Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.969
Neue User0
Männer197.537
Frauen196.601
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.647
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von kathigrei

    Weiblich kathigrei
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Carostora

    Weiblich Carostora
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Sojule29

    Weiblich Sojule29
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schlauerblick00

    Weiblich Schlauerblick00
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schlauerblick09

    Weiblich Schlauerblick09
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Rossella93

    Weiblich Rossella93
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von enderman6416

    Maennlich enderman6416
    Alter: 12 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Nisi_99

    Weiblich Nisi_99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Nisi99

    Weiblich Nisi99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sabat

    Maennlich sabat
    Alter: 22 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Bewerbung

(3857x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Claudilic...

16.09.2009 09:56:08

Claudilic...

Profilbild von Claudilicious ...

Themenstarter
Claudilicious hat das Thema eröffnet...

Ich möchte meine Kanzlei wechseln und bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben. Nun finde ich das sich die Bewerbung scheisse anhört und habe das Gefühl das irgendwas fehlt. Vllt kann mir ja jemand helefen, wäre suuuupi...


BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNGSPLATZ ZUR RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTEN

Sehr geehrter Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Rechtsanwaltsfachangestellten in Ihre Kanzlei.
Zurzeit besuche ich die Anwaltskanzlei Schneider & Euler in Worms. Ich befinde mich im 3. Lehrjahr der Berufsschule in Mainz. Über einen Kanzleiwechsel würde ich mich sehr freuen, da das Arbeitsklima nicht besonders gut ist. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Postbearbeitung, Termin-u Fristenüberwachung, Telefondienst, dem Fertigen von Schriftstücken nach Diktat und selbstständiger Verfassung und dem Bearbeiten des Mahnverfahrens. Da ich flexibel bin, Interesse an Rechtsfragen habe und Belastbarkeit bei Zeitdruck, wäre ich an einem Ausbildungsplatz interessiert.
Wenn Sie sich für mich entscheiden, dann gewinnen Sie eine engagierte Mitarbeiterin, die sich voll für die Aufgaben und Ziele des Unternehmens einsetzt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sunflight

16.09.2009 10:10:23

Sunflight

Sunflight hat kein Profilbild...

Oh das ist schwer..

Weil an sich würde ich sagen das mit dem Arbeitsklima und so würd ich weglassen, aber du willst ja die Kanzlei deshalb wechseln und die wollen aufjedenfall wissen, weshalb du wechseln willst.

Hm.. Das ist echt fies..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hsbc

16.09.2009 10:12:10

hsbc

Profilbild von hsbc ...

Rechtschreibfehler im ersten Satz: "in Ihre(r) Kanzlei."

weiß nicht, ob man da das mit dem schlechten Arbeitsklima beim zukünftigen Ex-Arbeitgeber direkt mit rein schreiben sollte

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Claudilic...

16.09.2009 10:58:26

Claudilic...

Profilbild von Claudilicious ...

Themenstarter
Claudilicious hat das Thema eröffnet...

Das Problem ist auch das ich im mai durch die Prüfung gefallen bin und ich jetzt im November schreiben sollte aber ich will verlängern d.h. nächstes Jahr im Mai schreiben und damit ist mein Chef jetzt net einverstanden. Ich hab mit der neuen Kanzlei gesprochen und die meinten ich soll das iwie probieren in der Bewerbung zu erwähnen und mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich es genau schreiben soll. Muss die Bewerbung auch so schnell wie möglich abschicken

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Claudilic...

16.09.2009 11:19:00

Claudilic...

Profilbild von Claudilicious ...

Themenstarter
Claudilicious hat das Thema eröffnet...

Ich hab das jetzt so geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher ob man es so lassen kann...

Zurzeit besuche ich die Anwaltskanzlei Schneider & Euler in Worms. Ich befinde mich im 3. Lehrjahr der Berufsschule in Mainz. Leider habe ich meine Prüfung im Mai dieses Jahres nicht bestanden. Nachholtermin ist im November, da ich aber gerne erst im Mai nächsten Jahres wiederholen möchte, ist mein Arbeitgeber damit nicht einverstanden. Über einen Kanzleiwechsel würde ich mich sehr freuen, da das Arbeitsklima nicht besonders gut ist.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von wirbelwin...

16.09.2009 11:28:33

wirbelwin...

wirbelwindchen hat kein Profilbild...

Erstens ist es etwas zu kurz & zweitens ergibt der Satz "da ich aber erst ... uist mein chef" keinen Sinn. Ich weiß was du meinst, aber das musst du umformulieren. 'Ich würde die Nachholprüfung gern im Mai nachholen, aber damit ist mein Chef nicht einverstanden. Ein Kanzleiwechsel würde mich sehr erfreuen und erleichtern, weil das Arbeitsklima in meiner bisherigen Kanzlei nicht funktioniert. Und um gute Arbeit leisten zu können muss man sich in seinem Umfeld wohlfühlen. Leider ist das bei '...' nicht der Fall. " irgendwie so...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von wirbelwin...

16.09.2009 11:29:40

wirbelwin...

wirbelwindchen hat kein Profilbild...

Ah .. ' Ich würd die Prüfung, nicht Nachholprüfung...'

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Claudilic...

16.09.2009 11:37:42

Claudilic...

Profilbild von Claudilicious ...

Themenstarter
Claudilicious hat das Thema eröffnet...

So besser?

Sehr geehrter Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Rechtsanwaltsfachangestellten in Ihrer Kanzlei.
Zurzeit besuche ich die Anwaltskanzlei Schneider & Euler in Worms. Ich befinde mich im 3. Lehrjahr der Berufsschule in Mainz. Leider habe ich meine Prüfung im Mai dieses Jahres nicht bestanden. Nachholtermin ist im November, ich würde die Prüfung gerne im Mai nächsten Jahres nachholen, aber damit ist mein Arbeitgeber nicht einverstanden. Ein Kanzleiwechsel würde mich sehr erfreuen und erleichtern, weil das Arbeitsklima in meiner bisherigen Kanzlei nicht funktioniert. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Postbearbeitung, Termin- u. Fristenüberwachung, Telefondienst, dem Fertigen von Schriftstücken nach Diktat und selbstständiger Verfassung und dem Bearbeiten des Mahnverfahrens. Da ich flexibel bin, Interesse an Rechtsfragen habe und Belastbarkeit bei Zeitdruck, wäre ich an einem Arbeitsplatz interessiert.
Wenn Sie sich für mich entscheiden, dann gewinnen Sie eine engagierte Mitarbeiterin, die sich voll für die Aufgaben und Ziele des Unternehmens einsetzt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sunflight

16.09.2009 11:46:49

Sunflight

Sunflight hat kein Profilbild...

Leider habe ich die Abschlussprüfung im Mai diesen Jahres nicht bestanden. Ich möchte diese aber nicht schon im November, sondern ist im Mai des nächsten Jahres wiederholen. Mein bisheriger Arbeitgeber wäre mit einer Lehrzeitverlängerung bis Mai nicht einverstanden. Aufgrund dessen möchte ich die Kanzlei nun wechseln.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hsbc

16.09.2009 11:47:35

hsbc

Profilbild von hsbc ...

"weil das Arbeitsklima in meiner bisherigen Kanzlei nicht funktioniert"

kann Klima nicht funktionieren?!

kenne den Ausdruck so nicht, würde ehr sagen:
- "nicht stimmt"
- "nicht angenehm ist"

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sunflight

16.09.2009 11:48:35

Sunflight

Sunflight hat kein Profilbild...

ist = erst im Mai

Ach Gottchen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Bewerbung
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch bewerbung industriekauffrau, HILFEE
Bewerbung ..
BEWERBUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bewerbung e-mail
Frage zur Bewerbung fürs duale Studium
bewerbung e-mail


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online