Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.567
Neue User4
Männer195.885
Frauen194.851
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Ericritter

Maennlich Ericritter

• Profilbild von Laura9984

Weiblich Laura9984

• Profilbild von Sunny8873

Weiblich Sunny8873

• Profilbild von Stihl0815

Maennlich Stihl0815

• Profilbild von referatenglisch

Weiblich referatenglisch

• Profilbild von emo23

Maennlich emo23

• Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

• Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Ausländer vs. Deutsche?

(2480x gelesen)

Seiten: « 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von MannemerBu

22.04.2006 12:14:12

MannemerBu

MannemerBu hat kein Profilbild...

Es is ja sowieso alles voll des dumme gerede. An den Dönerbuden stehen große Kerle mit Glatze und Stiefeln und hauen sich nen Döner rein und zwei Stunden verprügelt er nen Türken (so als Beispiel)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von MannemerBu

22.04.2006 12:15:41

MannemerBu

Da stimmt doch dann auch was ned. So schlimm können die Ausländer ja dann anscheinend auch ned sein für nen Nazi wenn er sein Essen essen kann obwohls ja von jemandem ist den er hasst.

Beitrag von Milkabuh

22.04.2006 12:16:35

Milkabuh

Milkabuh hat kein Profilbild...

ach nazis tzz... alles klene möchte gern faschos
denen ins gehirn geschisssen wurde...

Beitrag von n1n

22.04.2006 12:18:05

n1n

n1n hat kein Profilbild...

Nun, wie immer wurden durch den Thread 100 Themenapsekte angesprochen, die einzeln durchdiskutiert schon mindestens 5 Threadseiten füllen.

Auf das ein oder andere möchte ich kurz eingehen. Hier wurde ja mehrmals angeprangert, dass "kriminelle Ausländer" nicht abgeschoben werden. Nun, zum Einem werden Ausländer relativ schnell abgeschoben, wenn nicht, hat das andere Gründe. Wenn Ausländer wegen Straftaten abgeschoben werden, dann ist es sozusagen der Strafe für ihr Handeln. Aber was ist die Strafe für Straftaten in Deutschland? Richtig! Freiheitsentzug.
Wenn nun dieser Ausländer aus einem Land kommt wo ihn in irgend einer Art den Tod erwarten könnte, wird er völlig zu Recht nicht abgeschoben, da in Deutschland eben nicht mit dem Tod bestraft wird.
Sicher wird jetzt die ein oder andere Papnase aufschreien, weil die Todesstrafe doch eigentlich ne ganz tolle Sache ist, und sie diese "Ausländer" verdient haben. Sind ja schließlich selber schuld Ich denke jeder wird hier feststellen können, dass diese Argumentation unfug ist und es sich nicht lohnt weiter auf sie ein zu gehen.

Dann wurde mehrmals behauptet das Ausländer nicht die Deutsche sprache lernen wollen, kriminell sind und die sich nicht integrieren. Nun ich glaube seit der Neukölln Geschichte und diese könnte ich nun schon zum 5 mal den gleichen Post schreiben. Ich bin aber nicht blöd, ich habs kopiert!

Probleme der Integration gibt es natürlich. Keine Frage. Auch auf seiten der MigrantInnen. Die wesentlichen Fragen sind sind aber in den 70er/80er Jahren verbockt worden, von den Deutschen, die nicht wahrhaben wollten, daß die "Gastarbeiter" hier bleiben werden. Durch verfehlte, populistische rechtliche Maßnahmen inzwischen zwei bis drei Generationen im Schwebzustand zu halten zwischen "Gast" und "Bürger" statt klare Integration zu betreiben hat die heutige Situation hauptsächlich verschuldet. Natürlich hat man Leute auch hauptsächlich aus Gebieten angeworben, die rückständig waren - sonst hätten die ja auch vor Ort bleiben und arbeiten können. Wenn man das aber tut, muß man sich aktive Gedanken ums Zusammenleben machen - das hat in D. nie einer getan.

Demenstprechend sind die zweite und dritte Migrantengeneration nicht auf die deutsche Gesellschaft vorbereitet; sie sind mangels Sprachkenntnissen und daher auch Schulbildung auf dem deutschen Arbeitsmarkt (und mitunter auch Wohnungsmarkt) unvermittelbar. Daher bleibt ihnen nur der Rückzug auf Communiy-interne Wirtschaft, also tatsächlich: Ghettoisierung. Daraus bildet sich dann in der Folge auch eine feindselig-abgeschlossene Haltung: "Die dt. wollen uns nicht, also definieren wir uns wieder als XY". Wie in Frankreich. Wer weiß, daß er keine Chance hat -und das ist nicht zu übersehen- warum sollte die Institutionen und Regeln der Gesellschaft, in der er immer de Arsch ist, anerkennen? Unter den herschenden Bedingungen im Bildunsgwesen nützt das alles nichts. Ganz kleine Klassen, zweisprachige Lehrer, vollständige Kindererziehung vom ersten bis sechzehnten Lebensjahr in außerfamiliären Einrichtungen, gute Durchmischung aller sozialen und herkunftsgruppen, viel mehr Geld für alle Stufen der Erziehung, das predigen die Fachleute seit Jahren und Jahrzehnten. Kümmerts wen? Nein. Also nicht meckern wenns knallt, aber wenn Geld ins Bidlungssystem gehen soll sagen "boah, wo soll das denn herkommen".

So, auf das wesentliche wäre eingegangen. Ich bin frühstücken \o/

Beitrag von snnop

22.04.2006 12:19:01

snnop

Profilbild von snnop ...

so ich muss mit meinem vater einkaufen er kann kein deutsch^^ BEY bis denn!

Beitrag von MannemerBu

22.04.2006 12:21:25

MannemerBu

@ Milkabuh

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Beitrag von Milkabuh

22.04.2006 12:22:26

Milkabuh

dankeschön für deine zustimmung @ mannemerBu

Beitrag von Milkabuh

22.04.2006 12:24:41

Milkabuh

also leute ich muss nu los...

machts jut und noch schöne unterhaltung euch

und immer schön mit der ruhe..

nicht das ihr noch gesperrt werdet

und wer sich bei mir wegen was auch immer beschweren möchte, dann machts mal nur... mein posteingang ist eh noch ziemlich leer

Beitrag von MannemerBu

22.04.2006 12:27:05

MannemerBu

Man muss halt aufpassen dass man nicht alles verallgemeinert. Es gibt solche und solche. Wenn man immer alle in einen Eimer wirft wird immer mindestens eine Seite im Nachteil sein. Wenn man alle Ausländer als Faul abstempelt sind die, die hart Arbeiten, angepisst. Aber versuch mal jeden einzeln zu beurteilen. Wenn man auf der straße eine größere gruppe sieht und von 10 leuten treten 5 gegen ne Mülltonne und randalieren sind die anderen auch gleich randalierer.

Beitrag von MannemerBu

22.04.2006 12:33:46

MannemerBu

Es ist halt einfacher jemanden zu verurteilen als zu beurteilen

Seiten: « 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Deutsche Lieder
Deutsche Post - Mobbing-Leitfaden aufgetaucht
Deutsche Bahn modernisiert Bahnhöfe
800.000 Deutsche sind kaufsüchtig
Deutsche bestellen am liebsten Pommes Frites onlin

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online