Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.535
Neue User8
Männer195.872
Frauen194.832
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von SamanthaSahne

    Weiblich SamanthaSahne
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SalemSally

    Weiblich SalemSally
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kelifra

    Weiblich Kelifra
    Alter: 54 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sexywendi123

    Weiblich sexywendi123
    Alter: 99 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Niko1373

    Maennlich Niko1373
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 23Ally12

    Weiblich 23Ally12
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ally2312

    Weiblich Ally2312
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Antonxad88

    Maennlich Antonxad88
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von llebasib

    Weiblich llebasib
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von macks90

    Maennlich macks90
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

bitte helft mir :-(

(738x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Maxibaby

05.04.2006 20:30:45

Maxibaby

Profilbild von Maxibaby ...

Themenstarter
Maxibaby hat das Thema eröffnet...

hey leutzzz..ich schreibe morgen deutsch über "romeo und julia" ich brauche dringend die charackterisierungen von den hauptpersonen!wäre nett find eim i-net nix richtiges!bitte heeeeeelft^^im voraus danke eure Maxi.^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tabula Rasa

05.04.2006 20:31:53

Tabula Rasa

Profilbild von Tabula Rasa ...

tja wieder ma jemand keine hausaufgaben gemacht!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von deldalus

05.04.2006 20:32:30

deldalus

Profilbild von deldalus ...

.... duuut duuut - kein anschluß unter dieser nummer...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TomWellin...

05.04.2006 20:32:51

TomWellin...

Profilbild von TomWelling1987 ...

Warum fällt euch das immer erst so spät ein?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von CheckerBunny

05.04.2006 20:33:26

CheckerBunny

CheckerBunny hat kein Profilbild...

schau dir Shakespaere in
Love an

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sid_is_dead

05.04.2006 20:34:25

sid_is_dead

sid_is_dead hat kein Profilbild...

boah.. udn charakteristik ist ja so lang.. macht ja an sich spaß 8siehe kabale und liebe ^^) .. aber... ist schon zeit aufwendig

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Maxibaby

05.04.2006 20:35:26

Maxibaby

Profilbild von Maxibaby ...

Themenstarter
Maxibaby hat das Thema eröffnet...

manooooooo wieso gebt ihr mir nich einfach nr seitr wo ich dsas lesne kann icvh finds nich außerdem wa das keine hausaufgabe^^das muss man lernen nur wenns nirgens steht is schoh schlecht und die sprache checkt doch eh keiner " ...willst du mir einen esel bohren.."halllllo was nen kack ey :-(

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cleaner2k

05.04.2006 20:35:34

cleaner2k

cleaner2k hat kein Profilbild...

Schaue mal auf Wikipedia. Unter beim nächstenmal bitte mal etwas früher sagen wenn du ein Problem hast und net nen Tag vorher.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cleaner2k

05.04.2006 20:36:41

cleaner2k

cleaner2k hat kein Profilbild...

Ahhh net unter sondern und. Scheiss Rechtschreibung.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 19minchen88

05.04.2006 20:39:43

19minchen88

Profilbild von 19minchen88 ...

Charakteristik Bruder Lorenzos
Franziskaner-Mönch
hilfsbereit, Unterstützung der verbotenen Liebe zwischen Romeo und Julia (4/1)
guter Freund von Romeo (3/3)
Hoffnung auf Beseitigung des Familienstreites
versucht jedes neue Hindernis zu überwinden
glaubt an die Kraft der Liebe
bewahrt in kritischen Situationen Ruhe
trifft kluge Entscheidungen
Charakteristik der Amme
engagiert für Julia
hilfsbereit, religiös, gläubig, sehr bescheiden
steht immer hinter Julia
ist Julias Freundin
denkt nicht das Romeo der richtige für sie ist, sondern Paris
behandelt Julia wie eigenes Kind
frei von Machtgier und Standesstolz
komisches Aussehen

ich weiss nicht ob dir das auch hilft... zu julia und romeo hab ich keine charakterisierung gefunden, such einfach nochma...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 19minchen88

05.04.2006 20:56:59

19minchen88

Profilbild von 19minchen88 ...

2.3. Tybalt/Bernardo

Tybalt, Neffe des großen Capulet und somit Julias Cousin, sieht sich selbst als Vertreter seiner Familie in bezug auf die Auseinandersetzung mit den Montagues. Er hat nicht die Absicht das Friedensangebot von Benvolio, dem besonnen Vetter Romeos, anzunehmen, geschweige denn, selbst für das Ende des Kampfes zu sorgen. Benvolio: “Ich stifte Frieden, steck dein Schwert nur ein! Wo nicht, so führ es, diese hier zu trennen!”, Tybalt: “Was? Ziehn und Friede rufen? Wie die Hölle hass’ ich das Wort, wie alle Montagues und dich!” Sein Stolz ein Montague zu sein und die Vehemenz, mit der er für den Ruf und das Ansehen seiner Familie, und somit auch für sich, kämpft, lassen ihn blind werden für Kompromisse. Ist sein Kampfgeist erst einmal geweckt - und dazu braucht es keinen plausiblen Grund - steigert sich seine Aggressivität ins Unermeßliche. Als Romeo es wagt am Maskenball der Capulets zu erscheinen, erzürnt dies Tybalts Gemüt derart, daß er am Fest Unfrieden stiften will. Von Capulet davon abgehalten, sinnt Tybalt auf Rache zu einem späteren Zeitpunkt. “Ich gehe, doch so frech sich aufzudringen, was Lust ihm (Romeo) macht, soll bitt’ren Lohn ihm bringen.”

Die Rolle des unglückbringenden Verwandten der Geliebten übernimmt in der Westside Story Bernardo, Bruder von Maria und Anführer der Sharks. Er, als patriarchalischer Puerto Ricaner, ist stolz auf seine Herkunft und hält von den Amerikanern nicht viel. Er fühlt sich dazu bemüßigt, sich um seine kleine Schwester zu kümmern, und so verbietet er Maria, nachdem sie mit Tony getanzt hat, zu bleiben. Anita macht ihn auf sein Verhalten aufmerksam: “Bernardo, sie hat eine Mutter, auch einen Vater!”, Bernardo: “Sie kennen dieses Land genauso wenig wie sie”, Anita: “Du kennst es doch auch noch nicht! Mädchen dürfen hier Spaß haben. Sie-ist-jetzt-in-Amerika!”, Bernardo: “Aber Puerto-Rico-ist-jetzt-in-Amerika!”

Bernardo behandelt seine Schwester wie ein kleines Mädchen, er hält es nicht für möglich, daß Maria andere Ansprüche an ihr Leben stellt, als Bernardo sie ihr vorschreibt, darum sucht auch er den passenden Bräutigam für sie. Ohne Maria zu fragen, nimmt er an sie stimme ihm bei seiner Wahl zu und er ist überrascht über ihre Selbstinitiative und ihren Ungehorsam, als sie mit Tony tanzt. Abgesehen von dieser Bevormundung verhält er sich ihr gegenüber freundlich und sanft. Seine Attitüde die Jets betreffend ist äußerst aggressiv und ablehnend. Dies zeigt sich vor dem stattfindenden Kampf ganz akut, als Riff Bernardo auffordert in die Mitte zu kommen, um seinem Gegner die Hand zu schütteln, Bernardo: “Ich stehe nicht auf diese Heuchelei, die euch allen in diesem Land so gefällt. Jeder von euch haßt jeden von uns und wir hassen euch ebenso. Ich trinke nicht jemandem, den ich hasse und ich schüttle niemandem die Hand, den ich hasse. Also, fangen wir an!”. Bernardo hat eigentlich erwartet gegen Tony zu kämpfen, um sich an ihm zu rächen, denn für den hochmütigen Puerto-Ricaner ist es eine Schande, daß seine Schwester mit dem großem Feind, der noch dazu Amerikaner ist, tanzt und ihn offensichtlich gern hat. Als von Riff ein anderes Gangmitglied auserkoren wird um mit Bernardo zu kämpfen, steigert das seine Aggressionen gegenüber Tony noch mehr.

Tybalt ist entschlossen, sein Versprechen zu halten. Unwissend, daß er es mit dem Mann seiner Cousine zu tun hat, will er Romeo zum Kampf zwingen. Doch selbst das Wissen um Julias Liebe hätte Tybalt nicht davon abgehalten, im Gegenteil, aus der tiefen Verachtung wäre rasende Besessenheit ihn zu töten geworden. Romeos Friedens- und Freundschaftsangebot lehnt Tybalt ab und drängt ihn dazu, sich gegen seine Attacken zu wehren um einen Kampf entstehen zu lassen. Für Tybalt ist sein Handeln gerechtfertigt, sieht er doch den Einlenkungsversuch Romeos als Heuchelei und Verhöhnung seiner Familie an.

ist eher so en vergleich... vielleicht hilfts dir ja

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Bitte um Hilfe.Es geht um das Fach Religion Thema
BITTE HELFT MIR!
Frohes Neues Und eine Bitte
Ich Brauche hilfe geld ,bitte hilfe mir Leute
ich möchte bitte nicht angeflörtet werden.


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online