Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.581
Neue User18
Männer195.891
Frauen194.859
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von AnnaLuisarf

Weiblich AnnaLuisarf

• Profilbild von annarauhl

Weiblich annarauhl

• Profilbild von 884884884

Weiblich 884884884

• Profilbild von Fischfresse568

Maennlich Fischfresse568

• Profilbild von Tobias23434

Maennlich Tobias23434

• Profilbild von Tobias12234

Maennlich Tobias12234

• Profilbild von meljxx

Weiblich meljxx

• Profilbild von cej

Weiblich cej

• Profilbild von poro

Maennlich poro

• Profilbild von princess992902

Weiblich princess992902

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Bewerbung

(1728x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Claudilic...

31.03.2010 10:56:11

Claudilic...

Profilbild von Claudilicious ...

Themenstarter
Claudilicious hat das Thema eröffnet...

Hey, also ich hab ein kleines Problem ich muss heute diese Bewerbung weg schicken aber ich bin mir nicht sicher ob ich die so lassen kann, ich finde sie ein wenig überheblich und zu dem habe ich die noch im Internet gefunden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist schon lange mein Wunsch, als Rettungsassistent tätig zu werden. Diese vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit deckt sich mit meinen Neigungen. Ich interessiere mich sehr für medizinische Sachverhalte, arbeite gerne mit Menschen, helfe und betreue gerne.

Ich möchte diesen Berufswunsch in die Tat umsetzen. Mir ist durchaus bewusst, dass die medizinische Erstversorgung nicht immer von Erfolg gekrönt und die Konfrontation mit schweren Unfällen, Schicksalen oder dem Tod sehr belastend sein kann. Ich möchte mich aber eben dieser Herausforderung stellen und meinen Beitrag zur Unterstützung von Men-schen in Notsituationen und bei Hilfsbedürftigkeit leisten.

Ich arbeite konzentriert und genau. Ich übernehme gerne Verantwortung. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten

Gerne hätte ich in meinem Beruf mehr Kontakt mit Menschen, als dies in meiner jetzigen Tätigkeit möglich ist.
Es würde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen. Gerne stehe ich Ihnen auch zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von ZeusTheCr...

31.03.2010 10:58:35

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

Satzanfänge mit "Ich" sollten vermieden werden, so etwas kommt nicht gut rüber (zu sehr auf die eigene Person bezogen).

Beitrag von Claudilic...

31.03.2010 11:00:04

Claudilic...

Themenstarter

Aber der Rest ist ok? Ich finds ein bissel so überheblich

Beitrag von ZeusTheCr...

31.03.2010 11:02:58

ZeusTheCr...

Naja, ich würde sie abändern. Du hast sie im Internet gefunden, wie es der Zufall so will, kennt der Empfänger diese bestimmt auch ^^

Beitrag von Claudilic...

31.03.2010 11:06:53

Claudilic...

Themenstarter

Hmm das kann möglich sein... Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich des schreiben soll^^

Beitrag von ZeusTheCr...

31.03.2010 11:17:18

ZeusTheCr...

Schlecht für dich ^^

Beitrag von Claudilic...

31.03.2010 11:21:55

Claudilic...

Themenstarter

Joa^^
Naja ich finds halt schon relativ einfach geschrieben und es entspricht der Wahrheit aber irgendwie krieg des schon anders unformuliert^^

Beitrag von Schnuuu

31.03.2010 11:33:41

Schnuuu

Profilbild von Schnuuu ...

Du solltest so Schreiben, dass du es von der Wortwahl auch im Vorstellungsgespräch umsetzen könntest. Wenn du jetzt eine Berwerbung wegschickst, die vom Wortlaut klingt wie bei einem Menschen mit 30 Jahren Berufserfahrung und nem Hochschulstudium dann aber im Vorstellungsgespräch ganz anders sprichst, weil du vom Typ einfach anders bist, kommt das nicht so gut an. Vor allem weiß dann jeder das die Bewerbung wohl kaum von dir käme.

Mach dir doch eine Liste mit den Sachen die dich dazu bewogen haben, dich als Rettungsdingens zu bewerben und versuch das dann in nette Sätze zu verpacken und wenn dir nichts mehr einfällt lieber ein bisschen kürzer lassen als irgendwas schreiben. Immerhin bist du auch noch jung und hast einfach nicht die Erfahrung wie z. B. oben genannter mitbringen könnte. Der hätte natürlich viel mehr Möglichkeit zu erzählen.

Lieber deiner Person entsprechend Schreiben und vor allem nicht ausm Internet ziehn. Anregungen holen ist ja kein Thema, kann jeder gebrauchen.. Aber nicht zu heftig. Arbeitgeber surfen viel

Beitrag von Lesimir

31.03.2010 11:44:16

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

ICH glaube, ICH würde für niemanden arbeiten wollen, der von MIR verlangt, einen Text über MEINE Motivation für einen Job zu schreiben, ohne dabei zu oft MICH zu erwähnen.
Oder wollen die Bewerbungstrainer einen nur in Satzstellungsmöglichkeiten schulen? Statt "ich würde gern" - "Es erscheint mir wünschenswert..."? :P

Beitrag von Claudilic...

31.03.2010 11:48:28

Claudilic...

Themenstarter

Ich habe die jetzt so umgeändert:

es ist schon lange mein Wunsch, als Rettungsassistent tätig zu werden. Diese vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit deckt sich mit meinen Neigungen. Ich interessiere mich sehr für medizinische Sachverhalte, helfe und betreue gerne.
Eine Ausbildung an Ihrer Schule würde meinem Wunsch, mich auch in meinem Berufsleben mit dem medizinischen Bereich zu beschäftigen, sehr entsprechen. Die Arbeit und der Um-gang mit Menschen haben mir schon immer viel Vergnügen bereitet.
Ich arbeite konzentriert und genau. Ich übernehme gerne Verantwortung. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten.
Gerne hätte ich in meinem Beruf mehr Kontakt mit Menschen, als dies in meiner jetzigen Tätigkeit möglich ist.
Meine Stärken sehe ich in meiner Zuverlässigkeit, in der Teamarbeit sowie in der Kommuni-kation.
Es würde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen. Gerne stehe ich Ihnen auch zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von MrsDeluxe

31.03.2010 12:30:18

MrsDeluxe

Profilbild von MrsDeluxe ...

ich finde das Wort "Neigungen" passt da nicht rein

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
bewerbung industriekauffrau, HILFEE
Bewerbung ..
BEWERBUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bewerbung e-mail
Frage zur Bewerbung fürs duale Studium

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online