Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.903
Neue User0
Männer196.531
Frauen195.541
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.572
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von atunga25

    Maennlich atunga25
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kiddiekidd

    Maennlich kiddiekidd
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kumiichan

    Weiblich Kumiichan
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von atunga1905

    Maennlich atunga1905
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von rule2v

    Maennlich rule2v
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jolandi

    Weiblich Jolandi
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von domi2116

    Weiblich domi2116
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von andysbob6

    Maennlich andysbob6
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bali7

    Weiblich Bali7
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von walterpausd

    Maennlich walterpausd
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Berufseingangstest+Vorstellungsgespräch

(1404x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von klatschmir

29.01.2010 17:33:23

klatschmir

klatschmir hat kein Profilbild...

Themenstarter
klatschmir hat das Thema eröffnet...

Ich habe mich als Industriekaufmann beworben gehabt nun laden die mich zu eune Berufseinganstest mit einem anschließenden Vorstellungsgespräch ein.
Was kommt da in dem Test so alles dran? Was ist für das Vorstellungsgespräch wichtig? Wie kann ich mich darauf vorbereiten?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

29.01.2010 18:03:49

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Das sind quasi Allgemeinbildungstests mit ein klein wenig "IQ-Test" mit drin.

Du kannst in jedem Buchladen (bzw. Bücherein) nach Büchern gucken, die dich entsprechend vorbereiten würden.
Wenn du kein Geld dafür ausgeben willst/kannst:
Es gibt Fragen zur Allgemeinbildung aus Geschichte (wann war der 1. Weltkrieg?), Biologie (Welches sind die 5 Sinne?) und so weiter. Schwanken von lächerlich einfach bis abstrus unwichtig.

Dann noch viel zu Deutsch und Mathe:
Sätze vervollständigen, Verben finden, Kommata richtig setzen...
So Wortschüttelrätsel, Antonyme/Synonyme finden und so weiter.
In Mathe dann einfache Dreisatzaufgaben, Prozentrechnung und so was, außerdem auch gerne mal Zahlenreihen zum vervollständigen.

Manchmal gibt es auch Tests zu "Logik": Welches Würfelnetz gehört zum abgebildeten Würfel, wie viel mal biegt das Auto rechts ab, welche Form vollendet die Reihe...



Es gibt eigentlich viele sehr günstige Bücher, die das komplett abhandeln (ab 9€)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

29.01.2010 19:39:38

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

Es gibt da oftmals Mathetests und allgemeines logisches Denken. Wie Lesimir bereits gesagt hat, sind die "Würfelnetze" sehr beliebt, dann solche Sachen wie "Wie weit treibt ein Schwimmer ab, wenn er von Ufer A nach B schwimmt", oder "Wie muss ein Rohrleitungsystem zusammengesteckt werden, wenn ....". Da hat man dann in der Regel mehrere Antwortmglichkeiten oder z. T. muss man selbst etwas dazu schreiben.

Beliebt sind auch Bruchrechnung und Flächenberechnungen in den Mathetests. Diese sind oftmals zwar nicht schwer, aber dafür jede Menge Aufgaben. Ich hatte z. B. einen Mathetest der 45 Minuten ging und 150 Aufgaben umfasste.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch!
Aufregung vorm Vorstellungsgespräch!!!!!!!
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online