Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.563
Neue User0
Männer195.883
Frauen194.849
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von referatenglisch

    Weiblich referatenglisch
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von emo23

    Maennlich emo23
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Josef0815

    Maennlich Josef0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lucsyd

    Weiblich lucsyd
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Coolmann0815

    Maennlich Coolmann0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HugoFelke

    Maennlich HugoFelke
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johng637

    Maennlich Johng637
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von wedkjbfesu

    Maennlich wedkjbfesu
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HD23meganeu

    Weiblich HD23meganeu
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von besjanalani

    Weiblich besjanalani
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Ausbildung(en)

(361x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von SteffiMGN

30.07.2007 14:24:43

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

Themenstarter
SteffiMGN hat das Thema eröffnet...

Sagt mal... wisst ihr was man so nach ner beendeten Ausbildung als

a) Optikerin
b) Automobilkauffrau
c) Steuerfachangestellte

verdient, welche Anforderungen an einen gestellt werden..
machts spaß, wie sehen chancen im späteren Berufsleben aus?

wär supi falls das einer von euch lernt un mir n bissl was drüber erzählen könnte ^^

glg un danke
steffi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AngyS2005

30.07.2007 14:29:58

AngyS2005

Profilbild von AngyS2005 ...

www.berufe.net war das glaub ich da steht alles drinne

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von HorKri

30.07.2007 14:32:56

HorKri

HorKri hat kein Profilbild...

Ein Kumpel von mir ist Optiker... und in seiner Pause schnappt er sich immer ne geile Sonnenbrille und läuft damit durch die Stadt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nock18

30.07.2007 14:51:54

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

Naja... Alle 3 haben Potenzial, da man sie noch in mind. 100 Jahren benötigt.

Die höchsten Verdienst denke ich mal hat oder kann die Automobilkauffrau erreichen. Auch beste Aufstiegsmöglichkeiten.

Wobei die anderen beiden, kann man sich auch relativ einfach mit Selbständig machen... Also...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von HorKri

30.07.2007 14:53:32

HorKri

HorKri hat kein Profilbild...

Der juniorchef sagt es..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von NivMo

30.07.2007 14:55:19

NivMo

Profilbild von NivMo ...

man muss sich aber im klaren sein ... bei automobilkauffrau is das problem das man sehr spezialisiert ist ... und dann probleme hat wenn man was anderes machen will ... aber sonst is das nen cooler job ne bekannte is bei bmw ... und fährt immer mit schönen autos durch die gegend oder macht mittagspause im x5 und guckt dabei dvd hinten im fonds xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr_Kamikaze

30.07.2007 15:05:10

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

Ich bezweifele, dass man sich als Optikerin "leicht" selbstständig machen kann.

Mittlerweile wird doch der Markt ziemlich stark von Ketten beherrscht mit deren Preispolitik(inkl. deren Einkaufskonditionen) kein/e Selbstständige/r konkurrieren kann. Also da von leichten Chancen zu sprechen ist Schwachsinn...

Als Steuerfachangestellte wüsste ich auch nicht, wie man sich da selbstständig machen könnte. Oder hat man durch die Ausbildung das "Recht" auf Selbstständigkeit? Bislang dachte ich könnten das nur Steuerberater mit entsprechender Qualifikation!?

Automobilkauffrau.Mhm...Ich denke da lebt man in erster Linie von seiner sozialen Kompetenz.Wie ich das von nem Bekannten vom hiesigen Mercedes-Partner kenne, kriegt man ein recht geringes Grundgehalt, welches durch Provisionen o.ä. aufgestockt werden kann.

Deshalb ist man da darauf angewiesen möglichst Autos an den Mann zu bringen. Das wirst du aber selber am besten wissen, ob du "gut verkaufen" kannst.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nock18

30.07.2007 15:10:21

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

Na als Steuerfachangestellte kann man sich sicherlich weiterbilden und kann ein eigenes Steuerbüro aufmachen. Ansonsten tut man sich mit einem zusammen.

Der Optiker, es gibt genug die sich da noch Selbständig machen. Gerade auch was Spezielisierungen oder Designfragen angeht ist auch ier noch viel machbar...

Und als Mobilkauffrau ist doch klar, da gibt es sicherlich einige Weiterbildungen, Autohäuser gibt es wie Sand am Strand und auch selbst was aufbauen ist möglich...

Nicht alles so negativ sehen mein freund Was machst du denn wenn man mal fragen darf....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr_Kamikaze

30.07.2007 15:17:48

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

Du sagst es selber "es gibt Autohäuser wie Sand am Meer".Das in Kombination mit dem derzeitigen wohl länger anhaltenden Nachfragerückgang an Autos halte ich für keine gute Perspektive.

Zum Optiker. Ich kann es in meiner Stadt sehen. Wohne immerhin in ner >100.000 Ewh Stadt und hier gibts einen freien Optiker...den Rest teilt sich Apollo,Fielmann und co.

Als Steuerfachangestellte kann man sich m.M. nach nicht selbstständig machen. Eine Rechtsanwaltfachangestellte kann ja auch keine Kanzlei aufmachen bzw. tut sich wohl kein Jurist mit einer geringer "Qualifizierten" zusammen.

Was ich mache? Kannst du in "eure Berufe" nachlesen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nock18

30.07.2007 15:26:07

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

Nachfragerückgang? Bitte mal um einen Bereicht oder Text dazu...

Audi schreibt zahlen wie nie, und es gibt außer dem Neuwagenmarkt ja auch noch den Gebrauchtwagenmarkt. Du siehst das viel zu eng! Nie wurden mehr Autos gefahren als die letzten Jahre, denn jeder kann sich heutzutage eins leisten. Früher hatte kaum eine Sau ein auto heute haben Familien gleich mehrere Autos.

Mit dem Rechtsanwalt hast du natürlich Recht....

Aber mal zu deinem Job, meinste als Apotheker hast du BIG Chancen? In jedem Dorf oder Stadt gibts X davon.
einen Unterschied bei denen gibts ja nicht, keine Konkurrenz oder so also hä?
Wenn du in die Alternative geht okay, aber als Apotheker seh ich nicht mehr Potenzial wie bei den hier aufgeführten Jobs. Es kommt halt darauf an, wie bzw. mit welchem Schnitt man seine Ausbildung macht, was man dann DARAUS macht und wie man sich weiterbildet. Kaum einer holt das volle aus einem Job raus...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Ausbildung zum Geistigen Heiler
Ausbildung zum Informatikkaufmann/frau – der Film!
Der Film zur Ausbildung - Elektroniker FR Automati
Mediengestalter – der Film zur Ausbildung!
Fachaufgabe Ausbildung Industriekauffrau


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online