Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.133
Neue User0
Männer197.593
Frauen196.709
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.687
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Lynn123456

    Weiblich Lynn123456
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von justunknown

    Maennlich justunknown
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von beni1975

    Weiblich beni1975
    Alter: 41 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Karimak

    Weiblich Karimak
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Speckchen27

    Weiblich Speckchen27
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lxsa27

    Weiblich Lxsa27
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Chirs_putzr

    Maennlich Chirs_putzr
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von amin420

    Maennlich amin420
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von testcarlo

    Maennlich testcarlo
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xxdiinaaxx

    Weiblich xxdiinaaxx
    Alter: 31 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Brauche Hilfe... zum Thema Personalvertretungsgese

(284x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von AndreLarsi

21.04.2006 15:51:31

AndreLarsi

AndreLarsi hat kein Profilbild...

Themenstarter
AndreLarsi hat das Thema eröffnet...

Hallo Leute

ich brauche dringend hilfe und zwar suche bzw brauche ich ein referat oda hilfequellen...
ich habe bereits bei google und wikipedia geschaut doch leider finde ich bei google nichts gescheites und bei wikipedie ist es so das da nur eine sehr sehr knappe definition zu dem thema ist...
ich habe zwar eine seite gefunden aber diese seite entspricht nur dem genauen gesetz und mein verständniss zu dem dort erklärten text reicht irgendwie nicht ( http://www2.hu-berlin.de/personalrat/pvgtext/persvg.htm)

bitte helft mir ich muss das referat bis mittwoch fertig haben und es muss ca 3-4 seiten lang sein ^^ also bitte ich suche dringend hilfe quellen dazu schon mal danke an alle die mir versuchen zu helfden

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ullirike27

21.04.2006 20:33:02

Ullirike27

Profilbild von Ullirike27 ...

Kuck mal ob du hier was findest!
http://www.mdje.brandenburg.de/Landesrecht/gesetzblatt/texte/K21/215-01.htm

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ullirike27

21.04.2006 20:35:01

Ullirike27

Profilbild von Ullirike27 ...

Dann könnte ich dir nur noch das hier anbieten:

Sozial-Fibel
PersonalvertretungDie Interessen der Arbeitnehmer, Beamten und der zu ihrer Berufsausbildung Beschäftigten in Betrieben und Verwaltungen des öffentlichen Dienstes werden durch den Personalrat vertreten. Aufgaben sowie Rechte und Pflichten des Personalrats und seiner Mitglieder regeln das Bundespersonalvertretungsgesetz und die Personalvertretungsgesetze der Länder.

Mitglieder der Personalvertretungen dürfen in ihrer Tätigkeit nicht behindert, benachteiligt oder begünstigt werden; dies gilt auch für ihre berufliche Entwicklung (§ 8 Bundespersonalvertretungsgesetz; Artikel 8 Bayer. Personalvertretungsgesetz).

Versäumnis von Arbeitszeit, die zur ordnungsgemäßen Durchführung der Aufgaben erforderlich ist, hat keine Minderung der Dienstbezüge oder des Arbeitsentgelts zur Folge. Dies gilt auch für Arbeitsbefreiungen zur Teilnahme an Schulungs- und Bildungsveranstaltungen, die für die Personalratsarbeit erforderliche Kenntnisse vermitteln (§ 46 Absatz 6 Bundespersonalvertretungsgesetz, Artikel 46 Absatz 5 Bayer. Personalvertretungsgesetz). Für Personalräte, für die das Bundespersonalvertretungsgesetz gilt (Personalräte in Dienststellen des Bundes) gilt dies auch für Veranstaltungen, die von der Bundeszentrale für politische Bildung als geeignet anerkannt sind (§ 46 Absatz 7 Bundespersonalvertretungsgesetz).

Der Personalrat hat bestimmte allgemeine Aufgaben (§ 68 Bundespersonalvertretungsgesetz; Artikel 69 Bayer. Personalvertretungsgesetz) sowie Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte in sozialen und personellen Angelegenheiten (§§ 75 bis 81 Bundespersonalvertretungsgesetz; Artikel 75 bis 79 Bayer. Personalvertretungsgesetz). Bei der Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen in den Betrieben und Verwaltungen des öffentlichen Dienstes ist außerdem die Vertretung der schwerbehinderten Menschen zu beteiligen.

Zuständig: Dienstherren (Behörden), Gewerkschaften.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AndreLarsi

21.04.2006 20:53:03

AndreLarsi

AndreLarsi hat kein Profilbild...

Themenstarter
AndreLarsi hat das Thema eröffnet...

Das hilft mir schon sehr viel weiter vielen vielen dank

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ullirike27

21.04.2006 20:59:47

Ullirike27

Profilbild von Ullirike27 ...

bitte schön!
Musste bloß bei google "Politische Bildung personalvertretungsgesetz" eingeben dann kommen noch mehr Seiten!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Brauche Hilfe... zum Thema Personalvertretungsgese
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

21 Mitglieder online