Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.325
Neue User22
Männer195.777
Frauen194.717
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von teamsia8

    Weiblich teamsia8
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia

    Weiblich teamsia
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von philippa0701

    Weiblich philippa0701
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melli0201

    Weiblich melli0201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ottilisl

    Weiblich Ottilisl
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dyna6

    Maennlich Dyna6
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jonic12

    Maennlich jonic12
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leuchtendleer

    Weiblich leuchtendleer
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tessler

    Maennlich Tessler
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Derudo453

    Weiblich Derudo453
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Auslandsjahr

(652x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Stella87

02.10.2009 17:09:29

Stella87

Profilbild von Stella87 ...

Themenstarter
Stella87 hat das Thema eröffnet...

Hallo zusammen!

Ich werd im Februar 2010 für ein Jahr nach Australien / Neuseeland gehen (Work & Travel). Wollte mich mal hier so umhören, wer von euch sowas schon einmal gemacht hat. Wie es war? Und was ihr so zu berichten habt!?

Freue mich auf antworten!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ATWA

02.10.2009 17:15:02

ATWA

ATWA hat kein Profilbild...

Auf Wiedersehen XD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Stella87

02.10.2009 17:22:39

Stella87

Profilbild von Stella87 ...

Themenstarter
Stella87 hat das Thema eröffnet...

Danke für die Antwort, aber spar die lieber das nächste Mal deinen Kommentar. Ich warte lieber auf die, die ernsthaft was zu sagen haben!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lovemachine

02.10.2009 17:26:22

Lovemachine

Profilbild von Lovemachine ...

Das Nachtleben ist blöd.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ATWA

02.10.2009 17:29:18

ATWA

ATWA hat kein Profilbild...

Ich liebe blöde Kommentare :>
jetzt fühle ich mich aber gekränkt von dir :(

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Stella87

02.10.2009 17:31:43

Stella87

Profilbild von Stella87 ...

Themenstarter
Stella87 hat das Thema eröffnet...

Solche Kommentare sind echt überflüssig! Ist eben so!

Ja hab ich auch schon gehört, dass das Nachtleben dort nicht so gut sein soll. Aber darum geht es ja auch nicht unbedingt. Nachtleben und Party ist ja nicht alles im Leben. Bin mal gespannt, ob es wirklich so schlecht ist wie man sagt! Mal schauen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ATWA

02.10.2009 17:45:41

ATWA

ATWA hat kein Profilbild...

Was für ein Teufelsweib XD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Jakob15

02.10.2009 17:59:51

Jakob15

Jakob15 hat kein Profilbild...

Kumpel von mir war 14 Monate in Austalien und Neuseeland, war für ihn eine wunderschöne Zeit. Party gabs da unten immer am Strand meinte er. Und das tolle ist, dass dort unten jeder freundlich ist und einem weiterhelfen kann, besonders in Neuseeland wars es so. Da kannte immer jemand einen, der einem bei bestimmten Sachen helfen konnte.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hdadsfd

02.10.2009 18:27:38

hdadsfd

Profilbild von hdadsfd ...

ich war zwar noch nie dort, aber ich wette es wird eine ganz spannende und besondere zeit.
mh, ich hab 1 jahr in england gelebt- auch ein auslandsjahr. es war super und ist und bleibt unvergesslich!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von deAddaRliinG

02.10.2009 19:07:10

deAddaRliinG

Profilbild von deAddaRliinG ...

Ich habe auch nicht in Australien gewohnt. Aber ein halbes Jahr in Kanada. Es war super schoen und ich wuerde wirklich jedem an einem Austausch Interessierten ans Herz legen das wenn moeglich auch zu machen.

Die Erinnerungen sind einfach wunderschoen und unersaetzlich.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Freakysilke

02.10.2009 21:17:56

Freakysilke

Profilbild von Freakysilke ...

klugscheiß ein:

ich war in Neuseeland für ein halbes Jahr und es war einfach nur geil. Hab mir nen Van gekauft und bin im Prinzip von ganz oben bis ganz unten durchgefahren : ) hatte auch Work & Travel aber ich bin mehr getravelled als das ich geworked hab ^^ war nur 3 mal auf Wwoofing-Farmen und das alleine war schon eine geile Erfahrung, weil ich auf 3 komplett unterschiedlichen war.
1. Mal: eine ohne elektrizität, dusche 200m vom Haus hinterm Garten/Feld entfernt, Kompostklo für große Geschäfte, für kleine hatte ich Tagsüber den Wald und für Nachts einen Grapefruit-Baum Dort hab ich Bäume gepflanzt, Zäune repariert, den Farmer bekocht ^^, Teich gereinigt (6h arbeit am Ostersonntag ^^ und ich war IM Wasser)
2. Mal: war ich auf einer Beautyfarm mit Whirlpool und allem möglichen Schnickschnack. Dort musste ich 2 Gärten komplett säubern, umgraben und neuanlegen und nen Weg vom Haus zu dem einen garten Anlegen.
3. Mal: habe ich in einem Hostel gearbeitet für 2 Wochen. War ziemlich geil! Dort haben wir für Unterkunft und kostenloses Frühstück gearbeitet. Das war in Oamaru (Omaru gesprochen) und haben in Timaru (80km weg von Oamaru) ihr zweites Haus repariert/renoviert, damit die da mit ihrer Tochter einziehen kann. Außerdem haben wir ihr Hostel auf Fordermann gebracht weil in ihrem Hostel ist am 14. Juli das Fernsehen gekommen um einen Bericht über das Chillawhile zu drehen Was ziemlich cool war, das war ein Hostel + Artgallery! Jeder der dort gewohnt hat, konnte ein Bild malen und sie hat jedes Bild aufgehängt ) Meins hängt auf der Gallerie oben direkt an der Treppe = D

und was das Nachtleben angeht, ist in Neuseeland nirgendwo etwas los - ausser in Christchurch ! Ich war in Christchurch 6 Wochen !!! und hab nach 2 Tagen als ich da war meinen Flug umgebucht und hab um 3 Wochen verlängert ;D Christchurch selber ist eigentlich ziemlich hässlich. Es ist nur mal schön tagsüber an den Strand zu fahren, oder wenn man im Winter da ist, braucht man knapp 1,5h ins nächste Skigebiet wo du dir kostengünstig Ski/Snowboard ausleihen kannst.
ABER DAS NACHTLEBEN DORT IST OBERHAMMERAFFENGEIL ^^
es Gibt den Sol Square und alleine da hast du knapp 8 Bars /Discos wo du ab Mittwoch jeden Tag ne Live Band hast. Um 3 Uhr macht zwar alles zu bis auf das Cleaners. Und das ist eh der geilste Schuppen von allen ;D total winzig, aber die ganzen Bartender und Kellner von den anderen Läden kommen da dann hin zum feiern, weil das bis 5 Uhr offen hat! Es gibt sauviele Pubs (English + Irish) wo du auch Livebands hast, edlere Bars und Karaoke-Läden.
Internet hast du in der Library umsonst und es gibt einen kostenlosen Shuttlebus der dich zu den wichtigsten Punkten in Christchurch bringt und der fährt alle 10min.

Oh gott :-D Ich hätte die Schule absagen sollen und mir in Christchurch nen Job suchen müssen O.o und da noch ein halbes Jahr zu bleiben.^^

Ich kann das einfach nur jedem empfehlen der das machen möchte. Und ich werde sicher nochmal nach Australien gehen und viiiiele Leute besuchen gehen. Vor allem meine Franzosen die ich kennen gelernt habe in Chch... hrr hrr hrr <3 ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Auslandsjahr!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online