbringung in einer Gastfamilie Staatliche Schulen mit Internaten (Boarding Schools) Dieser Schultyp ist charakteristisch für das englische Schulsystem (ca. 40 staatliche Internate). Schüler und Lehrer leben als Gemeinschaft zusammen, große Anpassungsfähigkeit ist gefragt. Die Plätze sind sehr begehrt, deshalb ist eine frühzeitige Anmeldung notwendig. Die oft in ländlichen Parklandschaften gelegenen Internatsschulen unterliegen strengen staatlichen Qualitätskontrollen. Sie bieten vielfältige individuelle Möglichkeiten kultureller, künstlerischer und sportlicher Entwicklung (Ballett, Orchester, Theatergruppen, Golf, Tennis, Reiten, u.a.). Trotz der wesentlich höheren Preise bieten diese Schulen eine immer noch preisgünstige Alternative zu den Privatschulen. Private Internatsschulen Diese Schulen mit oft jahrhundertelangen Traditionen bieten ein ausgezeichnetes Unterrichts- und Betreuungsniveau in kleinen Klassen mit speziellen pädagogischen Programmen und individueller Förderung. College Programme Für Teilnehmer ab 17 Jahren mit Abschluß der Mittleren Reife: Die Bewerber können neben traditionellen Schulfächern berufsorientierte Kurse belegen. Die Ausbildung kann auf Wunsch ein Betriebspraktikum einschließen, bis zu 2 Jahre dauern und zu internationalen Abschlüssen führen.

Quelle: PH.de einfach mal die Suche hier nutzen

Beitrag von Innovation18

26.10.2006 14:29:29

Innovation18

allein die Frage ist schon echt peinlich...sry...aber bevor ich hier sowas reinschreibe erkundige ich mich erstmal selbst im Inet, dann kann man immer noch fragen. Oder meinst du wir hier haben lust für dich deine Arbeit zu machen.

Versuchs doch erstmal bei www.wikipedia.de und dann kannste fragen stellen

Beitrag von NeoCosh

26.10.2006 14:29:55

NeoCosh

NeoCosh hat kein Profilbild...

nein, erst hier suchen

Beitrag von troddl_josi

26.10.2006 14:32:48

troddl_josi

Themenstarter

du kannst dich doch echt mal hier raushalten... @innovation18... glaubst du ich hab mich noch nich im internet erkundigt? aber eine quelle reicht halt nicht... tzzz!!!

hab hier auch schon geguckt...

Beitrag von Kathi_M89

26.10.2006 14:34:02

Kathi_M89

Profilbild von Kathi_M89 ...

Was gibst du dennd ann hierfür als quelle an? Is doch auch das Netz

Beitrag von troddl_josi

26.10.2006 14:35:31

troddl_josi

Themenstarter

es geht mir nicht um die Quellenangaben sondern um die Quellen, die ich nutzen kann...

Beitrag von Innovation18

26.10.2006 14:37:44

Innovation18

tja wer suchet der findet! Wir sind hier im www.... man findet alles wenn man weiss wie man suchen soll.

Ich mein klar.. ist natürlich auch ne methode nen anderen Deppen zu finden der für dich faule Socke die Sachen rauskramt

Beitrag von troddl_josi

26.10.2006 14:40:41

troddl_josi

Themenstarter

du kennst mich überhaupt nich, aber wenn man einmal nacvh nem referat fragt is man gleich ne faule socke, is klar!!!!

Seiten: 1 2

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
duales schulsystem
??? Schulsystem
Schulsystem...
Palästinenser stürmen britisches Kulturzentrum
Britisches und amerikanisches Schulsystem

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online