Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.420
Neue User0
Männer195.819
Frauen194.770
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pekka

Maennlich pekka

• Profilbild von xXMarry17Xx

Weiblich xXMarry17Xx

• Profilbild von ahamat

Maennlich ahamat

• Profilbild von N.salifou

Weiblich N.salifou

• Profilbild von Warlord15

Maennlich Warlord15

• Profilbild von Liaaa

Weiblich Liaaa

• Profilbild von 2ba

Weiblich 2ba

• Profilbild von donherberto

Maennlich donherberto

• Profilbild von TomB3098

Maennlich TomB3098

• Profilbild von khl2

Maennlich khl2

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Auto Unterbodenbeleuchtung

(226x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von cleaner_k

21.05.2008 01:40:53

cleaner_k

Profilbild von cleaner_k ...

Themenstarter
cleaner_k hat das Thema eröffnet...

hey ne frage, will mir ans auto, bzw unter das auto ne unterbodenbeleuchtung einbauen....ich weiß die dinger sind verboten, ich will sie aber nur zu dem zweck nutzen, das wenn ich das auto mit der fernbedienung öffne oder schließe die leuchten angehen und nach ner zeit ausgehen, so wie die lichter im auto......hat jemand ne idee bzw was ich da kaufen könnte???

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von sKy89

21.05.2008 01:43:23

sKy89

Profilbild von sKy89 ...

also rechtslage ist so...die dinger gibts mittlerwiele mit abe bzw. gutachten zukaufen also e nummer...wenn du sowas hast baust es dir ein und gehst damit zum tüv. musst das halt so schalten das es nur dann leuchtet wenn du zB die türen öffnest. dann ist es eig kein problem es eintragen zu lassne, als einstiegshilfe nennt sich das dann. gibt es zB auch so für den mercedes ml zu kaufen. ich hoffe ich hab dir wieter geholfn

Beitrag von cleaner_k

21.05.2008 01:51:06

cleaner_k

Themenstarter

ja danke erstmal, hatte ich auch vor.

aber gibts im internet nicht schon welche wo man nicht eintragen muss???
wie gesagt brauch oder will nur das sie leuchten wenn ich das auto öffne oder schließe mehr net..

Beitrag von sKy89

21.05.2008 01:53:33

sKy89

Profilbild von sKy89 ...

ne prinzipiell ist zusatzbeleuchtung eintragungspflichtig ausser sie ist halt e-genehmigt bzw zugelassen. bei dne ubb mit e nummer müsstest du mal beim hersteller genau nahcfragen unter wlechen bedingungen. ansonstn die von mercedes nehmn. die sind auch so zugelassen. werdne aber wahrscheinlich zeimlich teuer sein. bin mir nur grad ncih sihcer ob die von amg oder direkt mercedes waren,

Beitrag von cleaner_k

21.05.2008 01:57:02

cleaner_k

Themenstarter

ich lese grad in verschiedenen foren usw, und die mehrheit sagt..war , ist. und bleibt verboten....und manche meinen das man da nur weißes licht nehmen darf...

Beitrag von sKy89

21.05.2008 02:00:57

sKy89

Profilbild von sKy89 ...

also es sieht so aus:weiß gehts sowieso. das von mercedes ist auhc weiß bis hell bläulich...also mit sowas wirst du eig keien probs habn beim tüv. andere farben vor allem blau, denke das willst auhc nehmn,weils das beliebteste ist, könnte problematisch sein. aber möglich. ich weiß von nem kumpel das er sich blau eintragen gelassen hat. sieten als einstiegshilfe udn voren /hinten als arbeitshilfe. möglich ist es also auf jeden fall. und da du es ja nicht explizit als ubb nehmn willst, sondern es nur dann leuchten soll wenn die türen aufgehen, dürfte dies kein großes problem darstellen. nur solltest du nicht pfuschen, sondenr es vernünftigt verlegen alles udn anschließen und halt auhc solch eine ubb nehmn die irgendwo eine e nummer bzw genehmigung hat. mfg

Beitrag von cleaner_k

21.05.2008 02:03:00

cleaner_k

Themenstarter

na nur wenn ich da mit dem auto beim tüv antanze und der es als ubb sieht und nicht als einstiegshilfe, was dann??

Beitrag von sKy89

21.05.2008 02:09:14

sKy89

Profilbild von sKy89 ...

ja wie gesgat es ist etwas glücksache je nahcdme wie der prüfer drauf ist. aber du musts dem ja dann evtl appiere zeign die du hast von der ubb, bzw ihm dann auch zeigen und erklären das du das ncih als ubb nutzt, sondern dies als einstiegshilfe haben willst, da dein auto so etwas nciht hat. ausserdem ist es "sicherer" und besser/komfortabler auszusteigen.neuere autos haben soetwas auch irgendwie:P und auf jeden fall auch zeigen das es nciht mit schaltern etc ist, so das du es während der fahrt anschalten kannst, sondern das es nur funzt wenn du die tür öffnest

Beitrag von cleaner_k

21.05.2008 02:13:27

cleaner_k

Themenstarter

schon klar, naja ich ruf mal den tüv heini mal an nd frag mal was der den alles brauch bzw welche farben gehen usw bei meinem auto, hab echt kein bock was zu kaufen und liegt dann daheim rum

Beitrag von sKy89

21.05.2008 02:15:20

sKy89

Profilbild von sKy89 ...

ja wie gesagt klärs ab...aber sprihc dne direkt darauf an das es das von mercedes gibt, falls der abblockt. und das du dann etwas mit e nummer besorgst udn es nru sicherheitshalber eingetragen ahben willst udn es nur leuhctnn wird/soll wnen die türen aufgehen als einstigeshilfe und nicht als ubb

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Kleineres Auto für die Mutter
Auto Selbsthilfewerkstatt Umsatz im Jahr
usb-stick an aux vom auto
Auto des Monats
\"Auto-Raser\" =)

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online