Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.537
Neue User10
Männer195.873
Frauen194.833
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Peter2000_

Maennlich Peter2000_

• Profilbild von lislu

Weiblich lislu

• Profilbild von SamanthaSahne

Weiblich SamanthaSahne

• Profilbild von SalemSally

Weiblich SalemSally

• Profilbild von Kelifra

Weiblich Kelifra

• Profilbild von sexywendi123

Weiblich sexywendi123

• Profilbild von Niko1373

Maennlich Niko1373

• Profilbild von 23Ally12

Weiblich 23Ally12

• Profilbild von Ally2312

Weiblich Ally2312

• Profilbild von Antonxad88

Maennlich Antonxad88

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Bewerbung

(3736x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Claudilic...

16.09.2009 09:56:08

Claudilic...

Profilbild von Claudilicious ...

Themenstarter
Claudilicious hat das Thema eröffnet...

Ich möchte meine Kanzlei wechseln und bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben. Nun finde ich das sich die Bewerbung scheisse anhört und habe das Gefühl das irgendwas fehlt. Vllt kann mir ja jemand helefen, wäre suuuupi...

BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNGSPLATZ ZUR RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTEN

Sehr geehrter Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Rechtsanwaltsfachangestellten in Ihre Kanzlei.
Zurzeit besuche ich die Anwaltskanzlei Schneider & Euler in Worms. Ich befinde mich im 3. Lehrjahr der Berufsschule in Mainz. Über einen Kanzleiwechsel würde ich mich sehr freuen, da das Arbeitsklima nicht besonders gut ist. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Postbearbeitung, Termin-u Fristenüberwachung, Telefondienst, dem Fertigen von Schriftstücken nach Diktat und selbstständiger Verfassung und dem Bearbeiten des Mahnverfahrens. Da ich flexibel bin, Interesse an Rechtsfragen habe und Belastbarkeit bei Zeitdruck, wäre ich an einem Ausbildungsplatz interessiert.
Wenn Sie sich für mich entscheiden, dann gewinnen Sie eine engagierte Mitarbeiterin, die sich voll für die Aufgaben und Ziele des Unternehmens einsetzt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Sunflight

16.09.2009 10:10:23

Sunflight

Sunflight hat kein Profilbild...

Oh das ist schwer..

Weil an sich würde ich sagen das mit dem Arbeitsklima und so würd ich weglassen, aber du willst ja die Kanzlei deshalb wechseln und die wollen aufjedenfall wissen, weshalb du wechseln willst.

Hm.. Das ist echt fies..

Beitrag von hsbc

16.09.2009 10:12:10

hsbc

Profilbild von hsbc ...

Rechtschreibfehler im ersten Satz: "in Ihre(r) Kanzlei."

weiß nicht, ob man da das mit dem schlechten Arbeitsklima beim zukünftigen Ex-Arbeitgeber direkt mit rein schreiben sollte

Beitrag von Claudilic...

16.09.2009 10:58:26

Claudilic...

Themenstarter

Das Problem ist auch das ich im mai durch die Prüfung gefallen bin und ich jetzt im November schreiben sollte aber ich will verlängern d.h. nächstes Jahr im Mai schreiben und damit ist mein Chef jetzt net einverstanden. Ich hab mit der neuen Kanzlei gesprochen und die meinten ich soll das iwie probieren in der Bewerbung zu erwähnen und mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich es genau schreiben soll. Muss die Bewerbung auch so schnell wie möglich abschicken

Beitrag von Claudilic...

16.09.2009 11:19:00

Claudilic...

Themenstarter

Ich hab das jetzt so geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher ob man es so lassen kann...

Zurzeit besuche ich die Anwaltskanzlei Schneider & Euler in Worms. Ich befinde mich im 3. Lehrjahr der Berufsschule in Mainz. Leider habe ich meine Prüfung im Mai dieses Jahres nicht bestanden. Nachholtermin ist im November, da ich aber gerne erst im Mai nächsten Jahres wiederholen möchte, ist mein Arbeitgeber damit nicht einverstanden. Über einen Kanzleiwechsel würde ich mich sehr freuen, da das Arbeitsklima nicht besonders gut ist.

Beitrag von wirbelwin...

16.09.2009 11:28:33

wirbelwin...

wirbelwindchen hat kein Profilbild...

Erstens ist es etwas zu kurz & zweitens ergibt der Satz "da ich aber erst ... uist mein chef" keinen Sinn. Ich weiß was du meinst, aber das musst du umformulieren. 'Ich würde die Nachholprüfung gern im Mai nachholen, aber damit ist mein Chef nicht einverstanden. Ein Kanzleiwechsel würde mich sehr erfreuen und erleichtern, weil das Arbeitsklima in meiner bisherigen Kanzlei nicht funktioniert. Und um gute Arbeit leisten zu können muss man sich in seinem Umfeld wohlfühlen. Leider ist das bei '...' nicht der Fall. " irgendwie so...

Beitrag von wirbelwin...

16.09.2009 11:29:40

wirbelwin...

wirbelwindchen hat kein Profilbild...

Ah .. ' Ich würd die Prüfung, nicht Nachholprüfung...'

Beitrag von Claudilic...

16.09.2009 11:37:42

Claudilic...

Themenstarter

So besser?

Sehr geehrter Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Rechtsanwaltsfachangestellten in Ihrer Kanzlei.
Zurzeit besuche ich die Anwaltskanzlei Schneider & Euler in Worms. Ich befinde mich im 3. Lehrjahr der Berufsschule in Mainz. Leider habe ich meine Prüfung im Mai dieses Jahres nicht bestanden. Nachholtermin ist im November, ich würde die Prüfung gerne im Mai nächsten Jahres nachholen, aber damit ist mein Arbeitgeber nicht einverstanden. Ein Kanzleiwechsel würde mich sehr erfreuen und erleichtern, weil das Arbeitsklima in meiner bisherigen Kanzlei nicht funktioniert. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Postbearbeitung, Termin- u. Fristenüberwachung, Telefondienst, dem Fertigen von Schriftstücken nach Diktat und selbstständiger Verfassung und dem Bearbeiten des Mahnverfahrens. Da ich flexibel bin, Interesse an Rechtsfragen habe und Belastbarkeit bei Zeitdruck, wäre ich an einem Arbeitsplatz interessiert.
Wenn Sie sich für mich entscheiden, dann gewinnen Sie eine engagierte Mitarbeiterin, die sich voll für die Aufgaben und Ziele des Unternehmens einsetzt.

Beitrag von Sunflight

16.09.2009 11:46:49

Sunflight

Leider habe ich die Abschlussprüfung im Mai diesen Jahres nicht bestanden. Ich möchte diese aber nicht schon im November, sondern ist im Mai des nächsten Jahres wiederholen. Mein bisheriger Arbeitgeber wäre mit einer Lehrzeitverlängerung bis Mai nicht einverstanden. Aufgrund dessen möchte ich die Kanzlei nun wechseln.

Beitrag von hsbc

16.09.2009 11:47:35

hsbc

Profilbild von hsbc ...

"weil das Arbeitsklima in meiner bisherigen Kanzlei nicht funktioniert"

kann Klima nicht funktionieren?!

kenne den Ausdruck so nicht, würde ehr sagen:
- "nicht stimmt"
- "nicht angenehm ist"

Beitrag von Sunflight

16.09.2009 11:48:35

Sunflight

ist = erst im Mai

Ach Gottchen

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
bewerbung industriekauffrau, HILFEE
Bewerbung ..
BEWERBUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bewerbung e-mail
Frage zur Bewerbung fürs duale Studium

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online