Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.326
Neue User0
Männer195.777
Frauen194.718
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von elif05

    Weiblich elif05
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia8

    Weiblich teamsia8
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia

    Weiblich teamsia
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von philippa0701

    Weiblich philippa0701
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melli0201

    Weiblich melli0201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ottilisl

    Weiblich Ottilisl
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dyna6

    Maennlich Dyna6
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jonic12

    Maennlich jonic12
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leuchtendleer

    Weiblich leuchtendleer
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tessler

    Maennlich Tessler
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

auto! aba welches?

(3499x gelesen)

Seiten: « 8 9 10 11 12 13 14 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Pussel

23.11.2005 13:50:09

Pussel

Profilbild von Pussel ...

Civic nee die ersatzteile sind zu teuer,
nen vento geht auch aber nicht der da kriegste nen besseren für das geld,
also ich würd sagen corrado oder den B4


Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sweety2004

23.11.2005 13:52:54

Sweety2004

Profilbild von Sweety2004 ...

nr. 6 oder 7

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MrsDeluxe

23.11.2005 13:59:29

MrsDeluxe

Profilbild von MrsDeluxe ...

ich würd den corrado nehmen

wenn der bald durch siegen fährt weiss ich ja bescheid

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MrsDeluxe

23.11.2005 14:00:05

MrsDeluxe

Profilbild von MrsDeluxe ...

hups, verwechselt,naja egal, der corrado ist trotzdem der beste

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Null815

23.11.2005 14:02:40

Null815

Profilbild von Null815 ...

mögen doch die 16 bis 20 jährigen doch bitte mal schweigen. Ohne Ahnung kann man nicht empfehlen. Wobei ich das nicht pauschal auf alle 18 bis 20j. münzen kann, denn einige haben Erfahrung, aber die HIER nicht.
Die Schweigebitte geht auch an die, die von Beruf Tochter bzw- Sohn sind und von der Problematik hier wirklich NULL Ahnung haben.

Und was den Corrado angeht, so kann ich nicht bestätigen, dass er ein Protzerauto ist. Er ist qualitativ hochwertig und war für ein betuchteres Klientel gedacht als das des Scirocco. Ich durfte sogar eine Woche lang einen VR6 fahren und war begeistert, weil das Ding eine MEGAmäßige Straßenlage hat.
Dennoch als Anfängerauto ungeeignet.
Der Audi80 ist wirklich ein nettes Gerät.


Aber jetzt verlass doch dieses Forum, lieber Hilfesuchender und meld dich mal bei motor-talk.de an. Wenns nicht gerade die letzten Tuningfritzchen sind, haste da ne gute Beratung.

Als Tipp: versuchs in nem Bereich von nicht prestige-trächtigen Mittelklasse-PKW (Mondeo, Vectra, Octavia...). Da sind Leute drin, die sich nicht um Marken scheren, sondern immer gekauft haben, was gerade am geeginetsten für sie war und die haben auch ne Ahnung.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mika4sen

23.11.2005 14:07:03

Mika4sen

Profilbild von Mika4sen ...

nimm den audi...
bekommst überall ersatzteile und der kostet net so viel in der versicherung... der corrado ist viel zu teuer in der versicherung weil der sooooo hoch eingestuft ist...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von noddy

23.11.2005 14:17:19

noddy

Profilbild von noddy ...

Würd den Civic nehmen. Läuft halt nicht so gut wie die Audis aber der säuft einen wenigstens nicht arm.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von YoungCity

23.11.2005 14:26:59

YoungCity

Profilbild von YoungCity ...

Vom Corrado kann ich auch nur abraten. Man beachte, dass es sich um einen G60 handelt, also kann man davon ausgehen, dass viel daran rumgeschraubt wurde und er bei fast 200.000km auch schon einiges mitgemacht hat. Wer viel PS hatte, hat die PS auch ausgefahren. Der Wagen ist sicherlich total verheizt worden, also lieber Finger davon. Ansonsten ist der Corrado sicherlich ein tolles Auto, aber nicht unter den Umständen. Der Audi80 ist wohl mit am besten von deinen Vorschlägen. Der läuft immer, hat keine Pannen, ist einfach zuverlässig.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FabolouZ-...

23.11.2005 14:31:01

FabolouZ-...

Profilbild von FabolouZ-Chica ...

kauf dir überhaupt en fiat punto in p!nk !
gibs nur selten..^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Null815

23.11.2005 14:32:31

Null815

Profilbild von Null815 ...

naja, hat keine Pannen würde ich so nicht sagen. Bei dem 80er meines Bekannten (er sagt auch immer: "der hatte nie was" ) war ziemlich bald die Lenkung im Eimer und ein paar Jahre später der Anlasser. Ach ja: mit der Spur hatte er auch Probleme als er neu war, obwohl 94 als Auslaufmodell und somit ohne Kinderkrankheiten gekauft. Dann kam er bei der AU immer knapp durch, aber er kam durch, wenn der Prüfer nen nassen Lappen noch mit ins Rohr stopfte (keine Ahnung, warum). Audi sind sicherlich gute Autos, aber keine "Götter" darunter

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Dragon21

25.11.2005 17:25:14

Dragon21

Profilbild von Dragon21 ...

Du (Null815) meinst also, dass du Ahnung hast, aber schwärmst vom 160PS-Corrado, der zwar in den 80ern für eine andere Klientel gedacht war (VW stellt auch heute noch einem Bora/Jetta eine C-Klasse gegenüber...kein Kommentar dazu), aber er es heute definitiv nicht ist. Er war mit Sicherheit kein Liebhaberauto, wie es der Scirocco I war. Unter den 97.500 Corrados (88-95) findet man in der Regel keinen unverbastelten, da jeder früher oder später in die Hände junger Mechaniker oder VW-Tuningfreaks fällt. Der G-Lader (dieser Spirallader war zu seiner Zeit genauso ein Experiment wie heuer der Twincharger im Golf GT) ist nicht gerade für seine Problemlosigkeit bekannt. Da der Corrado eben durch eine gewisse Klientel behaftet ist, wurde quasi jeder Corrado, erst recht der G60 (160PS) und der VR6 (190PS) verheizt, die 200.000km symbolisiert nicht selten das Ende seiner Lebenszeit. Dass die Versicherung derart hoch eingestuft ist, hat ebenso seinen Grund.

Zu den genannten Angeboten ist der Audi 80 B4 schon eher eine Begutachtung wert. Dass er besonders zuverlässig ist, kann man so nicht bestätigen. Jedoch sprach er schon immer ältere Kundschaft an, die ihn dementsprechend auch pflegten. Audi verstand es außerdem, sein Modell gut gegen Korrosion zu schützen. Der Motor ist sicherlich gut, aber durch seinen rauhen und unkultivierten Fünfzylinder-Spund nicht jedermanns Sache. Eine Laufleistung von 190.000km bedeutet zwar noch Lange nicht das Ende dieses Modells, jedoch wäre er für mich deshalb kein Thema. Ab etwa diesem Wert steigt das Risiko von kapitalen Motor- und Getriebeschäden exponential an, pauschal kann man das allerdings nicht sagen. Ein Benz (W123/ W124) hält sehr lange, 300Tkm sind kein Thema - es sei denn, das Automatikgetriebe gibt den Geist auf (im Bekanntenkreis erlebt), dann war es das mit der Zuverlässigkeit und der Wagen muss ins Baltikum oder in die ehem. Ostblockländer verkauft werden.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 8 9 10 11 12 13 14 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Schnurlostelefon- welches kaufen
Kleineres Auto für die Mutter
Bis welches Alter Schläge?
Auto Selbsthilfewerkstatt Umsatz im Jahr
usb-stick an aux vom auto


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online