Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder399.868
Neue User1
Männer197.010
Frauen196.027
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.597
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von blackpanders

    Maennlich blackpanders
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Shadowdeku

    Maennlich Shadowdeku
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Megii

    Weiblich Megii
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pausenbrot2017

    Maennlich Pausenbrot2017
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DuckDuck01

    Maennlich DuckDuck01
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sop123456789

    Weiblich sop123456789
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leon148

    Maennlich Leon148
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von gedankenmessi

    Weiblich gedankenmessi
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Erikgame

    Maennlich Erikgame
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von fred1945

    Maennlich fred1945
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Autokatalysator- Chemie

(385x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von J4SY

24.04.2006 18:43:30

J4SY

J4SY hat kein Profilbild...

Themenstarter
J4SY hat das Thema eröffnet...

Brauche dringend u.a die Funktion des Autokatalysators! Da ich Ka von Autos weder Chemie habe brauche ich eure Hilfe
google hilft mir da einfach wirklich weiter :( aber vllt findet ihr ja was =)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

24.04.2006 18:44:35

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

nö ... lern halt mit wikipedia und google umzugehen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Arielle17

24.04.2006 18:44:57

Arielle17

Profilbild von Arielle17 ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Autokatalysator

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von J4SY

24.04.2006 18:48:08

J4SY

J4SY hat kein Profilbild...

Themenstarter
J4SY hat das Thema eröffnet...

@ pitililu: den beitrag häddesch dir au sparn können -.- ich hass solche antwortn

@arielle17: danke aber soweit war ich da auch schon un das hilft mir irgendwie nich :( aber danke trotzdem!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Duc-Muc

26.04.2006 16:22:42

Duc-Muc

Profilbild von Duc-Muc ...

also...lass mich mal ran hier...
Der KAT dient dazu die Schadstoffemissionen zu reduzieren die durch die verbrennung des Benzins entstehen. er verwandelt Kohlewasserstoffe (wollen wir nicht) in Wasser (h2o) ,CO (ist gefährlicher als CO2) in CO2 und Stickoxide (NOirgendswas) zu Stickstoff (N2)

Wenn du noch fragen oder so hast, meld dich.... ich hab da mal ne Facharbeit drüber geschrieben!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von erykahbad

26.04.2006 16:25:47

erykahbad

Profilbild von erykahbad ...

wenn de gar nichts findes frag ein männliches wesen das mit autos arbeitet oder am besten das nächste mal den chemielehrer!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Duc-Muc

26.04.2006 16:27:27

Duc-Muc

Profilbild von Duc-Muc ...

ey...ich bin weiblich und hab auch nen plan :(

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Boring_Joint

26.04.2006 16:37:58

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

tjooo is zwar mein zukünftiger beruf, aber so risch weeß ich das auch nich... auf alle fälle werden CO werte reduziert und in co2 und h2o umgewandelt... tjoo... ich glaube viel mehr is da garnicht...

brauch noch ne betriebstemperatur von mindestens 300°C... da beim kaltstart der motor 3 bis 5 mal soviel einspritzt wie normal, werden die unverbrannten kraftsoff anteile im abgas noch verbrannt... das passiert dann durch sekundärlufteinblasung in den abgaskrümmer... da entzündet sich das nochmal und bringt den kat auf schnell auf temperatur... is zwar nich die funktion vom kat... aber mitn bissl fachgeschwafel punkteste beim lehrer auch.. :]








Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Chemie hilfe :)
Chemie Hilfe?
HILFE CHEMIE
Chemie Gleichgewicht
Chemie


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online