Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.381
Neue User4
Männer195.802
Frauen194.748
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Schlandi

    Weiblich Schlandi
    Alter: 40 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pedo48

    Maennlich Pedo48
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von schwedenhoerbi

    Maennlich schwedenhoerbi
    Alter: 48 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johnb859

    Maennlich Johnb859
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xfann.y

    Weiblich xfann.y
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TAITO

    Maennlich TAITO
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Krutops

    Maennlich Krutops
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von M43

    Maennlich M43
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Saphira21

    Weiblich Saphira21
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lunaslava

    Weiblich Lunaslava
    Alter: 24 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

ausbildung nicht bestanden

(3622x gelesen)

Seiten: « 9 10 11 12

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von MrsDeluxe

27.01.2009 18:56:55

MrsDeluxe

Profilbild von MrsDeluxe ...

Keine Ahnung...ich glaub ich würd da nicht so gelassen bleiben können. Würd ihn evtl. mal anrufen oder so. Keine Ahnung.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von zucker148

27.01.2009 19:01:16

zucker148

Profilbild von zucker148 ...

Themenstarter
zucker148 hat das Thema eröffnet...

anrufn bringt nichts..
telefon un handy werdn nich beantwortet..
der hat imo n krasses problem mit sich selbst..verkriecht sich in seinem zimmer, redet mit seinen ganzn freunden kein wort..

versunken in selbstmitleid -.-*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hexe90

27.01.2009 19:02:58

hexe90

Profilbild von hexe90 ...

2mal ausbildung verhauen?9monate wehrdienst?und dann studieren???

na viel spaß!
____________________________
hexe90
Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hijacker

27.01.2009 19:09:30

hijacker

hijacker hat kein Profilbild...

1. Kann man die meisten Ausbildungsprüfungen nochmal selbst wiederholen. Du bleibst nur auf den Kosten (ca 300€) hängen.
2. Wenn er die Ausbildung nich gepackt hat wird er das Abitur sicherlich auch nicht auf die Reihe bekommen.
3. Was hat er denn für eine Lehre gemacht?
4. Er kann doch als Hilfsarbeiter erstma arbeiten. Ein Kumpel von mir hat dadurch ne sehr sehr gut bezahlte Stelle bei einer Internationalen Firma bekommen. Wenn er was drauf hat und das nur Pech war dann nehm den auch so die Firmen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von zucker148

27.01.2009 19:12:55

zucker148

Profilbild von zucker148 ...

Themenstarter
zucker148 hat das Thema eröffnet...

lasst gut sein mit euren ratschlägn..
bringt eh nichts..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juli.ScorpiO

27.01.2009 19:48:32

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

okay um mal was halbwegs produktives von sich zu geben...das geht vor allem an die streithähne der letzten seiten:

ich hab es selbst durch, eine ausbildung anzufangen, die absolut nicht das richtige war. gut, man kann und soll dennoch zusehen, die prüfungen soldide mit 2 zu bestehen, um dann ein studium anzufangen, was um einiges mehr an zeit und geduld und wille von einem abverlangt. aber wenn es das ist, was man will, hat man auch die motivation, diesen höheren anforderungen zu genügen. fazit: der mensch wächst mit seinen aufgaben. und motivation ist ein nicht zu unterschätzender faktor neben intellekt und faulheit.

zu dem jungen mann selbst: warum auch immer er "nur" mittlere reife ohne quali hat...das hat nicht zwangsläufig was über die reine intelligenz oder faulheit zu sagen. ich kenne einige leute, die aus mangelnder motivation (teils auch bedingt durch scheidung der eltern und andere probleme) nix gemacht haben und "nur" mittlere reife haben, aber trotzdem einen iq von 135 haben.

und wenn er dann was macht, was er gern macht, macht er auch mehr, gibt sein bestes, lernt wahrscheinlich auch viel mehr für prüfungen und bekommt vllt auch mehr selbstvertrauen.

jedenfalls würde ich raten, das nich zu überstürzen.

es gibt auch die möglichkeit, sich ein studiengang auszusuchen und eine ähnlich geartete ausbildung vorzuschießen, bei der man zumindest das fachabi gleich mitmachen kann. da weiß er gleich, ob er den beruf später auch machen will, hat abi, und keinen soo großen sprung, was leistungsanforderungen und -druck angeht.

vom bund würde ich ehrlichgesagt abraten. gut, es gibt sicheres geld usw. aber 12 jahre sind eine lange zeit. und dann is er 33 und kommt auf den arbeitsmarkt. weiß nich, ob das so optimal ist...wenns seins is, soll ers tun.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kyoshi

27.01.2009 20:23:32

Kyoshi

Profilbild von Kyoshi ...

So, die ersten paar Seiten und den letzten Post hab' ich durch...

Für alle Fragen, die die Bundeswehr angehen (und ich meine wirklich alle), gibt es die Wehrdienstberater. Die findet man in fast jeder größeren Stadt und in Berlin sowieso. Die, die ich bisher kennen gelernt habe, haben keine Werbung für die BW betrieben, sondern tatsächlich Aufklärung. Die Telefonnummern sind leicht gefunden und terminlich sind die auch recht flexibel. Das würde ich dir/euch dann nahe legen, zumal das sowieso der erste Schritt für eine Laufbahn beim Bund wäre.

Ansonsten lassen sich vielleicht auch einzelne Kurse an privaten Akademien besuchen. Die würden immerhin den Lebenslauf positiv füllen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 9 10 11 12

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Ausbildung zum Geistigen Heiler
ich möchte bitte nicht angeflörtet werden.
warum eigentlich nicht...
NASA rechnet nicht mit Weltuntergang
Schlank bedeutet nicht gleich Gesund


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online