Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.126
Neue User0
Männer197.591
Frauen196.704
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.687
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von amin420

    Maennlich amin420
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von testcarlo

    Maennlich testcarlo
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xxdiinaaxx

    Weiblich xxdiinaaxx
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von petrarot

    Weiblich petrarot
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lotte1504

    Weiblich Lotte1504
    Alter: 39 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sumischa

    Weiblich sumischa
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lila2302

    Weiblich lila2302
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von heimliche

    Weiblich heimliche
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von robertbnke

    Maennlich robertbnke
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von unicorn2

    Weiblich unicorn2
    Alter: 24 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

brecht: der gute mensch von sezuan

(194x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von hite

13.02.2006 16:30:37

hite

hite hat kein Profilbild...

Themenstarter
hite hat das Thema eröffnet...

hey,
ich muss nen vergleich zeischen shen te und shui ta machen, kann mir da vielleicht irgendwer helfen?
danke...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hite

13.02.2006 16:34:24

hite

hite hat kein Profilbild...

Themenstarter
hite hat das Thema eröffnet...

???

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von fromheave...

14.02.2006 19:20:34

fromheave...

fromheavensent hat kein Profilbild...

hi! wir haben den quatsch auch erst grade durchgenommen, also: shui ta is ein bild für die menschheit wie sie wirklich ist (zur zeit) jeder besteht nur auf sein recht und zieht aus allem seine vorzüge egal ob andere darunter leiden müssen...
und durch falschheit (abnehmen des sackes vom alten mann zbsp. um besser vor aufseher dazustehen) sich eine bessere position erspielt ohne auf irgendwen rücksicht zu nehmen.
shen te dagegen spiegelt einen menschen wieder wie eigentlich alle sein sollten, hilfsbereit, aufopfernd, mit viel liebe für ihre mitmenschen; eben ein mensch wie ihn die götter suchen...
nur dass so gute menschen in der welt untergebuttert werden und nicht überleben können (sie verdient ja nichts an den bettlern die sich täglich bei ihr einfinden) ... und um zu überleben wurde sie zu ihrem skrupelosen cousin, damit sie nicht den menschen vor den kopf stoßen muss, weil sie diese eigentlich sehr lieb hat und sie ja auch versteht...

ich hoffe das hilft dir ein bisschen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

14.02.2006 19:55:48

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

Shan Te:

-eigenbtlich guter mensch
-menschlich, stehts hilfsbereit (bietet götter quartier,hilft verwandten,etc)
->durch ständige hilfsbereitschaft bekommt sie probleme
->gefährdung ihrer existenz



Shui Ta:

-der,der die geschäfte besorgt
-unmenschlich,egoistisch
-Verhalten von Kapitalisten
(ruasschmeißen der verwandten,tabakfabrik,etc)
->überleben möglich (ansehen)

Such-f(x) bei ph.de??? Is nich...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

brecht: der gute mensch von sezuan
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

18 Mitglieder online