Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.326
Neue User0
Männer195.777
Frauen194.718
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von elif05

    Weiblich elif05
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia8

    Weiblich teamsia8
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia

    Weiblich teamsia
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von philippa0701

    Weiblich philippa0701
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melli0201

    Weiblich melli0201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ottilisl

    Weiblich Ottilisl
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dyna6

    Maennlich Dyna6
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jonic12

    Maennlich jonic12
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leuchtendleer

    Weiblich leuchtendleer
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tessler

    Maennlich Tessler
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Bewerbung

(3727x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Claudilic...

16.09.2009 11:53:35

Claudilic...

Profilbild von Claudilicious ...

Themenstarter
Claudilicious hat das Thema eröffnet...

Jetzt müsste es aber stimmen hoff ich

BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNGSPLATZ ZUR RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTEN

Sehr geehrter Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Rechtsanwaltsfachangestellten in Ihrer Kanzlei.
Zurzeit besuche ich die Anwaltskanzlei Schneider & Euler in Worms. Ich befinde mich im 3. Lehrjahr der Berufsschule in Mainz. Leider habe ich die Abschlussprüfung im Mai dieses Jahres nicht bestanden. Ich möchte diese aber nicht schon im November, sondern erst im Mai nächsten Jahres wiederholen. Mein bisheriger Arbeitgeber wäre mit einer Lehrzeitverlängerung nicht einverstanden. Aufgrund dessen möchte ich die Kanzlei nun wechseln, was mich sehr erfreuen und erleichtern würde, weil das Arbeitsklima in meiner bisherigen Kanzlei nicht funktioniert. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Postbearbeitung, Termin- u. Fristenüberwachung, Telefondienst, dem Fertigen von Schriftstücken nach Diktat und selbstständiger Verfassung und dem Bearbeiten des Mahnverfahrens. Da ich flexibel bin, Interesse an Rechtsfragen habe und Belastbarkeit bei Zeitdruck, wäre ich an einem Arbeitsplatz interessiert.
Wenn Sie sich für mich entscheiden, dann gewinnen Sie eine engagierte Mitarbeiterin, die sich voll für die Aufgaben und Ziele des Unternehmens einsetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von asleep

16.09.2009 12:35:58

asleep

Profilbild von asleep ...

lass das mit dem Arbeitsklima weg. Der Grund deines Wechselns ist nur die Prüfungssache...
außerdem würde mir ein Grund fehlen, aus welchem Grund du glaubst du könntest die Prüfung schreiben wann du willst! Am besten schreibst du auch noch irgendnen verweis auf die rechtslage, z.b. artikel 0815 der ausbildungsordnung besagt dass in diesen blabla fällen eine ausbildungsverlängerung angemessen wäre, worauf du dich berufst.

so wie die bewerbung jetzt ist würde ich denken dass du inkonsequent, faul, und überheblich bist, weil du schon in der bewerbung zu eindeutig forderungen stellst...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von asleep

16.09.2009 12:37:56

asleep

Profilbild von asleep ...

und: ein arbeitsklima funktioniert nicht!

(da das schon gesagt wurde versteh ich nicht dass es noch immer drin steht...)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Zitrone.

16.09.2009 12:41:15

Zitrone.

Zitrone. hat kein Profilbild...

UND:
Es ist auch immer von Vorteil, wenn man die "Damen und Herren" direkt mit Namen anspricht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sunflight

16.09.2009 12:42:49

Sunflight

Sunflight hat kein Profilbild...

Jap da stimmt ich asleep voll und ganz zu!
Vorallem Gründe die belegen warum du erst im Mai die Prüfung machen willst und vorallem ob das auch geht.

Das mit dem Arbeitsklime könnte zusätzlich noch den anschein erwecken du bist zu sensibel und vielleicht selbst der "Störenfried" und bist nicht Teamfähig. Ob das so ist oder nicht ist ne andere Sache. Zunächst geht es ja darum was dir unterstellt werden könnte und da wär ich mir hier nicht so sicher was kommt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MrsDeluxe

16.09.2009 12:47:19

MrsDeluxe

Profilbild von MrsDeluxe ...

Sehr geehrter Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Rechtsanwaltsfachangestellten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Ihrer Kanzlei.

Zurzeit werde ich in der Anwaltskanzlei Schneider & Euler in Worms ausgebildet und befinde mich im 3. Lehrjahr der Berufsschule in Mainz.

Leider habe ich die Abschlussprüfung im Mai dieses Jahres nicht bestanden. Ich möchte diese aber nicht schon im November, sondern erst im Mai nächsten Jahres wiederholen. Mein momentaner Arbeitgeber wäre mit einer Lehrzeitverlängerung nicht einverstanden und aufgrund dessen möchte ich die Kanzlei nun wechseln.
Der Kanzleiwechsel wäre für mich sehr erleichternd und könnte mir ermöglichen, meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Postbearbeitung, Termin- u. Fristenüberwachung, Telefondienst, dem Fertigen von Schriftstücken nach Diktat und selbstständiger Verfassung und dem Bearbeiten des Mahnverfahrens. Da ich flexibel bin, Interesse an Rechtsfragen habe und belastbar bin, denke ich, dass ich ihre Kanzlei erfolgreich unterstützen könnte.

Wenn Sie sich für mich entscheiden, dann gewinnen Sie eine engagierte Mitarbeiterin, die sich voll für die Aufgaben und Ziele des Unternehmens einsetzt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch wäre ich sehr dankbar und würde mich freuen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Ihrer Kanzlei arbeiten zu dürfen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sunflight

16.09.2009 12:49:09

Sunflight

Sunflight hat kein Profilbild...

Na das hört sich doch mal ordentlich an

Außer das mit dem dankbar und so ^^ aber das ist jetzt anssichtssache, ich bin ein sehr nüchterner Mensch

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MrsDeluxe

16.09.2009 12:55:40

MrsDeluxe

Profilbild von MrsDeluxe ...

Nochmal anders:

Sehr geehrter Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Rechtsanwaltsfachangestellten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Ihrer Kanzlei.

Zurzeit werde ich in der Anwaltskanzlei Schneider & Euler in Worms ausgebildet und befinde mich im 3. Lehrjahr der Berufsschule in Mainz.

Leider habe ich die Abschlussprüfung im Mai dieses Jahres nicht bestanden. Nun möchte ich die Möglichkeit nutzen, die Prüfung im Mai nächsten Jahres zu wiederholen, anstatt schon im November diesen Jahres. Mein momentaner Arbeitgeber wäre mit einer Lehrzeitverlängerung allerdings nicht einverstanden und aufgrund dessen möchte ich die Kanzlei nun wechseln.
Der Kanzleiwechsel wäre für mich sehr erleichternd und könnte mir ermöglichen, meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Postbearbeitung, Termin- u. Fristenüberwachung, Telefondienst, dem Fertigen von Schriftstücken nach Diktat und selbstständiger Verfassung und dem Bearbeiten des Mahnverfahrens. Da ich flexibel bin, Interesse an Rechtsfragen habe und belastbar bin, denke ich, dass ich ihre Kanzlei erfolgreich unterstützen könnte.

Wenn Sie sich für mich entscheiden, dann gewinnen Sie eine engagierte Mitarbeiterin, die sich voll für die Aufgaben und Ziele des Unternehmens einsetzt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch wäre ich sehr dankbar und würde mich freuen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Ihrer Kanzlei arbeiten zu dürfen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von wirbelwin...

16.09.2009 13:01:35

wirbelwin...

wirbelwindchen hat kein Profilbild...

Und warum genau willst du das jetz verlängern? Also hattest du aus irgendwelchen Gründennicht genug zeit dich vorzubereiten? Vielleicht hab ichs auch überlesen... und ich frag mich auch, ob das einfach so geht..


und mrs. deluxe, da haste mal was gut gemacht^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MrsDeluxe

16.09.2009 13:02:09

MrsDeluxe

Profilbild von MrsDeluxe ...

och kindchen, lob von dir! wow...der tag ist gerettet...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von wirbelwin...

16.09.2009 13:03:57

wirbelwin...

wirbelwindchen hat kein Profilbild...

kindchen? :'D

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
bewerbung industriekauffrau, HILFEE
Bewerbung ..
BEWERBUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bewerbung e-mail
Frage zur Bewerbung fürs duale Studium


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online