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bitte hilfeee

(757x gelesen)

Seiten: 1 2

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Beitrag von Engelslocke

10.01.2007 19:02:32

Engelslocke

Engelslocke hat kein Profilbild...

Themenstarter
Engelslocke hat das Thema eröffnet...

ich schreib morgen ne mathe klausur, von der eigentlich alles abhängt. hab heute noch aufgaben von einer mitschülerin bekommen weil ich krank war (mittelohrentzündung) ich seh bei der einen aufgabe nicht durch und weiß auch nicht an wen ich mich sonst wenden soll. bin ziemlich verzweifelt weil ich sehr viel getan hab für die klausur.. schaut es euch doch bitte mal an und helft mir..

gegeben ist die Funktion f(x)=1/6x mal (x-6)²

a, weisen sie nach, dass die gerade g(x)=6x Tangente an den Graphen der Funktion f ist.
welche zu g parallele Gerade ist ebenfals Tangente an den Graphen von f
b, Jede Ursprungsgrade hat mindestens einen Punkt mit dem Graphen von f gemeinsam. Ermitteln sie die
genaue Anzahl der gemeinsammen punkte einer Ursprungsgradn mit dem Graphen von f in abhängigkeit von
der Gradengleichung.

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Beitrag von gilmore-girl

10.01.2007 19:06:59

gilmore-girl

gilmore-girl hat kein Profilbild...

ich glaub bei a musst du die beiden funktionen gleichsetzen und dann normalform und pq und gucken wieviel punkte rauskommen.....bei dem anderen musste doch nur die parallele von g(x) zeichnen oda nich? kann da ja nich so viele möglichkeiten geben und dann machste einfach die gleichung der gerade also der parallelen

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Beitrag von Engelslocke

10.01.2007 19:17:28

Engelslocke

Engelslocke hat kein Profilbild...

Themenstarter
Engelslocke hat das Thema eröffnet...

aber wieso setzte ich tangente und normale funktion gleich? das versteh ich nicht? und was hab ich dann raus wenn ich pkt raus bekomme?

ah wenn ich nur einen pkt raus bekomme ist es die tangente?

ahhh hilfe!!!

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Beitrag von gilmore-girl

10.01.2007 19:19:14

gilmore-girl

gilmore-girl hat kein Profilbild...

na du setzt ja nich die tangente gleich sondern willst sie nachweisen und so kannst du das halt tun in dem du sie gleichsetzt

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Beitrag von player_87

10.01.2007 19:22:25

player_87

player_87 hat kein Profilbild...

mitm gleichsetzen weist du aber nur nach, das die beiden funktionen nen gemeinsamen pkt haben, dieser kann, muss aber nicht der berührpkt sein, sondern kann auch ein schnittpkt sein.

hat ma ne tangente nicht zusätzlich über die steigung nachweisen müssen?

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Beitrag von ZeusTheCr...

10.01.2007 19:26:00

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

ja @ player

die tangente weisst man mittels anstieg im berührpunkt nach

Such-f(x) bei ph.de??? Is nich...

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Beitrag von Engelslocke

10.01.2007 19:27:19

Engelslocke

Engelslocke hat kein Profilbild...

Themenstarter
Engelslocke hat das Thema eröffnet...

und wie mach ich das?

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Beitrag von player_87

10.01.2007 19:29:15

player_87

player_87 hat kein Profilbild...

also pkt haste ja schon und nun brauchste nur noch deine funktionen ableiten, steigungen vergleichen und der nachweis is erbracht.

^^und ich dacht scho ich hab alles wieder vergessen^^

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Beitrag von gilmore-girl

10.01.2007 19:29:59

gilmore-girl

gilmore-girl hat kein Profilbild...

natürlich macht man das mit dem gleichsetzen so...ich hatte das erst hab nochmal nachgeguckt es is so wie ichs dir gesagt hab

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Beitrag von Engelslocke

10.01.2007 19:30:45

Engelslocke

Engelslocke hat kein Profilbild...

Themenstarter
Engelslocke hat das Thema eröffnet...

also wenn ich die beiden fkt gleichsetze bekomme ich 2pkt raus die sind (0/0) und (12/72) so und nun?

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Beitrag von player_87

10.01.2007 19:33:32

player_87

player_87 hat kein Profilbild...

... haste dich wohl verrechnet

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